Sicherungen falsch eingelegt?
Hallo und erstmal Guten Morgen..
Als ich gestern in meinen Caddy (2008) eingestiegen bin, hat er mir angezeigt das mein Bl?nker vorne rechts defekt waere, ich habe ihn ausgetauscht und es hat sich nichts geaendert..
Danach hatte ich die geniale iddee die Sicherungen zu kontrollieren, nachdem ich sowohl die Sicherungen an der Fahrerse?te, als auch die Sicherungen im Motorraum alle einzelnd rausgenommen, kontrolliert, wieder reingesteckt habe, zeigt mir mein caddy jetzt ca 7 Verschiedene Fehler an, von denen keines der Wahrheit entspricht..
Ich bin mir eigentlich sicher das ich alle Sicherungen an den richt?gen Platz gesteckt habe, aber nach einer Zeit verzweifel ich daran...
Wenn das der Grund sein sollte, gibt es irgendwo einen Plan welche Sichrung ich wo reinstecken muss?
Oder ist das ein anderer Fehler?..
Neben den ganzen angezeigten Fehlern, zeigt er mir auch nicht die gefahrene Geschwindigkeit oder mein MFA zaehlt nicht die KM mit..
bitte um dringende Hilfe..
Danke ?m vorraus..
29 Antworten
Handbuch, Sicherungsbelegung und kontroliere mal alle Sicherungen auf festen Sitz.
im Handbuch steht nichts von der Sicherheitsbelegung, und im ?net habe ich nichts gescheites gefunden..
Schaue mal in die FAQ ---- 12.3 und 12.5......
schau mal hier😰
Ähnliche Themen
Der letzte Link war ja auch unterm Amaturenbrett.
Schaue doch mal hier, vielleicht sieht das schon besser aus 🙂 Klick Klack
LG
Zitat:
Original geschrieben von ISDNMODEM
Der letzte Link war ja auch unterm Amaturenbrett.Schaue doch mal hier, vielleicht sieht das schon besser aus 🙂 Klick Klack
LG
ist auch nicht dasselbe? :s
Mhm. Mache doch mal ein Foto von deinem offenem Sicherungskasten im Motorraum
und die Spezies sagen dir dann welche Sicherung fehlt oder event. falsch gesteckt wurde.
LG
Merkwürdige Reaktion auf einen simplen Check der Sicherungen, hast Du die eventuell bei eingeschalteter Zündung rausgezogen? Das wäre dann nicht ganz so schlau gewesen...😰
...aber so oder so wirst Du jetzt nicht um einen Besuch beim 🙂 herum kommen, der hat nämlich als einziger den korrekten Sicherungsplan und kann checken, ob alle Positionen stimmen. Die Angaben dazu im Handbuch, so Du da überhaupt mal reingeschaut hast, kannste größtenteils vergessen. Und mein Tipp für den nächsten Versuch: mach' vorher Photos von den Sicherungen, dann gibt es hinterher auch kein Rätselraten ob der Fehlerursache😉.
Grüsse,
Tekas
das ist leider schwer, ich habe auch schon daran gedacht, aber bin im Urlaub, und der PC im ?nternet Cafe ist der letzte dreck..:s
aber vieleicht ist diese info für die Spezies hilfreich..
Oben rechts die erste sicherung war nicht belegt darunter ist eine Orangene 5A Sicherung..
Zitat:
Original geschrieben von Tekas
Merkwürdige Reaktion auf einen simplen Check der Sicherungen, hast Du die eventuell bei eingeschalteter Zündung rausgezogen? Das wäre dann nicht ganz so schlau gewesen...😰...aber so oder so wirst Du jetzt nicht um einen Besuch beim 🙂 herum kommen, der hat nämlich als einziger den korrekten Sicherungsplan und kann checken, ob alle Positionen stimmen. Die Angaben dazu im Handbuch, so Du da überhaupt mal reingeschaut hast, kannste größtenteils vergessen. Und mein Tipp für den nächsten Versuch: mach' vorher Photos von den Sicherungen, dann gibt es hinterher auch kein Rätselraten ob der Fehlerursache😉.
Grüsse,
Tekas
Die Zindung war aus, und ich wollte einen Besuch beim freundlichen vermeiden :s
Zündung aus war ja schon mal gut, dann kann nichts schlimmes passiert sein...
...und es muß ja nicht dein 🙂 sein, irgendein VW-Betrieb reicht ja schon😉.
Zitat:
Original geschrieben von Tekas
Zündung aus war ja schon mal gut, dann kann nichts schlimmes passiert sein...
...und es muß ja nicht dein 🙂 sein, irgendein VW-Betrieb reicht ja schon😉.
wollte ungern Geld ausgeben wenn es eine Kleinigkeit ist, aber wenn ich nicht drumherum komme, muss ich es ja..
Klemm' mal die Fahrzeugbatterie für eine Viertelstunde ab, das kann manchmal Wunder bewirken😉.