sicherheitsgurt-piepton
mayday
hallo zusammen
wollte mal fragen ob jemand weiß wie man diesen schrecklichen piepton auschaltet wenn man sich nicht angeschnallt hat?ich weiß man sollte sich immer anschnallen aber wenn ich mal schnell bloß um die ecke will...naja ihr wißt schon.habe ein w211 320 ez 2005
danke
gruß ulli
Beste Antwort im Thema
Ich schnalle mich sogar an, wenn ich rückwärts aus der Ausfahrt herausfahre und das Auto anschließend auf der Straße parke um etwas einzuladen.
Ich male mir nämlich immer aus was passieren würde, wenn mir einer beim langsamen herausrollen mit 50 ins Heck krachen würde (ist zwar eine 30er Zone aber diverse Nachbarinnen mit ihren dämlichen Mama-Taxis rasen oft mit 60 die Straße entlang...der Sohn heißt Marvin...das sagt schon alles 😠).
Was das Anschnallen in Ortschaften und "mal schnell ums Eck fahren" angeht. Ich bin vor ca. 21 Jahren (da war ich knapp 10 Jahre alt) mit meinem Vater Samstag morgens zum Brötchenholen gefahren.
Die Fahrstrecke betrug ca. 1000 Meter.
Auf dieser kurzen Strecke passierte durch eine kleine Unachtsamkeit tatsächlich ein Auffahrunfall mit geschätzten ca. 35 km/h Aufprallgeschwindigkeit. Dabei schob der W123 meines Vaters einen 1er Golf einige Meter weit in eine Einfahrt hinein, in die der Golf-Fahrer abbiegen wollte (der VW-Fahrer hatte zu spät bemerkt, dass er dort abbiegen wollte und eine Vollbemsung gemacht - meinem Vater reichte der Bremsweg nicht mehr aus und wir donnerten dem Golf hinten rein).
Unser alter 240er Diesel hatte auf der Rückbank keine Gurte - so flog ich mit voller Wucht gegen die Sitzlehne des Beifahersitzes und saß hinterher völlig benommen auf dem Kardantunnel - die Brötchen fanden wir anschließend an den seltsamsten Stellen im Fahrzeuginnenraum verteilt.
Man kann sich gar nicht vorstellen, welche Kräfte bei selbst so niedrigen Geschwindigkeiten freigesetzt werden. Hätte ich vorne gesessen, wäre ich ungebremst gegen das Armaturenbrett oder sogar gegen die Windschutzscheibe geknallt und vermutlich im Krankenhaus gelandet.
Ich kann es definitiv nicht verstehen, dass es Leute gibt, die auch nur einen Meter unangeschnallt fahren.
Der Golf hatte übrigens einen Totalschaden - die rechte Hintertür ließ sich nicht mehr ohne Kraftaufwand öffnen und das Dach hatte einen kräftigen Knick. Bei unserem 123er war lediglich der Stoßfänger, das rechte Licht und der rechte Kotflügel auszutasuchen. An der Motorhaube waren nur Kratzer an der Ecke, die man auslackieren konnte 😁. Sonst war nichts verzogen oder verformt.
52 Antworten
Kann es sein das hier ein paar Leute vielleicht etwas unangebracht reagieren?
Ich glaube hier weiß jeder ganz genau was ohne Gurt so alles passieren kann -
müssen da denn gleich so extrem die Oberlehrerfinger hochgehen, vonwegen Belastung des sozialen Systems und so?
Da müssen wir dann ja auch Alkohol, Zigaretten, Motoräder und Arbeitslosigkeit auch verbieten.
So eine Frage kann man doch ganz vernünftig beantworten, das es schon einen Sinn macht dieser Piepton. Mercedeshat soviele gute Sicherheitsfeatures die ohne Gurt keinen Sinn machen.
Sorry mußte ich mal loswerden.
1. Man es ganz einfach über SD ausschalten 😉
2. Hilft zur Not auch ein altes Gurtschloss, aber . . . naja
Hier sind ja wirkliche Missionare und Schulmeister unterwegs, Wahnsinn. War doch eine klar formulierte Frage, oder? Ich hab mir z.B. einen Gurt gekauft, das Schloss abgeschnitten und das steckt jetzt in Tiefgarage, auf meinem Grundstück, beim Rückwärtsfahren und wenn ich Bock drauf hab im Schloss, schrecklich, oder? Und wieso gefährde ich andere, wenn ich unangeschnallt fahre? Wenn, dann doch höchstens mich selbst, und das geht seit mehr als 2 Mio. Kilometer fehlerfrei gut, komisch, oder? Für Oberforstmeister in Sicht schnall ich mich natürlich schon immer an, selbst beim Rückwärtsfahren.
Denken das weiter geht als die eigene Nasenspitze ist natürlich vorraussetzung um die Argumentation nachzuvollziehen. Personen mit solcher Einstellung gehören für mich zum Bodensatz einer Gesellschaft. Da stehe ich auch zu...
Der grund warum es andere gefährdet steht brigens auf der vorherigen Seite...aber wahrscheinlich ist das eh egal...cooler ist ja ohne Fahren...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dolphy280
Kann es sein das hier ein paar Leute vielleicht etwas unangebracht reagieren?Ich glaube hier weiß jeder ganz genau was ohne Gurt so alles passieren kann -
müssen da denn gleich so extrem die Oberlehrerfinger hochgehen, vonwegen Belastung des sozialen Systems und so?
