sicherheitsgurt-piepton

Mercedes E-Klasse W211

mayday
hallo zusammen
wollte mal fragen ob jemand weiß wie man diesen schrecklichen piepton auschaltet wenn man sich nicht angeschnallt hat?ich weiß man sollte sich immer anschnallen aber wenn ich mal schnell bloß um die ecke will...naja ihr wißt schon.habe ein w211 320 ez 2005
danke
gruß ulli

Beste Antwort im Thema

Ich schnalle mich sogar an, wenn ich rückwärts aus der Ausfahrt herausfahre und das Auto anschließend auf der Straße parke um etwas einzuladen.
Ich male mir nämlich immer aus was passieren würde, wenn mir einer beim langsamen herausrollen mit 50 ins Heck krachen würde (ist zwar eine 30er Zone aber diverse Nachbarinnen mit ihren dämlichen Mama-Taxis rasen oft mit 60 die Straße entlang...der Sohn heißt Marvin...das sagt schon alles 😠).

Was das Anschnallen in Ortschaften und "mal schnell ums Eck fahren" angeht. Ich bin vor ca. 21 Jahren (da war ich knapp 10 Jahre alt) mit meinem Vater Samstag morgens zum Brötchenholen gefahren.
Die Fahrstrecke betrug ca. 1000 Meter.
Auf dieser kurzen Strecke passierte durch eine kleine Unachtsamkeit tatsächlich ein Auffahrunfall mit geschätzten ca. 35 km/h Aufprallgeschwindigkeit. Dabei schob der W123 meines Vaters einen 1er Golf einige Meter weit in eine Einfahrt hinein, in die der Golf-Fahrer abbiegen wollte (der VW-Fahrer hatte zu spät bemerkt, dass er dort abbiegen wollte und eine Vollbemsung gemacht - meinem Vater reichte der Bremsweg nicht mehr aus und wir donnerten dem Golf hinten rein).
Unser alter 240er Diesel hatte auf der Rückbank keine Gurte - so flog ich mit voller Wucht gegen die Sitzlehne des Beifahersitzes und saß hinterher völlig benommen auf dem Kardantunnel - die Brötchen fanden wir anschließend an den seltsamsten Stellen im Fahrzeuginnenraum verteilt.
Man kann sich gar nicht vorstellen, welche Kräfte bei selbst so niedrigen Geschwindigkeiten freigesetzt werden. Hätte ich vorne gesessen, wäre ich ungebremst gegen das Armaturenbrett oder sogar gegen die Windschutzscheibe geknallt und vermutlich im Krankenhaus gelandet.

Ich kann es definitiv nicht verstehen, dass es Leute gibt, die auch nur einen Meter unangeschnallt fahren.

Der Golf hatte übrigens einen Totalschaden - die rechte Hintertür ließ sich nicht mehr ohne Kraftaufwand öffnen und das Dach hatte einen kräftigen Knick. Bei unserem 123er war lediglich der Stoßfänger, das rechte Licht und der rechte Kotflügel auszutasuchen. An der Motorhaube waren nur Kratzer an der Ecke, die man auslackieren konnte 😁. Sonst war nichts verzogen oder verformt.

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von u966

Zitat:

Original geschrieben von Bauer98

Ob ich mich anschnalle, oder nicht ist ganz alleine meine eigene Angelegenheit!!!!!!
Da man offensichtlich diesen nervigen Ton nicht ohneweiters ausschalten kann, muß ich weiterhin das Radio lauter drehen.

Ich fahre innerhalb meines Heimatortes immer ohne Gurt!!!!!

So nun könnt Ihr euch richtig schön aufregen und mich an den Pranger stellen oder sonst irgendetwas, aber das musste jetzt raus!!!

Grüße

man endlich einer der mich versteht,habe ansonsten auch keinen bock bei den grünen zu bezahlen und schnalle mich an,es ging wirklich nur um die fahrt mal schnell um den kirchturm
ich danke dir und stelle mich am pranger an deine seite

Hi

Ich bin auch nie angeschnallt! Egal welche Strecke!!!!!!!! Und dieser scheiss verdammte Piepton nervt zwar unendlich, aber eigentlich macht er schon Sinn.... Nur das er nicht alle 4 Sitze überwacht^^

Gruss

Und ich bin einer von denen, die es den am Pranger stehenden ermöglichen, so zu fahren wie sie es nach freiem Willen wollen, ohne dabei von Piepsen und rotem Blinken ermahnt zu werden...... und während dessen noch gemütlich eine DVD anschauen ;-)))))))))))

Danke Eddy!

olum ich weis nicht was ihr für probleme habt ob einer angeschnallt ist oder nicht. wenn ihr langeweile habt, geht ihr mal zum becker. Wir wollen uns hier gegenseitig helfen und nicht belehrt werden was und wie ich mich ferhalten soll. wir sind alle erwachsen, daher muss jeder selber wissen. ich habe vier seiten gelesen und keine habe keine vernüftige antwort gesehen. nun noch mal zu der frage, wie kann man das piepston ausschlten amk ?