Show your Passat!
Guten Tag liebe Gemeinde,
Da ich ein ähnliches Thema nur für den Arteon gefunden habe, wollte ich mal noch eins für den Passat eröffnen 🙂
Sollte so ein Thread schon vorhanden sein, bitte den hier ignorieren. Sorry dafür! 🙂
Der Grund dafür ist, dass ich mir einfach mal ein paar Ideen holen möchte, was man noch so schönes machen kann mit diesem wundervollen Fahrzeug 🙂
Hier noch meiner in Bildern. Ich finde ihn wirklich hübsch, nur ein wenig zu hoch irgendwie :/
Das zweite Bild mal im direkten Vergleich mit dem R Line meines Kollegen 🙂 ich würde mir am liebsten einen Passat aus beiden basteln 😁
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Er ist da!! Ein wahnsinns Auto! 😎
4351 Antworten
Zitat:
@schahn schrieb am 24. Juni 2021 um 12:40:28 Uhr:
Das Klebeband hält ewig und bombenfest. Das Problem wird eher, das dann wieder abzubekommen. Da muss man dann schon ne Schnur durchziehen…mfg, Schahn
Dem kann ich mich nur anschließen. Benutze das seit Jahren. Hält super, aber es abzubekommen ist etwas Fummelei. Dafür hat man aber jahrelang eine cleane Optik ohne Schrauben und Kennzeichenhalter und diebstahlsicher ist es auch noch.
Zitat:
@Kokskalle88 schrieb am 24. Juni 2021 um 16:42:40 Uhr:
Kuchenblech wird Umgangssprachlich auch das Nummernschild genannt.
Wenn dem so wäre, würde Timmotas Satz keinen Sinn ergeben. Soweit ich das hier mitbekommen habe, wird vorne an der Stoßstange das schwarze Kunststoffteil, auf dem Normalerweise der Kennzeichenhalter festgeschraubt wird, als Kuchenblech bezeichnet. Auf diesem habe ich auch direkt mein Kennzeichen festgeklebt.
Man möge mich korrigieren, falls ich mit dem Kuchenblech falsch liege! Meine mich aber zu erinnern, dass es in dem Thread zur Kennzeichenbefestigung so genannt wurde.
Zitat:
@olle24 schrieb am 24. Juni 2021 um 22:01:15 Uhr:
Zitat:
@Kokskalle88 schrieb am 24. Juni 2021 um 16:42:40 Uhr:
Kuchenblech wird Umgangssprachlich auch das Nummernschild genannt.Wenn dem so wäre, würde Timmotas Satz keinen Sinn ergeben. Soweit ich das hier mitbekommen habe, wird vorne an der Stoßstange das schwarze Kunststoffteil, auf dem Normalerweise der Kennzeichenhalter festgeschraubt wird, als Kuchenblech bezeichnet. Auf diesem habe ich auch direkt mein Kennzeichen festgeklebt.
Man möge mich korrigieren, falls ich mit dem Kuchenblech falsch liege! Meine mich aber zu erinnern, dass es in dem Thread zur Kennzeichenbefestigung so genannt wurde.
ja ich meine auch das das schwarze plasteteil das "kuchenblech" ist. ich habe es bei mir abgemacht und meine kennzeichen sowohl vorne als auch hinten mit klettband befestigt. hält bombenfest seit über einem jahr. ich musste direkt nach dem anbringen das kennzeichen vorne nochmal abmachen da es schief war. und das ging schon extrem schwer und leider nicht ohne verbiegen des kennzeichens.
Zitat:
... und diebstahlsicher ist es auch noch.
ähhhh ich denke nicht, im Gegenteil. Wenn dich jemand ärgern möchte reisst er daran bis es runter ist inkl. Lack und Materialschaden. Der Schaden wird dann nicht gering und günstig sein. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Variant-Fan schrieb am 25. Juni 2021 um 08:39:54 Uhr:
Zitat:
ähhhh ich denke nicht, im Gegenteil. Wenn dich jemand ärgern möchte reisst er daran bis es runter ist inkl. Lack und Materialschaden. Der Schaden wird dann nicht gering und günstig sein. 😉
auch wenn das mit dem diebstahlsicher nicht von mir ist, aber dann greift in meinem fall meine VK inkl. vandalismusabsicherung 😉 . und falls mich mal jemand so sehr ärgern will, hoffe ich das es "nur" beim kennzeichen bleibt 🙂
Wollt ihr vielleicht mal zurück zum Thema kommen? 😉
Es gibt dafür einen eigenen Thread
https://www.motor-talk.de/.../kennzeichenhalterung-t6166772.html?...
