sicherheitsgurt warnton ausschalten
hallo ,
kann mann beim golf 6 tdi bj 2010 den ton für die sicherheitsgurte auschalten oder deaktivieren.ist echt ein lästiger ton .gurte mich ja sowieso an .aber trotzdem.
mfg chris
Beste Antwort im Thema
Hallo,
wenn du dich sowieso angurtest dann
verstehe ich den Sinn der Frage nicht.
Wenn man sich vorschriftsmäßig verhält
dann schnallt man den Gurt nach dem
Start an und kein Warnton stört.
Gruß
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TDi1904
TE: Wenn man einen netten Freundlichen hat, codiert er einem das auch heraus.Ich muss täglich an meiner Einfahrt zur Tiefgarage an meinen Hausschlüssel in der rechten Hosentasche, um damit das Tor zu öffnen. Um an diesen vernünftig heranzukommen, muss ich mich abschnallen. Wenn ich jetzt beim Herunterrollen die 6 km/h nur minimal überschreite, habe ich entweder während des gesamten Parkvorgangs in der Garage jeden Tag das nervige Geräusch oder ich darf mich für 10 Meter bei durchschnittlich 3 km/h erneut anschnallen.
(...)
Das verstehe ich nicht, denn wenn Du an der Einfahrt anhältst, Dich abschnallst, den Schlüssel herausholst, das Tor öffnest und dann mit 6 km/h herunterfährst, ertönt der Warnton nicht. (erst ab 25 km/h)
Zitat:
Original geschrieben von GVV_fite
Ich denke, dass es mit einem Dummystecker unter dem Sitz doch möglich sein muß, das Gebimmel dauerhaft auch ohne Umcodierung auszuschalten. Habe diesen Änderungspunkt bei mir auch noch auf dem Programm.
Weder die Verwendung eines Dummysteckers noch das Trennen der Sitzerkennung macht Sinn!
Würde es bei der Verwendung eines Dummys und nicht angeschnallter Person zum Auslösen des Airbags kommen, würde diese die volle Ladung einstecken müssen. Was bei Erkennung der nicht angeschnallten Person (also ohne Dummy) nicht der Fall ist (nur verminderte Ladung).
Wenn es also weg muß. dann herauscodieren.
Gruß
War mir so nicht bekannt!
Also ein Danke für deine Info.