sicherung geht ständig kapput
guten tag leute vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, ich fahre ein BMW 318iS und es knallt ständig die Sicherung (Nr.22) raus und die Standlichtringe, Rückleuchte hinten rechts,Tachobeleuchtung Bordcomputerbeleuchtung und Fensterheberbeleuchtung funktionieren nicht. Ich hab schon nachgeguckt aber hab nichts gefunden. Woran kann das liegen?
35 Antworten
danke, ich muss mal gucken ;o)
also anscheinend liegts daran doch nicht.
ich bin langsam mit den nerven am ende.
aber könnte es hieran liegen?
die lampe in den armaturen, wo die temperatur angezeigt ist, ist defekt.
kann das vll damit zusammenliegeen, da durch nichtabnehmung vom strom nun zu viel aufm stromkreis drauf is und deshalb die sicherung springt? oder is das irrelevant.
das fällt mir nun so ein, was auch nicht von anfang an war. war das rausspringen der sicherung ja auch nicht.
grüße. und danke für eure nachsicht mit mir 😉
Zitat:
Original geschrieben von kixxsa
also anscheinend liegts daran doch nicht.
ich bin langsam mit den nerven am ende.
aber könnte es hieran liegen?die lampe in den armaturen, wo die temperatur angezeigt ist, ist defekt.
kann das vll damit zusammenliegeen, da durch nichtabnehmung vom strom nun zu viel aufm stromkreis drauf is und deshalb die sicherung springt? oder is das irrelevant.
das fällt mir nun so ein, was auch nicht von anfang an war. war das rausspringen der sicherung ja auch nicht.grüße. und danke für eure nachsicht mit mir 😉
So Mädels also ik hab das selbe problem mit der sicherung, rechte seite kein Standlicht, instrumentenbeleuchtung etc
Ich check das morgen nach der Arbeit alles mal durch.
Das mit dem Kabelbaum an der Heckklappe scheint mir mal das plausibelste zu sein.
Weil mein Neben job ist Pizzaheitzer und die Heckklappe geht ständig auf und zu.
Also das wird es mit Sicherheit sein.
Berichte morgen nach meiner Fehlerdiagnose.
Und Treffer es sind die Kabel die zur Heckklappe hochgehen. Die waren alle gebrochen, sowas hab ich ja noch nie gesehen. Erdung,ZV, Beleuchtung usw. "!!!!!! gelötet isoliert und fertig