Sicherheitsabstand bei Tempo 157 kmh

Ich hätte mal ne Frage sind bei Tempo 157 kmh 70 Meter Sicherheitsabstand genug

Und bei stark Regen...???

Gibt's bei Abstand's Verstößen auch eine Toleranz?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Benz200kompressor schrieb am 11. Juli 2018 um 07:55:03 Uhr:

Auf der Autobahn war unbegrenzt wieso soll ich dann nicht Gas geben

Unbegrenzt.
Und warum ist das dann eine Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit?

Verkehrsregeln sind nur für andere da?

82 weitere Antworten
82 Antworten

Zitat:

@Benz200kompressor schrieb am 11. Juli 2018 um 08:22:44 Uhr:

Nässe ist relativ und jeder sieht es anders

Und in deinem Fall sieht der Beamte halt das es zu nass ist.
Deine 70 Meter Abstand halte ich für löblich, sieht man selten solch großen Abstand, aber im Sinne des Gesetzes ist es bei Feuchtigkeit bei deiner gefahrenen Geschwindigkeit halt zu wenig. Aber auch bei ganz leichter Nässe kann der Bremsweg exorbitant länger sein da sich ersteinmal ein Schmierfilm auf der Straße bildet. Da ist der Bremsweg auf einer vom richtigen Regen sauber gewaschenen Straße kürzer.

Zu deiner Raserei sage ich nichts, und an deiner Stelle würde ich die Füße ganz still halten, bei deiner Uneinsichtigkeit und Art der Argumentation wird es nur noch schlimmer.

Zitat:

@Benz200kompressor schrieb am 11. Juli 2018 um 08:31:27 Uhr:

Danke Günter

Ich hab das Thema leider auch etwas blöd angefangen bin neu hier und kenne mich noch nicht aus

Nichtsdestotrotz wurde dir immer noch hartnäckig ein Abstandsverstoß vorgeworfen, nachdem du es schon eindeutig geklärt hattest, was du meinst.

Edit: Meine Güte, selbst jetzt haben es einige immer noch nicht gerafft...

Noch mal: Wenn(!) deine Darstellung zutrifft, so ist dir meiner Meinung(!) nach absolut nichts vorzuwerfen.

VG
Günter

Zitat:

@Titanist schrieb am 11. Juli 2018 um 08:42:29 Uhr:

Zitat:

Danke Günter

Ich hab das Thema leider auch etwas blöd angefangen bin neu hier und kenne mich noch nicht aus

Nichtsdestotrotz wurde dir immer noch hartnäckig ein Abstandsverstoß vorgeworfen, nachdem du es schon eindeutig geklärt hattest, was du meinst.

VG
Günter

Mir wurde kein Abstand's Verstoß vorgeworfen... Der Meinung bin ich bei den Beamten das die nicht ausreichend Sicherheitsabstand eingehalten haben

Am besten wir lassen das Thema... Kann ich meinen poste hier auch iwie löschen

Ähnliche Themen

Zitat:

@Benz200kompressor schrieb am 11. Juli 2018 um 08:44:43 Uhr:

Mir wurde kein Abstand's Verstoß vorgeworfen... Der Meinung bin ich bei den Beamten das die nicht ausreichend Sicherheitsabstand eingehalten haben

Das war mir schon frühzeitig klar, habe ich auch so geschrieben, aber einige kapieren es halt immer noch nicht.

VG
Günter

Zitat:

@Titanist schrieb am 11. Juli 2018 um 08:42:29 Uhr:

Zitat:

Danke Günter

Edit: Meine Güte, selbst jetzt haben es einige immer noch nicht gerafft...

Noch mal: Wenn(!) deine Darstellung zutrifft, so ist dir meiner Meinung(!) nach absolut nichts vorzuwerfen.

VG
Günter

Sag das mal dem Richter... Er hat mich gestern deswegen verurteilt

Führerschein weg.
2800 Euro Bußgeld und Gerichts kosten

Zitat:

@Benz200kompressor schrieb am 11. Juli 2018 um 08:45:49 Uhr:

Man muss halt abkönnen, in diesem Teil des Forums vorschnell geteert und gefedert zu werden.

VG
Günter

Zitat:

@Titanist schrieb am 11. Juli 2018 um 08:48:46 Uhr:

Zitat:

@Benz200kompressor schrieb am 11. Juli 2018 um 08:45:49 Uhr:

Man muss halt abkönnen, in diesem Teil des Forums vorschnell geteert und gefedert zu werden.

