1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Sicherung F4 löst aus

Sicherung F4 löst aus

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,
ich habe einen Golf VI Variant 1.6 TDI 90PS
Vorkurzem habe ich die Fehlermeldung Öl-Sensor + Parkassistent nicht verfügbar im Display bekommen.
Des weiteren ging die Innenraumbeleuchtung nicht mehr automatisch an und der Rückspiegel hat nicht mehr abgeblendet und die Klima hat nicht mehr gekühlt.
Nach einiger suche im Netz hab ich den Hinweis auf die Sicherung F4 gefunden. Diese war auch defekt.
Und nach einsetzen einer neuen Sicherung hat wieder alles funktioniert.
Nun brennt ja so eine Sicherung normalerweise nicht ohne Grund durch. Und nach zwei Tage ist die neue Sicherung wieder durchgebrannt.
Gibt es einbekanntes Problem das diese Sicherung zum auslösen bringt?

Oder hat jemand eine Idee wie ich den Fehler einkreisen kann?
Gruß KC64

6 Antworten

Ich bin gerade unterwegs, nicht zu Hause aber laut Dr Google soll die F4 für ABS / ESP stehen.

Für genauere infos benötigt man mehr Infos.

FiN.

Zul.Datum.

Sicherung im Innenraum oder im Motorraum ?

Danke Zokara-0815
was auf der Sicherung alles drauf liegt weiß ich und die Sicherung ist im Innenraum.
Mir geht es darum ob es ein bekanntes Problem gibt das die Sicherung zum auslösen bringt.

Junge ,

fast alle User erwarten eine 100% Lösung des eigenen Problems ohne selber etwas dafür zu leisten .

Abhängig vom Produktionsdatum kann die exakte Belegung der Sicherungen unterschiedlich sein, siehe Bild im Anhang. Dieser Anhang ist nur eine grobe Richtung ohne richtige Angaben zum Fzg. Fast jedes Bauteil kann den Kurzschluss verursacht haben .

Punkt.

Bild #211525871