Sicherung für Tank-, Temperaturanzeige und BC brennt andauernd durch.
Wie es schon in der Überschrift steht brennt die Sicherung immer durch. Fahre einen Compact 316 BJ 98.
Das erste mal ist es in den Osterferien passiert und jetzt passiert es nur noch.
MFG TR22
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von S.P.S.
Vielleicht sind die Kontakte so gebogen, dass es ohne Birne einen Kurzen gibt?
Wenn es daran liegen sollte, warum passierte das schon nicht vorher? Kann es an dem Wetter liegen? Die letzten Tage war es schon ziemlich Schwül
Die Frage ist eher, warum und seit wann die Birne fehlte?😕 Welche war es denn, bzw. für was (Bremslicht, Rücklicht, Nebelschluß, Rückfahrscheinwerfer...)?
Da ist- zumindest bei mir beim Touring- zwar `ne Birne drin, die aber nie brennt, da die Deutschlandausführung meines Wissens nach die NSL nur links funktionierend hat...
Ähnliche Themen
Hab im Moment auch keine Idee mehr... vielleicht meldet sich ja noch jemand...
ansonsten beobachten, und wenn du merkst, daß sie wieder knallt versuch nachzuvollziehen, was du als letztes davor gemacht hast, und berichte weiter...
Zitat:
Original geschrieben von silverdreammachine
Hab im Moment auch keine Idee mehr... vielleicht meldet sich ja noch jemand...
ansonsten beobachten, und wenn du merkst, daß sie wieder knallt versuch nachzuvollziehen, was du als letztes davor gemacht hast, und berichte weiter...
Werde ich machen.
Nebelschlussleuchte ist nicht über die entsprechende Sicherung abgesichert.
An den Rückleuchten war ich auch dran. Hab nichts festgestellt. Alles schön, sauber und original.
Seltsam, seltsam...😰
Sooo, möglicherweise habe ich zu dem Thema die Lösung gefunden.
Nachdem ich alles kontrolliert habe, ohne Befund und nur der Bremslichtschalter mir mal mit leichter Erwärmung aufgefallen war, habe ich trotz geringen Erwartungen den Schalter erneuert (den billigen Nachbau von ebay hab ich gleich wieder zurückgesendet).
Der Originale hat 17€ gekostet (2Polig).
Den alten Schalter habe ich natürlich😁 geöffnet und festgestellt, dass er leichte Verfärbungen am Metall zeigte (Erwärmung durch hohen Übergangswiderstand).
Seitdem ist Ruhe.....