ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Sichgerung Autoradio Laguna 2001 ???

Sichgerung Autoradio Laguna 2001 ???

Renault Laguna II (G)
Themenstarteram 18. Juli 2011 um 18:23

Hallo Forum!

Ich bin von vorn herein ehrlich: ich selbst fahre keinen Renault (mehr).

Ich gebe auch zu, dass von mir wohl ausser dieser Frage kein Beitrag mehr kommen wird, aber so langsam fange ich an, an Renault-Werkstätten und auch freien Werkstätten zu zweifeln...

Das Problem:

mein Sohn hat sich vor ein paar Tagen einen Laguna 1,8L 16V, Bj. 2001 geholt. Natürlich wollte er das Standard-Radio ausbauen (was auch sonst...) und sein eigenes einbauen. Irgend was muss es dabei zerschossen haben, denn JETZT geht GAR KEIN Radio mehr, weder das Originale, noch sonst irgend eins (haben es mit drei versch. Radios versucht).

Erster Gedanke: Sicherung.

Aber... wo zum Henker ist die Sicherung für´s Autoradio???

Die Betriebsanleitung gibt da nix her, und ein kurzer Besuch beim Renault-Vertragshändler brachte auch nix ("... wissen wir auch nicht,l wo die ist..." KEIN WITZ, das haben die zu uns gesagt!!!)

Kann mir bitte jemand sagen, wo die unsägliche Radio-Sicherung zu finden ist???

Oder hat noch jemand eine andere Idee, woran das liegen könnte?

Für Tipps bin ich dankbar!

Beste Grüße

Richard

Ähnliche Themen
15 Antworten

Fahrertür auf, und eine Deckel am Armaturenbrett nach vorne klappen.Da sind die Sicherungen.

am 19. Juli 2011 um 15:08

hier hast du auch ein paar Bilder dazu ;)

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 15:10

Hallo Proreno!

Den Sicherungskasten haben wir natürlich gefunden, und auch alle(!) Sicherungen geprüft,

es war alles in Ordnung.

Der Meister meiner "Hauswerkstatt" meinte, da müsse es NOCH eine Sicherunmg geben, speziell für´s

Radio... liegt er da richtig, und wenn ja, wo find ich die?

Nochmals Danke.

Gruß

Richard

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 15:21

Nochmal Hallo!

Danke zwischendurch mal für eure Mühe.

Jetzt hat mich eben mein Sohn angerufen, und mir noch einen Hinweis gegeben:

Oben auf dem Armaturenbrett in der Mitte ist eine "Anzeige", ich nehme an, sowas wie ein Bordcomputer (hab das Auto selbst noch nie richtig gesehen...), und DER geht seit dem versuchten Radio-Tausch auch nicht mehr!

Vielleicht sagt euch das was...

Nochmals Danke!

Gruß

Richard

Radiodisplay am Armaturenbrett gehn nur wenn ein originales Radio eigebaut ist( ein gelber Stecker muss eingeschlossen sein). Wegen Sicherung schau ich mal nach.

am 19. Juli 2011 um 21:11

jop.... so wie ich es verstanden habe reden wir über Laguna I jetzt, oder???

Dann sind meine Bilder falsch, sind nämlich von Laguna II....

Die Bedienung des Radios geht nicht im Display,wenn kein Originalradio drin ist, aber die Uhr müsste normal laufen und angezeigt werden!!! Das Radio und das Display im Armaturenbrett hängen an der selben Sicherung!!!! ob da noch eine Sicherung vorhanden ist, weiss ich nicht, ich denk aber nicht..... versuch einfach die Sicherung auszutauschen gegen eine neue..... die brennen manchmal so durch, das man das auf den ersten Blick nicht sieht...

LG

Monster

am 19. Juli 2011 um 21:46

moin

zieh mal deinen Aschenbecher raus! Da ist doch der anschluss für das Lesegerät, und daneben ist noch ne kleine Sicherung.

die ist für das Radio ( also ist bei meinem laguna 2 so bj 03)

Zitat:

Original geschrieben von Monsterr

jop.... so wie ich es verstanden habe reden wir über Laguna I jetzt, oder???

Dann sind meine Bilder falsch, sind nämlich von Laguna II....

Die Bedienung des Radios geht nicht im Display,wenn kein Originalradio drin ist, aber die Uhr müsste normal laufen und angezeigt werden!!! Das Radio und das Display im Armaturenbrett hängen an der selben Sicherung!!!! ob da noch eine Sicherung vorhanden ist, weiss ich nicht, ich denk aber nicht..... versuch einfach die Sicherung auszutauschen gegen eine neue..... die brennen manchmal so durch, das man das auf den ersten Blick nicht sieht...

LG

Monster

Habe auch gedach, dass es Laguna II ist.:rolleyes:

am 19. Juli 2011 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von proreno

Zitat:

Original geschrieben von Monsterr

jop.... so wie ich es verstanden habe reden wir über Laguna I jetzt, oder???

Dann sind meine Bilder falsch, sind nämlich von Laguna II....

Die Bedienung des Radios geht nicht im Display,wenn kein Originalradio drin ist, aber die Uhr müsste normal laufen und angezeigt werden!!! Das Radio und das Display im Armaturenbrett hängen an der selben Sicherung!!!! ob da noch eine Sicherung vorhanden ist, weiss ich nicht, ich denk aber nicht..... versuch einfach die Sicherung auszutauschen gegen eine neue..... die brennen manchmal so durch, das man das auf den ersten Blick nicht sieht...

LG

Monster

Habe auch gedach, dass es Laguna II ist.:rolleyes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Renault_Laguna

Zitat:

Original geschrieben von Rush-djset

Zitat:

Original geschrieben von proreno

 

Habe auch gedach, dass es Laguna II ist.:rolleyes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Renault_Laguna

Was willst du jetzt damit sagen?

am 19. Juli 2011 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von Richy1965

 

mein Sohn hat sich vor ein paar Tagen einen Laguna 1,8L 16V, Bj. 2001

 

ist nen laguna 2 oda nicht

am 19. Juli 2011 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von Richy1965

Hallo Forum!

:

mein Sohn hat sich vor ein paar Tagen einen Laguna 1,8L 16V, Bj. 2001 geholt.

 

Müsste doch nen 2er ph1 sein

am 19. Juli 2011 um 22:20

naja habe einfach mal nen bild gemacht. wenn nicht nen laguna2 ist dann vergesst es

Themenstarteram 20. Juli 2011 um 14:01

Hallo!

Danke für den Aschenbecher-Tipp, werde ich meinem Junior heut abend mal so weitergeben.

UND: ein 1er-Laguna ist es DEVINITIV NICHT, den hatte mein Vater, und meines Sohnes Laguna sieht anders aus, muss der 2er sein... :p

Gruß

Richard

Deine Antwort
Ähnliche Themen