Sicherheitsgurt

Mercedes E-Klasse W211

Hi,

wer verkauft mir eine Sicherheitsgurt-Schnalle ? Weiß jemand, wo ich solche bekommen kann ?

Beste Grüße

Franko

25 Antworten

du sollst dich doch lieber anschnallen, anstatt das gurt warngepiepe zu umgehen....

kenne das aus eigenerfahrung, wenn die airbags knallhart rauskommen und unvorstellbar was schon im stadtverkehr gewesen wäre wenn der gurt nicht mitgearbeitet hätte....

steve

Re: Sicherheitsgurt

Zitat:

Original geschrieben von Mattida

...wer verkauft mir eine Sicherheitsgurt-Schnalle ?

Was ist mit den Sicherheitsgurt-Schnallen, die sich bereits in deinem Wagen befinden? Defekt?

hängen bestimmt arbeitslos am gurt, vorraussichtlich hauptsächlich vorne links ;-)

kann auch sein da wir uns irren....?

steve

wenn es tatsächlich darum geht die anschnallwarnvorrichtung dauerhaft zu umgehen so kann ich da wirklich nur mit dem kopf schütteln.
ich habe schon einen unfall hinter mir der ohne gurt evtl anderst ausgegangen währe.

die unfallursache war mein fehler, des nächtens nach viel zu langer fahrt unaufmerksam auf der linken spur mit der linken autohälfte in den graben zwischen leitplanke und auto geraten (diese gräben verschwinden zum glück mittlerweile auf immer mehr abschnitten).
aufjedenfall habe ich das auto viel zu extrem aus dem graben herausgelenkt und bin in den lkw gefahren den ich gerade überholt habe.
danach gings noch zig mal ziwschen lkw und leitplanke hin und her, wie ein pingpong ball.

ich habe die füsse nicht auf die pedale bekommen, so hat es mcih geschüttelt, ohne gurt währe ich nichtmehr auf dem fahrersitz geblieben.

passiert ist nichts, 200DM schaden am lkw, mein auto schrott und die leitplanke, ich topfit.
aber ohne gurt währe ich irgendwo auf dem beifahrersitz oder was weiß ich wo im auto gelandet.

seitdem fühle ich mich extremst bestätigt in dem automatismus den gurt anzulegen.
eigentlich bin ich ja extrem liberal, egal um was es geht.
was mit dir im falle eines unfalls passiert ist dein problem, aber wenn du nicht direkt an den folgen des unfalls verstirbst dann darf ich und der rest der einzahlenden gesellschaft für dich bezahlen, und das geht mal garnicht klar.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von auswurftaste

...aber wenn du nicht direkt an den folgen des unfalls verstirbst dann darf ich und der rest der einzahlenden gesellschaft für dich bezahlen, und das geht mal garnicht klar.

Das sehe ich genauso. Soviel Verantwortung der Gesellschaft gegenüber sollte man bei einem Kraftfahrer voraussetzen.

Das lernt er auch noch, spätestens wenn es mal gekracht hat!

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Das lernt er auch noch, spätestens wenn es mal gekracht hat!

Oder er kann leider nichts mehr lernen...

Ich verstehe Leute nicht die den Gurt ablehnen...

Auf dem Schrottplatz, in dem Auto, dessen Besitzer sich das Piepen beim "Ohnegurtfahren" so ersparen wollte steckt noch eine drin 🙂

und warum schreien direkt alle so los?
1. ist das doch seine Sache
2. vielleicht kann er sich wie z.b. meine Oma, wegen eine Herz OP gar nicht anschnallen weil der Gurt auf die Wunde drückt und das kann weh tun. Hatte deswegen übrigens ne Gurtbefreiung. Dann nervt natürlich das dauerhafte Piepen.
3. wer sagt denn, das er die schnalle gegen das Anschnallsignal benutzt?
Da gibt es z.b. die Möglichkeit, ein Zurrband durch die Schnalle zu machen um z.b. etwas auf dem Sitz dauerhaft oder sicher zu befestigen.

Die Treads über den Sinn oder Unsinn des Anschnallens gibt es doch zur Genüge.
Also wenn jemand weiss, wo man so ne Schnalle bekommt, dann sag es doch einfach...

So, das musste jetzt sein

zumindestens auf jeden fall beim hersteller dc !

steve

Zitat:

wegen eine Herz OP gar nicht anschnallen weil der Gurt auf die Wunde drückt und das kann weh tun.

Dafür braucht man kein einzelnes Schloß. Kann man bei DC, mit einem Attest vom Doc, offiziell abschalten lassen.

Zitat:

wer verkauft mir eine Sicherheitsgurt-Schnalle ? Weiß jemand, wo ich solche bekommen kann ?

Sag doch einfach wofür du es brauchst und gut ist's

sollte man nach einer herz op erstmal gleich selbst noch auto fahren ?

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Dafür braucht man kein einzelnes Schloß. Kann man bei DC, mit einem Attest vom Doc, offiziell abschalten lassen.

Also ich habs damals nicht abschalten lassen, Fuhr ja net nur Oma als BEIFAHRERIN mit. Da war so ne Schnalle schon OK.

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

sollte man nach einer herz op erstmal gleich selbst noch auto fahren ?

Nach einer Herz op DARF man mindestends ein viertel jahr nicht selbst fahren.

Diese Zeit kann jedoch durch nen Arzt herunter gesetzt werden auf 6 Wochen.

Deine Antwort