Sie ist weg, weg und ich bin wieder allein allein :(

BMW 3er

Liebe Freunde,

Als ich heute früh aus dem Fenster schaute konnte ich meinen Augen nicht trauen!!! Da wo ich gestern Abend noch meine große Liebe geparkt hatte starrte nun auf eine leere Parklücke und der Abschleppdienst war es auch nicht ... Ich dachte das passiert nur in Filmen! unglaublich aber leider wahr :-(

In dem besagten Moment habe ich mir selbst 2 Backpfeifen gegeben in der Hoffnung das ich doch nur träume, aber die realität holte mich schnell wieder ein als ich auf den "Unlock" knopf drückte und nix blinkte 🙁

Mein baby ist einfach weg, ohne jegliche spur, direkt vor meiner nase entführt worden. An Dreißtheit ist das wohl kaum zu übertreffen... Nun zweifle ich auch noch daran das ich abgeschlossen habe obwohl ich normalerweise mehrfach prüfe...

Ach leute, was soll ich euch sagen; habe mich dumm und dämlich gespart, jahre hart gearbeitet und dann noch 6 monate jeden tag stunden lang im internet gesucht bis ich auf mein Traumauto stieß und nun ist es in den händen von miesen ...; es ist schon fast schmerzhaft daran zu denken.
Editiert wegen unschönem Ausdruck durch Blue346L, MT Redaktion

Ich kann es einfach nicht fassen das es sich einfach so in Luft aufgelöst hat. Keine scherben, einfach nichts! Wie gehen da die diebe ran? Wie haben die überhaupt das Auto aufgekriegt und die BMW Lenkradsperre überbrückt? Vorallem war das auto auch zugeparkt also kann es kein schlepper gewesen sein... ich kann es mir einfach nicht erklären. In jedem fall, R.I.P 330d Coupe, ich werde dich sehr vermissen aber nie vergessen. Es war eine schöne Zeit in der BMW Welt 🙁

Danke nochmals an alle die mir hier zur Seite standen und mir viel über das Auto beigebracht haben.

Img-20120506-194943
Img-20120506-195029
Img-20120506-195120
+2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Gehts noch?? Warum waren es gleich wieder Zigeuner?? Sind wir hier im 3. Reich oder was, vielleicht waren es auch gleich Juden!!? Überlegt mal was ihr manchmal für eine Gülle von euch lasst!! Peinlich sowas heutzutage noch hören zu müssen!

Hauptsache gleich mal wieder alle diskriminieren...

meine güte, scheiss dir nicht gleich in den frack!!!

zigeuner, scherenschleifer etc sind umgangssprache und nicht gegen irgendwelche ethnischen gruppen gerichtet! ich könnte bei der übertriebenen politcal-correctness mit der manche rumeiern echt kotzen!

als deutscher darf man die schwarzen nicht als .eger bezeichnen, in rap-lieder besingen sie sich slebst als ni.ga!!!! überlegt mal was ihr da für ne scheisse von euch gebt!!
im e60 forum ist da vor kurzen auch ein riesen tumult entstanden wegen so einer lapalie! ich geh davon aus das die mods sofort eingeschritten wären wenn in irgendeiner form was ausländerfeindliches oder rassischtes hier geäußert worden wäre!!

177 weitere Antworten
177 Antworten

Hi,
die Entschädigung wird üblicherweise frühestens 4 Wochen nach Eingang der schriftlichen Schadenmeldung bei der Versicherung ausgezahlt; es besteht ja die Möglichkeit, daß das Auto wieder aufgefunden wird.
Wenn es nicht unbedingt ein Coupé sein muß, würde ich mir an Deiner Stelle mal die E90er anschauen. Da gibt es im Moment aufgrund des Modellwechsels gut ausgestattete Jahreswagen recht günstig zu kaufen.

Gruß
Garfield

Wie war das denn nochmal - hattest du die Kiste nicht irgendwie über deinen Arbeitgeber gekauft ?
Ist das ein Problem in der Abwicklung ?

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Wie war das denn nochmal - hattest du die Kiste nicht irgendwie über deinen Arbeitgeber gekauft ?
Ist das ein Problem in der Abwicklung ?

