SID: Front Light Failure
Hallo zusammen,
seit zwei Tagen meldete mein SID beim Starten "Front Light Failure", ohne dass ich irgendeinen Fehler festgestellt hätte. Heute Abend allerdings schon: Das Abblendlicht funktioniert nicht mehr... Ziemlich blöd zu dieser Jahreszeit.
Ich habe mir spontan so beholfen, das (funktionierende) Fernlicht einzuschalten und ganz nach unten zu stellen. Besser, als mit Standlicht über die Bahn zu kacheln, aber nicht wirklich nett für die anderen Verkehrsteilnehmer.
Kann mir jemand sagen, ob das ein tiefgreifender Defekt ist oder ob es sich vielleicht nur um ein loses Kabel handelt?
Da ich schon (viel zu lange) nicht mehr im Forum gepostet habe, hier noch die Fahrzeugdaten:
9-3I SE LPT Cabrio, Bj. 99, ca. 149tkm.
Vielen lieben Dank im Voraus!
Maywald
15 Antworten
mh... sowas habe ich mir schon gedacht und deswegen meiner besseren Hälft, und mir selbst auch, gesagt, Licht erst einschalten wenn der Motor läuft und auschalten bevor der Motor wieder abgestellt wird.
Jetzt sind die Birnen wieder nach ca 12000 Km durch.. und ich habe schon die teuren mit mehr Lebensdauer von Phillips genommen.
Ich fahre dienstlich einen Touran und da habe ich immer Licht an. seid 90000 km habe ich die ersten Birnen drin. Vorher hatte ich einen Opel Astra bei dem hielten die auch 50000 km bis ich den wieder abgegeben hatte.
MfG