Außen vielleicht nicht, aber Innen irgendwie schon. Mir läuft immer noch der Sabber aus dem Mundwinkel... und gleichzeitig eine Träne von der Wange, wenn ich auf den Verbrauch gucke (komme von 2.0 TDi) - aber das ist es mir wert. 😁
Die ersten 500km stehen auf der Uhr, hoffentlich noch viele weitere.
Zitat:
@Botter schrieb am 25. Juni 2021 um 10:57:16 Uhr:
Außen vielleicht nicht, aber Innen irgendwie schon. Mir läuft immer noch der Sabber aus dem Mundwinkel... und gleichzeitig eine Träne von der Wange, wenn ich auf den Verbrauch gucke (komme von 2.0 TDi) - aber das ist es mir wert. 😁Die ersten 500km stehen auf der Uhr, hoffentlich noch viele weitere.
sieht super aus. allzeit gute und unfallfreie fahrt 😉
Zitat:
Zitat:
Auch wenn’s OT ist aber wie soll man sonst darauf reagieren?…
1. Wenn jemand meint so lange daran reißen zu müssen bis es ab ist, hat das mit ärgern wohl nichts mehr zu tun, sondern mit blindem Vandalismus und ist wohl etwas anderes als reiner Kennzeichen-Diebstahl.
2. Ohne Hilfsmittel wird da recht wenig gehen.
3. Wie groß ist ist Wahrscheinlichkeit, dass so etwas passiert?
4. Es ist und bleibt viel diebstahlsicherer als ein geschraubtes oder per Kennzeichenhalter befestigtes Kennzeichen, dass ich in 1 min entfernt habe.
5. Wer meint sich an meinem Auto vergreifen zu müssen, bei dem reiß ich dann mal bisschen was ab 😉
Zitat:
@olle24 schrieb am 25. Juni 2021 um 20:13:43 Uhr:
Zitat:
Auch wenn’s OT ist aber wie soll man sonst darauf reagieren?…
1. Wenn jemand meint so lange daran reißen zu müssen bis es ab ist, hat das mit ärgern wohl nichts mehr zu tun, sondern mit blindem Vandalismus und ist wohl etwas anderes als reiner Kennzeichen-Diebstahl.
2. Ohne Hilfsmittel wird da recht wenig gehen.
3. Wie groß ist ist Wahrscheinlichkeit, dass so etwas passiert?
4. Es ist und bleibt viel diebstahlsicherer als ein geschraubtes oder per Kennzeichenhalter befestigtes Kennzeichen, dass ich in 1 min entfernt habe.
5. Wer meint sich an meinem Auto vergreifen zu müssen, bei dem reiß ich dann mal bisschen was ab 😉
Zb mit der privatnachrichtenfunktion.
So meine Passat Liebhaber, habe es endlich geschafft, paar Fotos zu machen. Das Fahrzeug fahre ich jetzt seit 2 Wochen. Hier die entsprechenden Bilder. Gruß Crimsonred 🙂
Zitat:
@crimsonred schrieb am 16. Juli 2021 um 17:56:47 Uhr:
So meine Passat Liebhaber, habe es endlich geschafft, paar Fotos zu machen. Das Fahrzeug fahre ich jetzt seit 2 Wochen. Hier die entsprechenden Bilder. Gruß Crimsonred 🙂
Sehr schöner Passat! Kannst du mal paar Eckdaten nennen
Farbe/Muster Innenraum
Außenfarbe etc
Zitat:
@crimsonred schrieb am 16. Juli 2021 um 17:56:47 Uhr:
Bist du nicht von Passat auf BMW umgestiegen?