Show your Passat!

VW Passat B8

Guten Tag liebe Gemeinde,

Da ich ein ähnliches Thema nur für den Arteon gefunden habe, wollte ich mal noch eins für den Passat eröffnen 🙂

Sollte so ein Thread schon vorhanden sein, bitte den hier ignorieren. Sorry dafür! 🙂

Der Grund dafür ist, dass ich mir einfach mal ein paar Ideen holen möchte, was man noch so schönes machen kann mit diesem wundervollen Fahrzeug 🙂

Hier noch meiner in Bildern. Ich finde ihn wirklich hübsch, nur ein wenig zu hoch irgendwie :/

Das zweite Bild mal im direkten Vergleich mit dem R Line meines Kollegen 🙂 ich würde mir am liebsten einen Passat aus beiden basteln 😁

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Er ist da!! Ein wahnsinns Auto! 😎

64d05479-b721-4786-93e8-f0fd9b72feac
8edcbb4e-607b-4eb1-9622-a87ed58104c8
Bf28b2b8-f969-4ccb-9ae1-5e73fe2362b9
4387 weitere Antworten
4387 Antworten

Zitat:

@ulaue schrieb am 10. März 2021 um 09:13:45 Uhr:

Lese schon seit einiger Zeit hier im Forum und möchte Euch nun auch meinen Passat vorstellen.
Ist ein BITDI, R-Line/Highline

Grüße
Uwe

Sieht gut aus, hast du Fotos von Innen ?🙂

Noch einer mit dem hellen Interieur 🙂

Ich vertrau dann auch mal drauf dass es Sommer wird ....

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Ist das Mangangrau-Metallic?

Ähnliche Themen

Zitat:

@ulaue schrieb am 10. März 2021 um 09:13:45 Uhr:

Lese schon seit einiger Zeit hier im Forum und möchte Euch nun auch meinen Passat vorstellen.
Ist ein BITDI, R-Line/Highline

Grüße
Uwe

Oh, jemand aus der Nähe (obwohl die Region H sich schon ausdehnt)

Zitat:

@Saicis schrieb am 11. März 2021 um 10:16:19 Uhr:

Ist das Mangangrau-Metallic?

Ja, ist mangangrau und die grauen 18“ Dartford Felgen

passt gut zusammen!

Danke

Ich war auch jedes Jahr mutig und wollte im März schon die sommeroptik zurück. Habe es 2x bereut und das Wetter wurde nochmal sehr winterlich. Ich warte bis Anfang April. Bin auch am überlegen doch auf 19 Zoll zu wechseln falls sich jemand für meine Bonneville findet.

Ihr seid ja mutig...bei mir hat sich als Faustformel von NACH Ostern bis nach Oktober bewährt. Da bin ich noch nie mit falsch gefahren. Und das beste ist schöne Winterpuschen zu kaufen dann hat man keinen zwang auf Sommer zu wechseln ;-) ich finde meine Winterfelgen genauso schick wie die Sommer...

Ganz genau... ich werde nie verstehen, wieso so viele 50.000 oder mehr für ein Auto bezahlen, und dann das halbe Jahr mit albernen Stahlfelgen rumfahren.

Ich habe im Winter 18“ Monterey (im Bild) und im Sommer 18“ Liverpool. Wobei die noch jungfräulich sind, weil ich meinen im November letzten Jahres direkt auf Winterrädern übernommen habe.

Und jaaa, der GTE steht viel zu hoch 🙁

mfg, Schahn

.jpg

Geht mir auch so! Auf meinen B7 hatte ich 16 Zoll Felgen vom B8 für den Winter. Im Sommer kamen dann immer die 18er drauf und konnte es kaum erwarten.

Nun fahre ich im Winter 18 Zoll Monterey und bin total entspannt, da sie auch super aussehen.

Wenn es dann an der Zeit ist, kommen die 19er Pretorias drauf. Die sind natürlich nochmal ne Wucht.

och das geht schon
ich fahre Sommer wie Winter Stahlfelgen, sogar ohne die albernen Radkappen.
Meine Frau sieht das aber auch anders.
An sonsten stehe ich ehr auf Speichen, das passt nun aber wirklich nicht zum Passat.

Spart auf jeden Fall viel Geld. Technisch betrachtet dürften kleine und damit leichte Alufelgen am besten sein. Machen den Wagen komfortabler, schneller und sparsamer.

Zitat:

@judyclt schrieb am 11. März 2021 um 23:19:10 Uhr:

Spart auf jeden Fall viel Geld.

Stahl ja, aber auch nicht so viel im Verhältnis zu preiswerten Alus
Speichen, leider nicht

Zitat:

@judyclt schrieb am 11. März 2021 um 23:19:10 Uhr:

Technisch betrachtet dürften kleine und damit leichte Alufelgen am besten sein. Machen den Wagen komfortabler, schneller und sparsamer.

16 Zoll Stahl sind meist leichter als 16 Zoll Alus aus "Leichtmetall"
Somit sind es weniger ungefederte Massen. Komfortabel sind sie, bei entsprechenden Luftdruck. Somit das billigste Luftfahrwerk der Welt 🙂

Deine Antwort