VG
Günter

Ja des stimmt leider

Zitat:

@Benz200kompressor schrieb am 11. Juli 2018 um 08:44:43 Uhr:

Letztendlich interessiert der Abstand der Polizei gar nicht. Hier greift §35 StVO. Damit gilt, vereinfacht ausgedrückt, die ganze STVO nicht und somit auch keine "Abstandsregeln". Mit diesem Argument dürftest du quasi Null-Chancen haben und das wird kein Richter irgendwie jucken.

Zitat:

@Benz200kompressor schrieb am 11. Juli 2018 um 08:34:12 Uhr:

Zitat:

BTW:
Der Abstand der Polizei zu deinem Fz. spielt hier kaum eine Rolle.

Der Abstand zum gemessenen Fahrzeug muss während der gesamten Fahrt und Messung gleichbleibend sein

Im Tatvorwurf steht aber was von Stoppuhrmessung. Ohne da jetzt fachlich bewandert zu sein, nehme ich mal an, dass hier die Geschwindigkeit aus einer bestimmten Strecke (Anzahl der Leitpfosten, Strichmarkierungen, ...) ins Verhältnis zur Zeit gesetzt werden. Daher auch der hohe Toleranzabzug. Bei der Geschwindigkeitsermittlung durch Nachfahren, wäre ein gleichbleibender Abstand von Nöten. Wenn dann aber ein Videobeweis vorliegt, können Abstandsdifferenzen eingerechnet werden. Ganz andere Frage noch, wie du den unterschiedlichen Abstand beweisen willst.

Allgemein betrachtet, halte ich aber auch deine gefahrene Geschwindigkeit für unangepasst.

Zitat:

@Benz200kompressor schrieb am 11. Juli 2018 um 08:47:35 Uhr:

Sag das mal dem Richter... Er hat mich gestern deswegen verurteilt

Führerschein weg.
2800 Euro Bußgeld und Gerichts kosten

Tja, dann hat wohl deine Darstellung der Sachlage hier nicht zugetroffen.
Deshalb habe ich ja auch geschrieben: Wenn(!) deine Darstellung zutrifft...

VG
Günter

Warum soll die StVO nicht gelten... Die bematen haben mich doch sogar gefährden können bei zu geringem Abstand und Tempo 157 kmh und laut bematen stark Regen

Hätte ich bremsen müssen wären sie mir hinten rein gefahren

Zitat:

@Benz200kompressor schrieb am 11. Juli 2018 um 07:55:03 Uhr:

Auf der Autobahn war unbegrenzt wieso soll ich dann nicht Gas geben

Wenn die von zulässiger Geschwindigkeit von 80 km/h schreiben, war die Autobahn ja wohl nicht ganz so unbegrenzt. Da hast Du halt einfach Sch... gebaut.

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 11. Juli 2018 um 08:52:51 Uhr:

Zitat:

@Benz200kompressor schrieb am 11. Juli 2018 um 08:34:12 Uhr:

BTW:
Der Abstand der Polizei zu deinem Fz. spielt hier kaum eine Rolle.

Der Abstand zum gemessenen Fahrzeug muss während der gesamten Fahrt und Messung gleichbleibend sein
[/quote

Im Tatvorwurf steht aber was von Stoppuhrmessung. Ohne da jetzt fachlich bewandert zu sein, nehme ich mal an, dass hier die Geschwindigkeit aus einer bestimmten Strecke (Anzahl der Leitpfosten, Strichmarkierungen, ...) ins Verhältnis zur Zeit gesetzt werden. Daher auch der hohe Toleranzabzug. Bei der Geschwindigkeitsermittlung durch Nachfahren, wäre ein gleichbleibender Abstand von Nöten. Wenn dann aber ein Videobeweis vorliegt, können Abstandsdifferenzen eingerechnet werden. Ganz andere Frage noch, wie du den unterschiedlichen Abstand beweisen willst.

Allgemein betrachtet, halte ich aber auch deine gefahrene Geschwindigkeit für unangepasst.

Den Abstand von erst 70 Metern bei mess Anfang und dann 50 Metern bei mess Ende haben die bematen vor Gericht gestern so ausgesagt

Video material gibt's keins nur die Aussagen der Beamten

Dann passt an der Geschichte aber einiges nicht zusammen.

VG
Günter