1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sicherungskasten - Belegung?

Sicherungskasten - Belegung?

BMW 3er E90

Hi Leute,
fahre eine Limo 325i Baujahr 2006. Hat jemand vielleicht ein Bild von der Beschreibung der Sicherungen? Bei meinem Kasten lag keine drin. Hat der Vorbesitzer bestimmt verloren.
Wäre Super, wenn mir jemand helfen könnte.

Beste Antwort im Thema

vielleicht hilft das hier
Es müsste die Sicherung 30 sein.

Dsc00193di
Dsc00196m
38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Stimmt. Da muss man sich total verrenken um ran zu kommen und gleichzeitig auch was zu sehen

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsbelegung' überführt.]

..und wehe du musst mal was wechseln ... :o :(

Ohja

vielleicht hilft das hier
Es müsste die Sicherung 30 sein.

Dsc00193di
Dsc00196m

Passt leider nicht zu meinem. Wie verliert man sowas...

Gib es sicherlich beim Freundlichen BMW-PARTNER :D

Zitat:

@Revo06 schrieb am 3. Februar 2017 um 00:07:03 Uhr:

Hi Leute,
fahren einen Bmw e90 325i Baujahr 2006. Hat jemand vielleicht ein Bild von der Beschreibung der Sicherungen? Bei meinem Kasten lag keine drin. Hat der Vorbesitzer bestimmt verloren.
Wäre Super, wenn mir jemand helfen könnte.

Geht es dir allgemein nur um den Plan oder suchst du eine bestimmte Sicherung zu einem bestimmten Bauteil?

Es geht eigentlich um folgendes:
(e90 Bj.: 06/06 325i mit Komfortzugang)
Ich kann den Wagen mit der Fernbedienung zwar öffnen, aber nicht schliessen. Ich muss das Auto immer mit meinem Finger am Handgriff verriegeln.

Eine kurze Zeit konnte ich das Auto mit der Fernbedienung schliessen, aber das war kurz bevor sich die Autobatterie verabschiedet hat. Nach dem erneuern der Autobatterie und dem anlernen dieser, war dann auch wieder schluss damit.
Außerdem ist die Reichweite der Fernbedienung sehr gering, maximal 3m Abstand, sonst öffnet das Fahrzeug garnicht.
Könnte es an irgendwelchen Sicherungen liegen?
Ich würde die Sicherungen prüfen, jedoch fehlt mir die Beschreibung der Sicherungsbelegung.

Wurde die Batterie vom Schlüssel (Fernbedienung) schon mal gewechselt ?

Ja, die habe ich bereits mit 2 verschiedenen Batterien ausprobiert. Hab extra Duracell gekauft, weil ich nicht sicher war, ob es an den No Name Batterien liegt.

....besteht das Problem bei beiden Schlüsseln?
Sicherungen halte ich für unwahrscheinlich. .. .

Ich hab leider nur 2 Schlüssel vom Vorbesitzer bekommen und einer davon kann nur manuell öffnen (Notschlüssel?). Ich hab mal heute alle Sicherungen geprüft und alle sind in Ordnung. Hat vielleicht Rheingold eine Funktion, wo man die Zv bzw. die Diversity überprüfen kann?

Zitat:

@Revo06 schrieb am 5. Februar 2017 um 15:33:17 Uhr:

Ich hab leider nur 2 Schlüssel vom Vorbesitzer bekommen und einer davon kann nur manuell öffnen (Notschlüssel?). Ich hab mal heute alle Sicherungen geprüft und alle sind in Ordnung. Hat vielleicht Rheingold eine Funktion, wo man die Zv bzw. die Diversity überprüfen kann?

ähm...

keine 2 Funkschlüssel??

:eek:

Hast du das deiner Versicherung so gemeldet bzw. / und steht das im Kaufvertrag drinn??

Klar, steht im Kaufvertrag.
Hat keiner je was ähnliches erlebt bzw. davon gehört?

Deine Antwort