Side Assist funktioniert nicht mehr

Audi A4 B9/8W

Einen schönen guten Tag,

Ich habe seit längerem das Problem das bei meinem Audi A4 Avant 2.0 TDI der Side assist nicht mehr funktioniert.

Als das Problem die ersten male auftrat war es am nächsten Tag wieder weg. Mittlerweile ist das Problem dauerhaft da und ich habe keine Ahnung woran es liegt. Es war zwischen zeitig nach dem ich das Auto waschen war auch mal wieder für einen Tag weg dann am nächsten Morgen gleich wieder aufgetreten.

Die leuchten in den Spiegeln gehen an sobald man das Auto startet die Sicherung hab ich auch überprüft die ist auch heile.

Ich hoffe das es man mir hier weiter helfen kann.

4 Antworten

Fehlerspeicher auslesen (lassen)...

Können defekte Radarsensoren sein, Kabelbruch, Feuchtigkeit im Stecker, Sensoren müssen neu kallibriert werden usw.

Ja hatte ich schonmal aber weiß nicht mehr was drin stand.

Weiß nur noch das mir meine Werkstatt des vertrauens sagte das er nicht weiter uns Steuergerät rein schauen kann ohne das man ein Code bei audi anfordert

Ich war jetzt noch mal beim auslesen nach langer Zeit und es hieß laut Diagnosegerät Elektronik problem linke tür vorne.

Jetzt ist die frage ist es wahrscheinlicher das in der Knick stelle der tür ein Kabel durch sein könnte oder ehr am Spiegel?

Ich vermute dann eher im Spiegel, dass der Stecker evtl. korrodiert ist...