Da müssen wir dann ja auch Alkohol, Zigaretten, Motoräder und Arbeitslosigkeit auch verbieten.
So eine Frage kann man doch ganz vernünftig beantworten, das es schon einen Sinn macht dieser Piepton. Mercedeshat soviele gute Sicherheitsfeatures die ohne Gurt keinen Sinn machen.
Sorry mußte ich mal loswerden.
Ist das von dir geschriebene,nicht auch der erhobene Oberlehrerfinger?
Zitat:
müssen da denn gleich so extrem die Oberlehrerfinger hochgehen
Ich steh dazu, ist nämlich im wahrsten Sinne des Wortes tatsächlich mein Beruf 😉
Zitat:
Original geschrieben von Vulcanb
Da krieg ich glatt nen Hals,
warum fährste denn den Daimler und nicht nen Exoten. Spielt Sicherheit da keine Rolle ? Ich würde ne Sperre einbauen das man ohne Sicherheitsgurt garnicht anfahren kann.
Ich glaube Du hast ein Problem mit Deiner Einstellung.Schöne Grüße
ich hatte nach tipp`s gefragt und nicht nach belehrungen,wenn du keine ahnung hast zu dem was ich gefragt habe,halt einfach...die finger still!!!!!!!und pass auf das dir deine caroten nicht platzen,falls du weisst was das ist!!!!!!!
Ob ich mich anschnalle, oder nicht ist ganz alleine meine eigene Angelegenheit!!!!!!
Da man offensichtlich diesen nervigen Ton nicht ohneweiters ausschalten kann, muß ich weiterhin das Radio lauter drehen.
Ich fahre innerhalb meines Heimatortes immer ohne Gurt!!!!!
So nun könnt Ihr euch richtig schön aufregen und mich an den Pranger stellen oder sonst irgendetwas, aber das musste jetzt raus!!!
Grüße
Karotten kennt Jeder,caroten ist ein Vitamin kommt in Orangen,Gemüse und Leber vor.😁
Was meinst du jetzt 😕
Zitat:
Original geschrieben von Old Man
Karotten kennt Jeder,caroten ist ein Vitamin kommt in Orangen,Gemüse und Leber vor.😁
Was meinst du jetzt 😕
das sind die ,,halsschlagadern``,die dem kolegen hoffentlich nicht platzen wenn er einen hals kriegt und hoffentlich erst recht nicht während der fahrt(natürlich mit sicherheitsgurt)
Wenn man in einen Unfall verwickelt wird der mangels Gurt tödlich endet ist es nicht mehr die sache des einzelnen den der Schaden den andere Menschen dabei davontragen ist enorm. Kinder die sowas ansehen müssen bleiben lange in Therapie. Ein Mensch der durch die Frontscheibe fliegt sieht sehr übel aus...das will und sollte keiner sehen.
Zitat:
Original geschrieben von Bauer98
Ob ich mich anschnalle, oder nicht ist ganz alleine meine eigene Angelegenheit!!!!!!
Da man offensichtlich diesen nervigen Ton nicht ohneweiters ausschalten kann, muß ich weiterhin das Radio lauter drehen.Ich fahre innerhalb meines Heimatortes immer ohne Gurt!!!!!
So nun könnt Ihr euch richtig schön aufregen und mich an den Pranger stellen oder sonst irgendetwas, aber das musste jetzt raus!!!
Grüße
man endlich einer der mich versteht,habe ansonsten auch keinen bock bei den grünen zu bezahlen und schnalle mich an,es ging wirklich nur um die fahrt mal schnell um den kirchturm
ich danke dir und stelle mich am pranger an deine seite
Zitat:
Original geschrieben von tza
Wenn man in einen Unfall verwickelt wird der mangels Gurt tödlich endet ist es nicht mehr die sache des einzelnen den der Schaden den andere Menschen dabei davontragen ist enorm. Kinder die sowas ansehen müssen bleiben lange in Therapie. Ein Mensch der durch die Frontscheibe fliegt sieht sehr übel aus...das will und sollte keiner sehen.
weist du ich arbeite in der branche wo ich leute die durch die scheiben geflogen sind öfter sehe,und gebe dir zum teil auch recht,aber es ging mir nur um die fahrt um die ecke,ansonsten bin ich und meine insassen angeschnallt,finde deine ausführungen sehr agressiv und habe das gefühl das ,,mein vergehen``für dich noch vor`m muttermord kommt??aber naja,mache eben nächstes mal die musik lauter und gut,trotzdem dir allzeit gute fahrt
gruss ulli
Ich erlebe während des Studiums Menschen die eine Therapie brauchen wegen solcher Vorfälle...sobald dritte gefährdet werden hörts bei mir auf.
aha, er studiert noch. Das erklärt Vieles, seine Verbohrtheit und Realitätsferne wird sich noch auswachsen mit der Zeit. Und Autofahren wird er sicher auch noch lernen. Und die Albträume die er immer hat, in denen Menschen reihenweise durch Scheiben fliegen, das ist sicher therapierbar.