Side assist und Schiebedach ohne Funktion
Ich habe einen GP3 EZ 2010 3 L D.
Zuletzt habe ich immer den Side assist eingestellt. Seit heute ist er grau hinterlegt im Display und funzt auch nicht mehr.
Ebenfalls heute wollte ich das Schiebedach öffnen. Geht auch nicht mehr. Auch nicht die Innenbeleuchtung und alles, was im Dachhimmel so für Knöpfe sind.
Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte?
33 Antworten
Hi ich habe auch das Problem !Dachhimmelbeleuchtung und Schiebedach ohne Funktion !Sicherungen sind alle in Ordnung!hat jemand Nen Rat ?? Liebe Grüße
Hast du auch wirklich „alle“ Sicherungen überprüft ?
Ich weiß jetzt nicht genau in welchem Sicherungsträger die Nr.5 vom TE defekt war, aber es gibt 2 Sicherungsträger für „normale“ Sicherungen.
Lässt sich aufklären. FQA, Ziffer 6.24:
https://www.motor-talk.de/faq/vw-phaeton-q37.html#Q5759788
LG
Udo
Hallo zusammen! Ja ich habe alle Sicherungen kontrolliert es ist Nummer 5 unterm Amaturenbrett komischerweise war da gar keiner drin ich habe eine reingesteckt und es funktioniert trotzdem nicht unter ich habe festgestellt, dass das Telefon auch nicht funktioniert! Liegt es vielleicht an diesem Komfortsteuergerät? Und weiß jemand wo das liegt? Lieben Dank
Ähnliche Themen
Wenn da keine drin war dann ist es wohl ein anderer Steckplatz.
Irgendwo eine Sicherung rein stecken wo keine rein gehört kann auch zu Fehlfunktionen führen, ich würde die da wieder raus machen.
Ja okay werde ich tun! Aber wo ist dieses Komfortsteuergerät?
Scheinbar unter der Hutablage.
Ok ich habe unterm Beifahrersitz gesucht
Unter der Hutablage war auch nix !mhhh komisch!
Die Hutablage musst Du auch vom Kofferraum aus abschrauben.
Darunter sind dann verschiedene Steuerheräte.
Gruß Jürgen
Guten Morgen zusammen,
ich habe auch das Problem das der Side assist grau hinterlegt ist.
Er hat aber schon funktioniert.
Ich kann ihn auch nicht anwählen um einen Haken zu setzen.
Auch nicht während der Fahrt über 60.
Die Sicherung NR. 5 habe ich überprüft, die ist IO.
Auch meine Sonnenblenden und das Schiebedach funktionieren.
Im Fehlerspeicher ist auch nichts.
In welchem Steuerteil versteckt sich der Side assist und kann ich diesen Testen ?
Schon einmal Danke für eure Hilfe.
Hast du auch den spezifischen Fehlerspeicher für das Steuergerät ausgelesen. Hatte das gleiche Problem, nachdem mein Spiegel abgefahren worden ist und im normalen Fehlerspeicher war nichts hinterlegt
Ich habe alle Steuergeräte Scannen lassen.
Es wurde mir kein Fehler angezeigt.
Welches Steuerteil übernimmt den Side assist ?
Ich kann nur das Abstandsradar finden.
hab es eben nicht zur Hand, aber ist das "Side Assistent" - Steuergerät -> spricht hat sein eignenes. Ich musste erst da alle Fehler löschen, damit das System wieder seinen Dienst startete.
Ich schau gleich nochmal nach.
Aber ich habe in der Liste kein Steuergerät für den Side Assistent gesehen.