Sicherung Zigarettenanzünder
Hallo,
Ich bin grad unterwegs in den Urlaub -natürlich ohne Betriebsanleitung, ich kenn mich ja aus 🙁
Jetzt ist mir grad die Sicherung für den Zigarettenanzünder durchgegangen, kann mir bitte jemand behilflich sein wo ich die finde?
Vielen Dank !!!
(2.0 TDI avant)
MfG
Robert
Beste Antwort im Thema
Im Gepäcckraum die Sicherung Nr 3 ZigAnzünder vorne mit 20 Ampere....
68 Antworten
Hallo,
habe gerade komischerweise das gleiche Problem.
Sicherung habe ich gefunden. Ist die C7 (Steckdosen) hinten rechts im Kofferraum.
Habe vorne und in der Kittelkonsole alle Zigarettenanzünder entfernt. Die hintere Steckdose
im Kofferraum habe ich komplett ausgesteckt. Geht ja einfach wenn der Deckel sowieso offen ist.
Habt ihr schon herausgefunden woran es bei euch lag?
Für mich sehen die Steckdosen alle in Ordnung aus.
Gruß Volle
würde mich auch interessieren. Auch bei meinem C7 Sicherung sofort durch, obwohl alle Steckdosen frei und optisch in Ordnung. Danke!
Die Stecker am Zigarettenanzünder vorne und hinten abziehen.
Auch im Kofferraum wenn vorhanden.
Brennt die Sicherung immer noch durch hat das Kabel einen Kurzschluß.
Die Steckdosen vorne und die Steckdose Font + hinten sind separat abgesichert. So ist es bei mir zumindest
Ähnliche Themen
Hallo,
ich war bereits beim Freundlichen mit dem Problem.
Dort müssen alle Einsätze der Anzünder getauscht werden. Die sind wohl qualitativ nicht so der Brüller.
Es gibt aber von Audi einen Tauschsatz. Bei mir wird das Ganze auf Kullanz abgewickelt.
Gruß Volle
Kann jemand beantworten, wo überall Zigarettenanzünder und Steckdosen beim 4G(C7) Avant mit Raucherpaket verbaut sind? Ich habe folgende gefunden:
1x Zigarettenanzünder im Ascher vorne Mittelkonsole
1x Steckdose im Fach der Mittelkonsole vorne
1x Zigarettenanzünder im Fond Mittelkonsole mittig
1x Steckdose im Kofferraum rechts
Diese 4 Dosen habe ich mittels Durchgangsprüfung (Multifunktionsmessgerät) auf Kurzschluss überprüft. Alle in Ordnung. Bevor ich nun auf Kabelfehler analysiere bzw. zu Audi fahren die Frage, ob ich noch irgendwo einen Anzünder/Steckdose übersehen haben könnte.
Danke!
Zitat:
@RalleRS2 schrieb am 29. Juni 2019 um 21:14:51 Uhr:
Die Steckdosen vorne und die Steckdose Font + hinten sind separat abgesichert. So ist es bei mir zumindest
welches Modell genau?
Hallo,
bei meinem A6 4G brennt auch die Sicherung vom Zigarettenanzünder hinten und um Kofferraum immer durch.
Wie wurde es in euren Fällen gelöst?
Lag es am Kabel oder an der Dose selbst?
Meist die Dose.. Kontakt verbogen...
Sieht eigentlich ganz in Ordnung aus, hat vielleicht jemand eine Anleitung wie ich die 12 V Dose vom Zigarettenanzünder hinten ausbauen kann?
Mittelkonsole oder Laderaum rechts?
Mittelkonsole hinten.
schick mir morgen vormittag mal ne PN....
Hab jetzt das Problem gelöst, lag an der Dose selbst. Neue dose vom freundlichen für 21€ und schon läuft es.
Schönes Wochenende.
Wahnsinn.
Rechts 4F links 4G
Gerade meinen Vorderen Zigarettenanzünder im Aschenbecher zerlegt weil dieser nicht ging und siehe da.
Eine weitere Sparmaßnahme von Audi. Statt die Led aus dem Vorgänger Modell zu übernehmen einfach zurück auf Birne wechseln.
Naja.
Weiter gekommen bin ich auch noch nicht.
Die ganze Einheit möchte Patu nicht gehen.