Sichtbare Felgenschrauben serienmäßig mit Kunstoffkappen?
Da mein SB mit den 9 Speichen S-Line Felgen geliefert wurde, bei denen die Felgenschrauben von außen nicht sichtbar sind, würde ich gerne von euch wissen, ob sich bei Alufelgen mit offenen Schrauben (also z.B. 5 Arm Design oder Ambitionfelge) serienmäßig noch Kunststoffkappen auf den Felgenschrauben befinden?
Bei meinem alten 8L gabs jedenfalls noch solche Abdeckungen.
Merci für eure Info.
19 Antworten
Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen... bei mir ist eine Kappe weg, vergleiche ich die Teilenummer nun mit der von den Schraubenkappen beim A6 meines Vaters, stimmt alles überein. Jedoch steht nach dem "A" bei mir noch "TW 3", bei meinem Vater steht nicht TW 3 sondern irgendwas anderes.
Gibts da unterschiedliche Kappen?
Zitat:
Original geschrieben von Timo83
Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen... bei mir ist eine Kappe weg, vergleiche ich die Teilenummer nun mit der von den Schraubenkappen beim A6 meines Vaters, stimmt alles überein. Jedoch steht nach dem "A" bei mir noch "TW 3", bei meinem Vater steht nicht TW 3 sondern irgendwas anderes.
Gibts da unterschiedliche Kappen?
Die Kappen kriegst Du in jedem Baumarkt oder im Autozubehörhandel. Ich weiß es zwar nicht genau, aber da die Radschraubenköpfe eigentlich alle die gleiche Größe haben müssten, kann der Unterschied wenn wahrscheinlich nur in der Farbe liegen.
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Die Kappen kriegst Du in jedem Baumarkt oder im Autozubehörhandel. Ich weiß es zwar nicht genau, aber da die Radschraubenköpfe eigentlich alle die gleiche Größe haben müssten, kann der Unterschied wenn wahrscheinlich nur in der Farbe liegen.
Das gleiche dacht ich auch immer, aber ich wollt bei mir im Sommer mal n paar ersetzen weil die vom Felgenreiniger nicht mehr so toll aussahen und schau da.. Die alten von meinem Polo die genauso ausschauen passen nicht..
Mh, ich fahre morgen einfach zum Freundlichen und dann wird der Teileverkäufer schon wissen, ob er noch dieses TW 3 braucht oder nicht. 😉