Gute Frage aber nein. Hab es schon durchgesprochen in der Firma und das wird alles glatt laufen. Werde dann den selben Betrag für ein neues Auto zur verfügung gestellt bekommen. Nur bin ich sehr zögerlich was den erneuten Kauf eines BMWs angeht weil ich halt diese erfahrung machen musste - in 10 minuten kann er wieder weg sein; aber ich gehe davon aus das es bei den anderen Marken nicht anders ist... 🙁 wo soll ich denn das ding parken und vorallem kann es ja sein das es auch woanders (arbeit, stadt etc.) beim kurzparken auch verschwindet. Seid ihr nicht paranoid wenn ihr kurz euer schätzchen irgendwo abstellt um kurz was zu erledigen?

Habt ihr irgendwelche externen schutzmechanismen installiert (GPS, alarmanlage, felgenkralle, Lernkradbügel etc.) ?

exxi4k: Wenn du die OBD Buchse abklemmst, dann sollte das Auto (außer man kommt mit nem Schlepper) nicht mehr zu entwenden sein. Ein versteckter Schalter könnte die OBD Buchse wieder aktivieren bei Bedarf.

Die meisten Diebstähle erfolgen durch Manipulation der Alarmanlage/Wegfahrsperre/Schlüsselanlernen über die OBD Buchse. 😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RainerSchreiner

exxi4k: Wenn du die OBD Buchse abklemmst, dann sollte das Auto (außer man kommt mit nem Schlepper) nicht mehr zu entwenden sein. Ein versteckter Schalter könnte die OBD Buchse wieder aktivieren bei Bedarf.

Die meisten Diebstähle erfolgen durch Manipulation der Alarmanlage/Wegfahrsperre/Schlüsselanlernen über die OBD Buchse. 😎

Wie....die knacken das Auto, Alarmanlage geht an und dann geht's über die OBD ans eingemachte?

Dann wäre es ja gar nicht so geräuschlos !?

Jepp so machen es die Jungens.Die Drive Box wird über OBD angeschlossen und es dauert keine 20 sec und es ist geschafft.

Nen Kunmpel hatte die Schnauze voll,haben ihm 2 mal die S-Klasse geklaut.Und nun hat er sich ein neues Hobby zugelegt ( Reptilien ).Wenn er nachts draussen parkt( garage voll ), legt er ne ungiftige fette Schlange rein. Da geht nun keiner mehr ran.

Gruss Limo....

Zitat:

Original geschrieben von Sven28

Zitat:

Original geschrieben von RainerSchreiner

Wie....die knacken das Auto, Alarmanlage geht an und dann geht's über die OBD ans eingemachte?

Dann wäre es ja gar nicht so geräuschlos !?

Nach dem Knacken des Türschlosses haben die 20 Sekunden Zeit (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) um die Alarmanlage über die OBD still zulegen!

Zitat:

Original geschrieben von S2-Limo

Jepp so machen es die Jungens.Die Drive Box wird über OBD angeschlossen und es dauert keine 20 sec und es ist geschafft.

Nen Kunmpel hatte die Schnauze voll,haben ihm 2 mal die S-Klasse geklaut.Und nun hat er sich ein neues Hobby zugelegt ( Reptilien ).Wenn er nachts draussen parkt( garage voll ), legt er ne ungiftige fette Schlange rein. Da geht nun keiner mehr ran.

Gruss Limo....

Bringt wohl bei den momentanen nächtlichen Temperaturen auch weniger. Bin kein Elektronikexperte ,wenn man aber die Spannungsversorgung zur OBD Schnittstelle per Schalter unterbricht sollte das für die Profis eigentlich langen. Die investieren doch nicht die Zeit nach dem Schalter zu schuchen, außerdem bin ich der Meinung bei den Profis handelt es sich um "Fachidioten". Das sind nur Handlanger denen ein Profi zeigt wie es geht, müssen die vom gezeigten Weg abweichen stehen die dumm da. Die Leute die eine Ahnung haben werden sich bestimmt nicht die Finger schmutzig machen.

Der Trick mit dem "Totschalter" ist schon uralt und dennoch wirkungsvoll. Gut versteckt, kostengünstig und dennoch absolut wirkungsvoll. Würd ich mir bei einem teuren Wagen aber vom Kfz-Elektriker machen lassen. Kostet ja nicht die Welt und Du ersparst Dir das Rumgefummel.

