Side Assist nachrüsten

Audi A6 C7/4G

Hallo Zusammen,

wer von Euch hat eine gute Idee, wo ich im Rhein-Main Gebiet den "Side Assist" an meinem Audi A6 Avant nachrüsten lassen kann.

Hatte hierbei daran gedacht den Nachrüstsatz von Kufatec zu verwenden.

Danke und Grüße

Sascha

Beste Antwort im Thema

Lane Assi würd ich ausbauen wenn möglich. .
Side Assi u d Acc sind für mich ein must have...

520 weitere Antworten
520 Antworten

Hallo,

also nachrüsten geht auf jeden Fall!

Teile die du brauchst:

2x Radarsensor,
2x Spiegelkappen
2x Warnleuchten
1x Taster im Spiegeldreieck
Kabelsatz

Grüße

Das klingt schon mal vielversprechend.
Im Lieferumfang bei Kufatec ist ja enthalten:

Kabelsatz
Radarsensoren
Anzeigen für Aussenspiegel
Taster im Spiegeldreieck

Spiegelkappen kriegt man bei Audi oder im Netz.

Da ich sowieso blau folieren lassen will, ist das Thema lackieren ja auch völlig obsolet.

Muss ich nur noch jemanden finden, der es einbauen würde.

etwaige Wortmeldungen? 😉

Aus welche Ecke kommst Du denn?

Aus der Nähe von Hamburg, wohne etwas südlich der Großstadt.

Ähnliche Themen

ich kann es dir in NRW.- kreis Recklinghausen anbieten; Dauer 1 Tag

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 31. Juli 2015 um 08:37:11 Uhr:

Herzlichen Dank für deine Unterstützung. Ich bin wirklich begeistert darüber, dass sich jemand, der mich gar nicht kennt, bereiterklärt, mir bei so einem Thema zu helfen!

Leider kam heute die Ernüchterung was das Fahrzeug angeht: Ein erneutes Gespräch mit dem Verkäufer und eine genauer Blick in die Historie ergab, dass es sich um ein Unfallfahrzeug handelt. Es hatte einen Seitenschaden, der mir dann doch zu viel "des Guten" war. Der Händler hat dazu sogar Bilder aus dem Archiv zaubern können, denn es wurde bei denen im Haus gemacht. Somit geht die Suche für mich weiter.

Hallo Scotty, auch wenn OT: könntest Du es auch an einem nagelneuen A4 nachrüsten. Hat ACC und VZE, sowie die Parksensoren. Unser Verkäufer hat genauso geschlafen wie ich;-(

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 31. Juli 2015 um 08:37:11 Uhr:

VZE gibts beim A4 nicht! die ist nur karten basierend...
Side Assist kann ich aber auch am A4 nachrüsten ja

https://www.facebook.com/.../?...
hier zwar am a5; technisch aber soweit auch gleich

Okay, schaue ich mir mal an. Kostenrahmen in etwa?

S4 oder A4?
S4 dementsprechend teurer wegen den Silberne kappen
wird aber definitiv 4 stellig werden; wohlgemerkt ich verwende nur NEU teile (Spiegelfüße etc)
die beiden Radarsensoren stammen aus einem gleichen Fahrzeug; daher wenn in dem Falle A4 Avant ( Limo ) wie auch immer
Kabelsatz ist eigenanfertigung

Ist ein A4 Avant, kann Dir die AB oder die FIN zukommen lassen. Ich schreib Dir mal eine PN, okay?

besser ja 😉

Ich habe auch eine Frage zum Side Assistant. Ich wollte bei meinem A6 die Spiegel zum Anklappen und der Absenkung beim Rückwärtsfahren nachrüsten. Da meiner schon Spiegel besitzt, die Abblendbar sind, wurde mir mitgeteilt, dass ich nur einen neuen Spiegelfuss brauche.
Jetzt habe ich in der Bucht einen Spiegel gesehen, der zusätzlich noch den Side Assistent besitzt. Der Spiegel ist inkl, Steuergerät.
Als Assistenten habe ich zusätzlich noch den Lane und die Geschwindigkeitserkunnung vorhanden.

Muss ich noch viel ändern um den o. g. Spiegel mit den Funktionen zu verbauen?

Vielen Dank im Voraus.

Steuergeräte hinter der hinteren Stoßstange (seitlich) verbauen, den Innenraum an den Seiten zerlegen um die Kabel zu verlegen und die Türverkleidungen entfernen um alles anschließen zu können. In der Summe nicht wenig Aufwand.

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@Sucre79 schrieb am 21. August 2015 um 05:47:14 Uhr:

Steuergeräte hinter der hinteren Stoßstange (seitlich) verbauen, den Innenraum an den Seiten zerlegen um die Kabel zu verlegen und die Türverkleidungen entfernen um alles anschließen zu können. In der Summe nicht wenig Aufwand.

Mit freundlichen Grüßen

Danke für die Antwort. Dann werde ich wohl auf den Side Assistent verzichten und lediglich das Anklappen und herunterfahren der Spiegel nachrüsten. Gibt es die Spiegelfüße eigentlich einzeln oder nur als kompletten Spiegel?

Deine Antwort