Sicherungsplan Astra f, Hilfe!!
Hallo,
schon zwei Mal ist mir die gelbe Sicherung 20 A durchgebrannt. Und zwar die im Motoraum hinter der Batterie.
Im Handbuch finde ich eben nur den Sicherungsplan vom Sicherungskasten am Fahrersitz.
Kann mir jemand helfen und sagen für was die gelbe Sicherung zuständig ist?
Vielen Dank
43 Antworten
er sagt ja wenn die sicherung durch ist geht er aus bzw geht nicht mehr an
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
ok stimmt
finde das dingen aber nicht 😕😕😕
ha, jetzt habe ich aber richtig gelacht....😁😁😁😁😁😁😁
ich sag nur geh mal F16 Weiterdort wo der RT 1.5 auf wssw abgeht, dort findest du das besagte relais bezei. K68 grins denk du kannst mit dem blitz
Zitat:
er sagt ja wenn die sicherung durch ist geht er aus bzw geht nicht mehr an
stimmt 😕
stellt sich die frage wie lang die sicherung braucht um die leitung zu trennen.
aber ich denk mal er schläft schon.
hab nur zwischen sicherung und pumpe geguckt und da zwischen sitzt da relais nicht 😉
darum ging es mir nur
also so wie es aussieht ist die sicherung nur für die pumpe 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
hab nur zwischen sicherung und pumpe geguckt und da zwischen sitzt da relais nicht 😉
darum ging es mir nur
also so wie es aussieht ist die sicherung nur für die pumpe 😉
okay hast gewonnen 😕
wie gesagt meine ferkelarschlöscher
😛😛😛😛😛😛😛 das zum thema mit dem blitz umgehen und so 😁
Hallo liebe Opel Community,
gestern ist bei mir einfach das Radio ausgegangen. Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte wohl an der Sicherung liegen.
Ich habe den Sicherungskasten links unter dem Lenkrad aufgemacht. Da sind zwar lauter Symbole, aber welche Sicherung ist den nun für den Radio gedacht 🙁
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Wäre echt lieb.
Gruß
GermanKid
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Sicherung?' überführt.]
Guggsdu im Anhang 🙂
oh perfekt 🙂 Danke
Da steht bei 19 und 24 Radio. Und beides mit Sternchen. Was genau bedeutet das denn?
Und muss ich beide auswechseln oder reicht nur eins von denen?
Die Sternchen stehen für Mehrausstatungen, die nicht in jedem Fahrzeug vorhanden sein müssen.
# 19 ist für lichtabhängige Dinge zuständig, also auch den entprechenden Anschluss am Radio. Gehört also eher nicht zu den "verdächtigen" Stromkreisen.
# 24 ist für die "nicht zündungsabhängigen" Dinge zuständig, also beispielsweise den Dauer-Plus am Radio. Wenn die anderen Sachen (Innenbeleuchtung etc.) funktionieren, kannst Du die ausschließen.
# 7 (Radio nicht erwähnt) ist für die "zündungsabhängigen" Sachen .... da hängt viel dran (Uhr / MID / TID / Spritanzeige / Handschuhfachbeleuchtung etc.) ... funktionieren die alle?
Ich würde zuerst die # 7 kontrollieren.
Manche Radios haben an ihrem Pluskabel noch ne Sicherung drin,würde Die auch mal Checken.
Zitat:
Original geschrieben von ConvoyBuddy
Die Sternchen stehen für Mehrausstatungen, die nicht in jedem Fahrzeug vorhanden sein müssen.# 19 ist für lichtabhängige Dinge zuständig, also auch den entprechenden Anschluss am Radio. Gehört also eher nicht zu den "verdächtigen" Stromkreisen.
# 24 ist für die "nicht zündungsabhängigen" Dinge zuständig, also beispielsweise den Dauer-Plus am Radio. Wenn die anderen Sachen (Innenbeleuchtung etc.) funktionieren, kannst Du die ausschließen.
# 7 (Radio nicht erwähnt) ist für die "zündungsabhängigen" Sachen .... da hängt viel dran (Uhr / MID / TID / Spritanzeige / Handschuhfachbeleuchtung etc.) ... funktionieren die alle?
Ich würde zuerst die # 7 kontrollieren.
Ja, eigentlich funktioniert alles, ausser eben Radio. Dann liegt es wohl nicht an der Sicherung?
Zitat:
Original geschrieben von habibi30
Manche Radios haben an ihrem Pluskabel noch ne Sicherung drin,würde Die auch mal Checken.
Sorry, ich kenne mich wirklich überhaupt nicht aus. Wie komme ich an diese Sicherung? Muss ich dafür das Radio rausziehen?
Zitat:
Original geschrieben von GermanKid
Sorry, ich kenne mich wirklich überhaupt nicht aus. Wie komme ich an diese Sicherung? Muss ich dafür das Radio rausziehen?Zitat:
Original geschrieben von habibi30
Ja.
Meistens sitzt sie hinten im Radio neben dem ISO-Steckerblock.