Von einem E92 zu einem E90 wechseln würd ich aber nicht. Schon gar nicht aus dem Grund, weil ihn irgendwann mal irgendjemand eventuell unter ganz blöden Umständen klauen wollen würde. Das wäre dann schon paranoid. Wenn Dir das Coupe getaugt hat, dann kauf Dir auch wieder eins, mit der Limo wärst Du wohl auf dauer unzufrieden. Ist wie beim Cabrio (mit Stoffdach), eins haben zu wollen und nicht kaufen weil man Angst hat dass es jemand aufschlitzt, bringt nix...

Wenn auch in diesem Fall das ganze Auto weg ist,im "Normal-Fall" wird auf Bestellung alles am und im Fahrzeug gestohlen bringt bei denen mehr Geld und läßt sich besser schmuggeln.

Zitat:

Original geschrieben von MDRS66

Wenn auch in diesem Fall das ganze Auto weg ist,im "Normal-Fall" wird auf Bestellung alles am und im Fahrzeug gestohlen bringt bei denen mehr Geld und läßt sich besser schmuggeln.

Habe die tage mal auf mobile.de und AS24 geschaut was ich für rund 25K finden kann. Das auto lässt sich in der Konfiguration zu dem preis nicht mehr finden 🙁 Es geht erst bei 29K los. Entweder fehlt das Navi prof. oder die sportsitze oder das M paket ganz zu schweigen von den Felgen... das wird wieder eine sucherei.

Das man für den angeblichen Wiederbeschaffungs Wert kein gleichwertiges Auto bekommt war schon allen klar,aber weshalb hast Du mich Zitiert ? :-)

Zitat:

Original geschrieben von MDRS66

Das man für den angeblichen Wiederbeschaffungs Wert kein gleichwertiges Auto bekommt war schon allen klar,aber weshalb hast Du mich Zitiert ? :-)

haha, sehe es gerade erst, war wohl ein versehen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Die Suche nach einem Gebrauchten, so wie man ihn haben will, kann tatsächlich extrem aufwändig sein!
Ein Freund sucht schon seit gut einem Jahr nach einem 125i Coupe mit M-Paket und findet keins. Und wenn dann sind die Kisten rundum ungepflegt und fertig. -> Das kann schon sehr nervig sein.

unsers steht in ca 5 Wochen zum Verkauf 🙂

3 Jahre und 3 Monate alt und hat 40000 gelaufen

kannste dir in meiner Fahrzeugbeschreibung an sehen 🙂

und der ist gepflegt 😉

Gruß
odi

Zu spät! hat sich heute einen 130i gekauft als 5-Türer.... 😉

@exxi4k
Das ist wirklich traurig.
Mir wollten sie auch mal mein Auto (und das war bei Weitem nicht so schick) aufknacken. Zum Glück waren es keine Profis (die wollten hinten an der Tür durch das Gummi mit Gewalt wahrscheinlich das Schloss knacken- keine Ahnung, kenne mich damit nicht aus- ist mir auch erst später beim Beladen aufgefallen, da das Blech rausgedellt und Lack abgeplatzt war)
Hab mir dann eine Alarmanlage zugelegt. Resultat war, dass meine Fernbedienung mal versagte, ich (unter Zeitdruck) dann meine Alarmanlage lahm legen wollte. Ziemlich sauer und halb taub (😁) musste ich feststellen, dass es niemanden interessiert, wenn Alarmanlagen vor sich hin hupen. Bis auf die Ruhestörung natürlich 😉
Ein ganz weit entfernter Bekannter hatte mal Glück im Unglück. Im Raum Berlin wurde vor Jahren sein Auto geklaut. Intuitiv begab er sich sofort zur Grenze Frankfurt/Oder und konnte sein Auto "abfangen". Wie/wo/was genau, weiß ich leider nicht mehr.
Ich denke mir, wie wahrscheinlich wäre es, dass es dir nochmal passiert?
Prozentual gesehen, eher gering, oder? Erneut suchen zu müssen ist nervig, keine Frage. Kopf hoch!
P.S. das mit dem Schalter finde ich interessant.
Gruß, jcwfan

Deine Antwort