Sicherung Zigarettenanzünder

Audi A6 C7/4G

Hallo,

Ich bin grad unterwegs in den Urlaub -natürlich ohne Betriebsanleitung, ich kenn mich ja aus 🙁
Jetzt ist mir grad die Sicherung für den Zigarettenanzünder durchgegangen, kann mir bitte jemand behilflich sein wo ich die finde?

Vielen Dank !!!

(2.0 TDI avant)

MfG
Robert

Beste Antwort im Thema

Im Gepäcckraum die Sicherung Nr 3 ZigAnzünder vorne mit 20 Ampere....

68 weitere Antworten
68 Antworten

Meine Steckdose in der Mittelkonsole (im Fach unter der Mittelablage) ist ohne Spannung.
Bei "Zündung ein" leuchtet der LED-Ring rund um die Steckdose, die Steckdose selbst ist aber ohne Funktion.
Kann es sein, dass die Steckdose getrennt abgesichert ist? Sicherung A4 rechts beifahrerseitig ist in Ordnung.
(Mein Auto ist Nichtraucherausführung, ich habe keinen Zigarettenanzünder sondern nur diese Steckdose.)
Vielen Dank im Voraus für Eure zweckdienlichen Beiträge!
Auf Tipps wie "Suchfunktion benützen", "Betriebsanleitung lesen" und Diskussionen ob Strom oder Spannung fehlen, bitte ich zu verzichten.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Steckdose in der Mittelkonsole ohne Strom' überführt.]

Schaust dich halt im Thread um
... 😉

Hallo !

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !
Ich bin mittlerweile komplett am Verzweifeln ;-(

Habe auch das Problem das meine 20A Sicherung im Kofferraum immer fällt sobald ich die Zündung einschalte.
Mittlerweile habe ich alle 5 Zigerettenanzünder ausgesteckt und die Sicherung fliegt noch immer...

Einen im Aschenbecher vorne
Einen in der Mitte der Mittelkonsole
2 im Fond in der Mittelkonsole
Einen im Kofferraum....

Ich glaube mittlerweile das ich einen Kabelbruch habe.... Wie soll ich hier nun weiter machen !?
Eine Durchgangsprüfung an den Steckern habe ich bereits durchgeführt ! leider habe ich immer einen Druchgang am Kabelstrang !

Habt ihr noch eine Idee... :-(

Habe einen 4G Facelift...

Danke !

Hi Stalli 5
und den fehler gefunden? hab das gleiche Problem.
Gruß Richie

Ähnliche Themen

Moin Richie

Da kannst Du Dich nur voranarbeiten und eine Dose nach der anderen vom Kabelstrang trennen und messen. Wenn alle Dosen abgesteckt sind und Du hast immer noch Kurzschluss im System, dann wirds extrem doof… war bei mir aber nicht so, eine Dose hinten in der Mittelkonsole (da hat wohl der Hund auf dem Zigarettenanzünder gelegen) war verschmort und es gab einen Kurzen.

Zitat:

@combatmiles schrieb am 6. August 2012 um 07:45:47 Uhr:

Im Gepäcckraum die Sicherung Nr 3 ZigAnzünder vorne mit 20 Ampere....

Danke für die Wissensübergabe, gäbe es solche Leute wie dich wie euch nicht, so müssten viele blöd bleiben und ihr Geld beim Audi liegen lassen.

Danke für die Wissensübergabe, gäbe es solche Leute wie dich und wie euch nicht, so müssten viele blöd bleiben und ihr Geld beim Audi liegen lassen.

Ich habe das Problem jetzt gelöst. Bei mir war eine 20 A Sicherung im Kofferraum rechts wo der Sicherungskasten versteckt ist hinter der Ablage rechts mit dem Netz davor. Das habe ich entfernt und dahinter kamen die Sicherungen zum Vorschein. Habe alles durchgeschaut und festgestellt, dass einer mit 20 A durch war. Dann bin ich zum Nachbarn und hab ihm eine 20 A Sicherung abgenommen. Vor dem Einbau haben wir es getestet, ob eventuell ein Kurzschluss drauf ist. Er hatte so ein kleinen Messgerät, wo man in den Steckplatz steckt, wo dann die Sicherung rausknallt. Nach Einbau der Sicherung habe ich dann noch die Zündung angemacht und alle LEDs leuchten, nur während der Fahrt schalten Sie sich aus aber die Funktion der Steckdose ist gegeben. Danke für eure Rückmeldungen. Sie waren sehr hilfreich.

Bei mir war das Problem die 12V Dose hinten im Fond. Diese hatte Kurzschkuss nach Masse.
Da sie auf der gleichen Sicherung hängt, wie die 12V Dose im Kofferraum, gingen beide nicht.
Teilenummer der neuen Dose für Fond ist: 4G0919303
Die Dose wurde nie genutzt, sie ist anscheinend von Anfang an defekt gewesen.
Neue Dose, neue Sicherung, das war es.

Deine Antwort