Sichtbare Felgenschrauben serienmäßig mit Kunstoffkappen?
Da mein SB mit den 9 Speichen S-Line Felgen geliefert wurde, bei denen die Felgenschrauben von außen nicht sichtbar sind, würde ich gerne von euch wissen, ob sich bei Alufelgen mit offenen Schrauben (also z.B. 5 Arm Design oder Ambitionfelge) serienmäßig noch Kunststoffkappen auf den Felgenschrauben befinden?
Bei meinem alten 8L gabs jedenfalls noch solche Abdeckungen.
Merci für eure Info.
19 Antworten
Ja, bei Felgen mit *offenen Schrauben* gibt es diese Radschraubenkappen, die sind sogar im Kaufpreis enthalten 😁 (sollte ich nicht zu laut sagen, sonst kommt man bei Audi wieder auf perverse Ideen) ...
Ich hatte auch die 9-Speichen-Felgen mit den großen Deckeln ab Werk und habe mir dann nach dem Felgenwechsel diese Radschraubenkappen als Ersatzteile beim Händler bestellt.
Testsieger
Zitat:
Original geschrieben von Testsieger2003
Ich hatte auch die 9-Speichen-Felgen mit den großen Deckeln ab Werk und habe mir dann nach dem Felgenwechsel diese Radschraubenkappen als Ersatzteile beim Händler bestellt.
Der Gedanke kam mir in der Tat auch. Was hat dich der Spaß gekostet?
Ähnliche Themen
Eine Radschraubenkappe kostet 30 Cent, Teilenummer lautet 321 601 173 A.
Falls Du zufällig noch die diebstahlhemmenden Radschrauben hast, dann benötigst Du zudem für jede diebstahlhemmende Radschraube die Radschraubenkappe mit der Teilenummer 4F0 601 173 A (gleicher Preis).
Außerdem zu empfehlen ist dann der Abziehhaken für Radschraubenkappen, damit Du im Falle einer Reifenpanne die Kappen auch wieder problemlos abziehen kannst => 8D0 012 244 A (89 Cent).
Grüße
muss man den "abzieher" extra kaufen oder ist einer bei der serienausstattung im kofferraum dabei?
lg
Tschisi
@Tschisi
Ist bei der Serienausstattung dabei, wenn man von Anfang dementsprechende Felgen (mit außen sichtbaren Schrauben) ordert.
Gruß
MrSpocht
danke! ;-)
muss mal nachsehen wo sich das versteckt!
müsst es haben denn ich habe den A3 mit den normalen ambition felgen bekommen!
wieder 89 cent gespart! :-)
lg
Tschisi
Gibt eigentlich nur 2 Stellen -> Kofferraum nähe Bordwerkzeug oder an der Klemme in HSF !
Viele Grüße
g-j🙂
Abzieher für Schraubenkappen
Bei mir lag er im Handschufach. Gemerkt hatte ich das aber erst, nachdem ich die Winterräder gewechselt und die Kappen umständlich abgezogen hatte. Dort wo er hingehört, nämlich zum Ersatzrad, war er nicht zu finden.
Der ZWZ-Thread - alles relevante zum "Abzieher"
Gruß
MrSpocht