Sicherungsplan Astra f, Hilfe!!

Opel Astra F

Hallo,
schon zwei Mal ist mir die gelbe Sicherung 20 A durchgebrannt. Und zwar die im Motoraum hinter der Batterie.
Im Handbuch finde ich eben nur den Sicherungsplan vom Sicherungskasten am Fahrersitz.
Kann mir jemand helfen und sagen für was die gelbe Sicherung zuständig ist?
Vielen Dank

43 Antworten

mädels kann etwas dauern. bin aber am suchen. nicht versagen.mama fragen 😁😁😁😁

lol ok. ich wüsste jetzt nicht wo man was her bekommt. DOCH BASTELBUCH 😁😁😁 da stehen die kompletten strom lauf pläne drin 😉

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

lol ok. ich wüsste jetzt nicht wo man was her bekommt. DOCH BASTELBUCH 😁😁😁 da stehen die kompletten strom lauf pläne drin 😉

Bastelbuch scheidet für mich aus. Aber wenn die durchgebrannte Sicherung sicher zur Benzinpumpe gehört, müßte dies dem Mechaniker mit unzähligen Prüfgeräten reichen.

Nach vielen Jahren Opel bin ich zum ersten Mal im Forum und bin begeistert von den schnellen Antworten! Danke

warum scheidet bastel buch aus ???
hab hier eins vom kadett liegen. gucken ob es da drin steht kann aber ein wenig dauern

Ähnliche Themen

Im "Wie helf ich mir selbst" ist eine komlette Sicherungsbelegung samt Lageplan drin.
Habe es aber leider nicht zu Hause, sonst hätte ich nachgesehen

sieht aus als ob das wirklich die sicherung von der benzin pumpe ist

Bastelbuch scheidet aus, da mir schon die Grundlagen der Elektik fehlen,
Ich laß lieber einen MEchaniker ran der sich auskennt. NAtürlich bin ich neugirig weshalb die Sicherung dauernd durchbrennt.

naja wie gesagt.
laut dem plan hat die benzin pumpe ne 20 a sicherung und die sitzt im motorraum

Zitat:

naja wie gesagt.

Noch Mal vielen Dank für heute, ich bin müde und geh ins BEtt

ok bye 😉

Zitat:

naja wie gesagt.

na wie hast du denn das jetzt gefunden?? ich sitz hier die ganze zeit vor dem scheiß plan. meine ferkel arschlöscher fallen mir auch schon zu. und finde keinen schaltsicherunkskasten im motorraum.

also bei mir isser der stromlaufplan 2

das teil m21 ist die pumpe und wenn du dann die leitung nach oben lang abgehst kommt das teil f16 und das nen 20a sicherung 😉

Gelernter dreher mit grundkurs elektrick 🙂

ha, gefunden. ja hast recht muß aber nicht die pumpe selber sein, kann auch das relais ´der einspritzanlage sein.

ok stimmt
finde das dingen aber nicht 😕😕😕

demnach dürfte er ja gar kein spritt mehr kriegen. kann man aber ganz leicht feststellen.einfach am benzinfilter unterm tank ne leitung abmachen und zündung anmachen. sollte für 2-3 sek spritt fördern.
hinweis!! hintere sitzbank hochklappen dabei.wenn die pumpe ziemlich laut und ne art schleif geräuche macht kann es sein das sie zu heiß lauft und deswegen die sicherung kommt. bitte ausprobieren und melden.

Deine Antwort