Show your Passat!
Guten Tag liebe Gemeinde,
Da ich ein ähnliches Thema nur für den Arteon gefunden habe, wollte ich mal noch eins für den Passat eröffnen 🙂
Sollte so ein Thread schon vorhanden sein, bitte den hier ignorieren. Sorry dafür! 🙂
Der Grund dafür ist, dass ich mir einfach mal ein paar Ideen holen möchte, was man noch so schönes machen kann mit diesem wundervollen Fahrzeug 🙂
Hier noch meiner in Bildern. Ich finde ihn wirklich hübsch, nur ein wenig zu hoch irgendwie :/
Das zweite Bild mal im direkten Vergleich mit dem R Line meines Kollegen 🙂 ich würde mir am liebsten einen Passat aus beiden basteln 😁
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Er ist da!! Ein wahnsinns Auto! 😎
4350 Antworten
Ich hab das schöne Wetter mal zum Entfernen vom groben Dreck genutzt. 🙂
Natürlich musste dann im Anschluss nachts wieder ne blöde Katze drüber laufen. Sowas lieb ich ja 😁
Zitat:
@AlBundy83 schrieb am 21. Feb. 2021 um 21:24:23 Uhr:
... er stand seit der Auslieferung aufgrund diverser Fehler länger beim Händler, als bei mir auf dem Parkplatz
...gewöhn dich schonmal dran... 😁
Zitat:
@cris_636 schrieb am 17. Februar 2021 um 21:49:58 Uhr:
So hier mein Passat mit einer neuen Farbe für 2021. LG an alle.
Schick! Und Du wirst auf jeden Fall schlecht übersehen...😁
So, nun ist der "Blaue" als Nachfolger endlich auf der Straße - Alltrack TDi mit 200 PS/DSG in Aquamarinblau met. - noch auf Winterrädern
Ähnliche Themen
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 24. Februar 2021 um 07:57:58 Uhr:
Glückwunsch! Tolles Auto 🙂Wie gefällt dir der 200er TDI?
Bin erst 90 km gefahren, die meisten km auf der A2 im Stau/Stop and Go 😠 aber im Vergleich zum Vorgänger läuft der EA288evo subjektiv ruhiger/leiser, ohne Anfahrschwäche/ Loch und hat bei kurzen Beschleunigungen etwas mehr Dampf. Wie gesagt erstmal einfahren und dann gibts ein Update.
Nö, der 200er ist der Nachfolger des 190er aber als "EA288evo" ein neuer Motor. Den BiTDi gibts derzeit nicht (mehr).
Den BiTDI gibt es nicht nur derzeit nicht mehr... der wurde letztes Jahr gestrichen. Anderes Thema und es gibt schon einen extra Thread dazu.
https://www.motor-talk.de/.../...icht-mehr-verfugbar-t6370508.html?...
Bin gespannt. Der scheint etwas spritziger im Antritt zu sein (zeigen die Werte auch 0-100) und auch etwas stärker in der Vmax.
Ob der aber nun eine neue Dimension im Fahrerlebnis ist im Sinne von „schade, dass ich den 190er habe“ glaube ich nicht.
Ich hab ihn auch (jetzt 2000km) und muss sagen, der Motor ist schon Knaller. Hab jetzt einen Durchschnittsverbrauch von 6,49l auf den ersten 2.000km und finde den Motor was Ansprechverhalten, Geräuschkulisse und Temperament angeht sehr gut gelungen. Kein Turboloch und bei gemäßigter Fahrt sehr sparsam. Bin heute 400km recht langsam gefahren und hatte einen BC Verbrauch von 4,1l.
Ja sehr cool! Das sind auch die Werte meines 190ers.
Das besagte Turboloch. Nun gut. Nehme ich nicht so wahr. Vielleicht hatte mein B7 mit 170 PS das auch und ich empfinde das demnach als normal.
Unterm Strich finde ich nämlich, dass auch der 190er richtig gut geht.
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 24. Februar 2021 um 19:15:31 Uhr:
Ja sehr cool! Das sind auch die Werte meines 190ers.
Das besagte Turboloch. Nun gut. Nehme ich nicht so wahr. Vielleicht hatte mein B7 mit 170 PS das auch und ich empfinde das demnach als normal.
Unterm Strich finde ich nämlich, dass auch der 190er richtig gut geht.
Ich hatte davor einen S-Max 180 PS TDCI, davor einen B7 mit 177 PS. Beide hatten Verbräuche von rund 7l. Daher finde ich echte 6,49 in der Einfahrphase inkl. Standheizung schon ganz gut. Laut BC liege ich bei 5,5l auf den 2.000km. Zumal ich den heute mit getankten 68l auch echt voll gemacht habe. Ich denke der Verbrauch geht Richtung 6l (echt, nicht BC) und das wäre ein Liter weniger als der S-Max und 0,9l weniger als der B7.