Sicherheitsabstand bei Tempo 157 kmh

Ich hätte mal ne Frage sind bei Tempo 157 kmh 70 Meter Sicherheitsabstand genug

Und bei stark Regen...???

Gibt's bei Abstand's Verstößen auch eine Toleranz?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Benz200kompressor schrieb am 11. Juli 2018 um 07:55:03 Uhr:

Auf der Autobahn war unbegrenzt wieso soll ich dann nicht Gas geben

Unbegrenzt.
Und warum ist das dann eine Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit?

Verkehrsregeln sind nur für andere da?

82 weitere Antworten
82 Antworten

Nässe ist relativ und jeder sieht es anders

Zitat:

@8848 schrieb am 11. Juli 2018 um 08:21:46 Uhr:

Deiner Meinung nach...

Nässe ist relativ und Ansichtssache und meiner Meinung war es feucht ja...

Außerdem ging es mir um den Abstand der Beamten und nicht im schei** Regen

Zitat:

@Benz200kompressor schrieb am 11. Juli 2018 um 08:22:44 Uhr:

Da stimme ich erst mal zu. Problem wird es aber sein, die Aussage der Beamten zu widerlegen. Wenn du hier was reißen willst, hilft dir eventuell ein Anwalt für Verkehrsrecht, nicht MT.

BTW:
Der Abstand der Polizei zu deinem Fz. spielt hier kaum eine Rolle.

Zitat:

@8848 schrieb am 11. Juli 2018 um 08:19:51 Uhr:

Wars trocken oder nicht?

Die Frage ist eher: War die Fahrbahn mit einem durchgehenden Wasserfilm überzogen?
Laut TO war sie es nicht, dann gilt eben 80 bei Nässe nicht und die 157km/h wären unter solchen Umständen auch vertretbar. Laut Polizei war sie es aber (wg. Starkregen), dann hätte Tempo 80 gegolten. Im Moment ist es eben für uns so, dass Aussage TO gegen Aussage Polizei steht.
Ach ja, und wer etwas Lesekompetenz mitbringt hätte schon frühzeitig erkannt, dass dem TO kein Abstandsvergehen vorgeworfen wird, sondern er danach gefragt hat, ob nicht die Polizei bei der Messung den vorgeschriebenen Abstand einhalten müsse.

Edit: hat sich jetzt mit einigen fast zeitgleichen Beiträgen überschnitten...

VG
Günter

Ähnliche Themen

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 11. Juli 2018 um 08:28:01 Uhr:

Zitat:

Da stimme ich erst mal zu. Problem wird es aber sein, die Aussage der Beamten zu widerlegen. Wenn du hier was reißen willst, hilft dir eventuell ein Anwalt für Verkehrsrecht, nicht MT.

Danke Golfschlosser

Zitat:

@Titanist schrieb am 11. Juli 2018 um 08:29:22 Uhr:

Zitat:

@8848 schrieb am 11. Juli 2018 um 08:19:51 Uhr:

Wars trocken oder nicht?

Die Frage ist eher: War die Fahrbahn mit einem durchgehenden Wasserfilm überzogen?
Laut TO war sie es nicht, dann gilt eben 80 bei Nässe nicht und die 157km/h wären unter solchen Umständen auch vertretbar. Laut Polizei war sie es aber (wg. Starkregen), dann hätte Tempo 80 gegolten. Im Moment ist es eben für uns so so, dass Aussage TO gegen Aussage Polizei steht.
Ach ja, und wer etwas Lesekompetenz mitbringt hätte schon frühzeitig erkannt, dass dem TO kein Abstandsvergehen vorgeworfen wird, sondern er danach gefragt hat, ob nicht die Polizei bei der Messung den vorgeschriebenen Abstand einhalten müsse.

VG
Günter

Danke Günter

Ich hab das Thema leider auch etwas blöd angefangen bin neu hier und kenne mich noch nicht aus

Das Schreiben ist doch aus Juli 2017

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 11. Juli 2018 um 08:28:01 Uhr:

Zitat:

BTW:
Der Abstand der Polizei zu deinem Fz. spielt hier kaum eine Rolle.

Der Abstand zum gemessenen Fahrzeug muss während der gesamten Fahrt und Messung gleichbleibend sein

Zitat:

Frühzeitig... ja. Aber nicht aus dem ersten Posting:

Zitat:

@Benz200kompressor schrieb am 11. Juli 2018 um 07:38:47 Uhr:

Letztendlich ist der hinterfragte Abstand in Sachen zu schnell fahren irrelevant. Wie ich schon schrieb, weiß die Polizei, was sie tut. Der TE hingegen nicht. Vorgeworfen wurden ihm 137 kmh, im Titel steht 157 kmh. Wie dem auch sei, für nachts und Nieselregen ist und bleibt das zu schnell.

Zitat:

@Hapabla schrieb am 11. Juli 2018 um 08:33:35 Uhr:

Das Schreiben ist doch aus Juli 2017

Ja weil die Bußgeld Stelle mir recht gegeben hat allerdings darüber nicht mehr entscheiden konnte... Es wurde dann and Gericht abgegeben und hat sich über 1 Jahr hingezogen

Zitat:

@8848 schrieb am 11. Juli 2018 um 08:34:36 Uhr:

Zitat:

Frühzeitig... ja. Aber nicht aus dem ersten Posting:

Zitat:

@8848 schrieb am 11. Juli 2018 um 08:34:36 Uhr:

Zitat:

@Benz200kompressor schrieb am 11. Juli 2018 um 07:38:47 Uhr:

Letztendlich ist der hinterfragte Abstand in Sachen zu schnell fahren irrelevant. Wie ich schon schrieb, weiß die Polizei, was sie tut. Der TE hingegen nicht. Vorgeworfen wurden ihm 137 kmh, im Titel steht 157 kmh. Wie dem auch sei, für nachts und Nieselregen ist und bleibt das zu schnell.

Gemesen wurden 157 kmh mit dem ganzen Toleranz Punkten waren es nachher nur noch 137 kmh

Mess Fehler usw...

Zitat:

@Benz200kompressor schrieb am 11. Juli 2018 um 08:17:25 Uhr:

Zitat:

@peikifex schrieb am 11. Juli 2018 um 08:12:08 Uhr:

Unbegrenzt.
Und warum ist das dann eine Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit?

Verkehrsregeln sind nur für andere da?

Nein Verkehrs Regeln sind nicht für andere da... Eine Überschreitung war es weil die bematen es für nass hielten

Ich sage nur noch fehlende sittliche Reife für einen Führerschein.

157, nachts, bei Nieselregen... Und dann beschwert man sich über den Abstand des Polizeifahrzeugs...

Ich bin 32 Jahre und habe meinen Führerschein mit 18 gemacht und hatte seit her nie eine blitzer oder Iwas..

Also fehlende reife kann man mir nicht vorwerfen

Zitat:

@peikifex schrieb am 11. Juli 2018 um 08:39:17 Uhr:

Zitat:

@Benz200kompressor schrieb am 11. Juli 2018 um 08:17:25 Uhr:

Nein Verkehrs Regeln sind nicht für andere da... Eine Überschreitung war es weil die bematen es für nass hielten

Ich sage nur noch fehlende sittliche Reife für einen Führerschein.

Ich bin 32 Jahre und habe meinen Führerschein mit 18 gemacht und hatte seit her nie eine blitzer oder Iwas..

Also fehlende reife kann man mir nicht vorwerfen