Sicherung Wisch-Wasch-Anlage ??? Wo? keine Doku gefunden

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo Leute,

meine Scheibenwaschanlage zuckt nicht mehr - und das bei diesem Wetter.

Als erstes wollte ich mal die Sicherung checken. Nur ich finde nirgends an den Sicherungskästen oder in der Anleitung, welche es ist!

Kann mir jemand die Sicherung nennen?

Falls doch die Pumpe defekt sein sollte, kommt man an diese leicht ran? Und wie teuer ist diese (ca.-Wert).

Gruß,
Paule

16 Antworten

Hallo toenne,

sieg sieg,

meine funzte auch nicht mehr.

Habe heute meinen vorratsbehälter 2 std.lang (-9°) mit Heißenwasser immer wieder neu befühlt und ausgesaugt mit einem schlauch bis ich auf grund war, war komplett vereist troz Frostschutz dann neu mit Frostschutz auf gefühlt,

und den Motor warm laufen lassen, (ab ne runde gedreht) dann abgestellt und ein wenig gewartet und dann einmal frischensaft durch die Leitung und nun ist alles gut.

ENDLICH WIEDER FREIESICHT

Weils auf irgendeine Art fast schon wieder zu diesem Thema passt: Alle Jubeljahre fährt meine Frau den Mondeo, heute wars mal wieder soweit. Und prompt ruft sie mich von der Tanke aus an: Der Tankdeckel sei festgefroren, der Tankwart bekäme ihn auch nicht auf weil er nix kaputtmachen wolle. Mit der Tanknadel auf Null hat sie sich noch nach Hause gerettet, dort habe ich den Deckel dann 'aufgeföhnt'.
Vielleicht sollte ich den Mondeo im Winter besser abmelden und nur noch den MX5 nehmen, der macht seit 14Jahren im Winter keinerlei Zicken...😁

Gruss
Toenne

Deine Antwort