ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Show your Passat!

Show your Passat!

VW Passat B8 Alltrack, VW Passat B8
Themenstarteram 21. Februar 2019 um 15:52

Guten Tag liebe Gemeinde,

 

Da ich ein ähnliches Thema nur für den Arteon gefunden habe, wollte ich mal noch eins für den Passat eröffnen :)

 

Sollte so ein Thread schon vorhanden sein, bitte den hier ignorieren. Sorry dafür! :)

 

Der Grund dafür ist, dass ich mir einfach mal ein paar Ideen holen möchte, was man noch so schönes machen kann mit diesem wundervollen Fahrzeug :)

 

Hier noch meiner in Bildern. Ich finde ihn wirklich hübsch, nur ein wenig zu hoch irgendwie :/

 

Das zweite Bild mal im direkten Vergleich mit dem R Line meines Kollegen :) ich würde mir am liebsten einen Passat aus beiden basteln :D

 

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Er ist da!! Ein wahnsinns Auto! :cool:

3139 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3139 Antworten

Und genau um das geht es. Jeder hat eigenen Geschmack und das ist gut so :-) es ist immer wieder gut was neues und etwas anderes zu sehen. Oder was meint ihr wenn hier jtz 500 Leute einen schwarzen B8 R line mit gleichen Felgen posten und fragen sich untereinander, was sagt ihr zu meinen?? Wäre doof oder..

Da der überwiegende Teil der Passat in Deutschland nun mal ein erstes Leben als Firmenwagen hat, überwiegen eben auch die „gedeckten“ Farben. Ausnahmen wie Hilti bestätigen allenfalls die Regel. Der Fahrer hat da letztlich nur wenig bis kein Mitspracherecht.

 

Und die Nachfrage bestimmt das Angebot. VW wird keine Auswahl an knalligen Farben anbieten, wenn diese am Ende niemand kauft. Und ein aufwändiges und teures Individualprogramm, wie es das bei Audi oder anderen Premium-Marken gibt, passt da offenbar auch nicht rein. Wobei man das ja auch schon mal hatte mit den „Farbspektren“ und sicherlich nicht eingestellt hat, weil es so toll lief...

 

mfg, Schahn

Zitat:

@schahn schrieb am 12. November 2020 um 22:09:12 Uhr:

Da der überwiegende Teil der Passat in Deutschland nun mal ein erstes Leben als Firmenwagen hat, überwiegen eben auch die „gedeckten“ Farben. Ausnahmen wie Hilti bestätigen allenfalls die Regel. Der Fahrer hat da letztlich nur wenig bis kein Mitspracherecht.

 

Und die Nachfrage bestimmt das Angebot. VW wird keine Auswahl an knalligen Farben anbieten, wenn diese am Ende niemand kauft. Und ein aufwändiges und teures Individualprogramm, wie es das bei Audi oder anderen Premium-Marken gibt, passt da offenbar auch nicht rein. Wobei man das ja auch schon mal hatte mit den „Farbspektren“ und sicherlich nicht eingestellt hat, weil es so toll lief...

 

mfg, Schahn

Hinzu kommt doch, dass viele Firmenwagen-Fahrer eher mehr Ausstattung ordern, als ne schönere Farbe, wenn der Wagen nur 2-4 Jahre gefahren wird und einem auch nicht gehört. Bei mir war es so, dass ich privat auf jeden Fall das Lapizblau nehmen würde, aber den Aufpreis aus eigener Tasche für den Firmenwagen auf keinen Fall bezahlen wollte. Deshalb nur uranograu und 17 Zöller, dafür mehr Ausstattung innen, denn dort sitze ich den halben Tag.

Ich spreche dagegen ;-) Innen und außen "alles rein" :D

Aber tatsächlich fand ich jetzt gerade das Oryxweiß supertoll. Gerade im Vergleich zu meinem abgegebenen Octavia RS Combi in Moon-White. Und Oryx kostet einen Schweineaufpreis. Ist eigentlich schon fast unverschämt. Aber selbst meine Schwiegermutter sagte jetzt am WoEnde - wow, der schimmert ja richtig toll der Lack :D

Bilder 1 und 2 in der Sonne (geht so leicht in's Creme durch das Licht) und Bild 3 ohne Sonne ("simple White")

Mit Sonne 1
Mit Sonne 2
Ohne Sonne

wer mal in meine Fahrzeugliste schaut wird merken, dass sich da eine Farbe bis jetzt durchgesetzt hat :D Beim Passat wollte meine Frau aber mal was "wagen" und mir gefiel Lapiz Blau schon immer sehr beim Golf R. Dazu kam das für mich beim Passat mit R-Line zu viel Chromteile verbaut sind. Weiß und Chrom ist nicht so meins. Da hatte ich beim Tiguan und A3 8V mehr Kontraste (schwarz/weiß). Mein absolutes Lieblingsweiß war allerdings beim A3 das Gletscherweiß metallic. Den Tiguan mit R-Line gab es ganz kurz mal mit Whitesilver metallic. Leider habe ich die Phase nicht erwischt und musste uni nehmen. Das Oryxweiß war für mich nie eine Alternative. Mir ist das zu schimmernd. Es ist nach wie vor ungewohnt in ein blaues Auto zu steigen :D

… und ich war enttäuscht, dass das Moon-White gar nicht schimmert. Aber richtig: Gletscherweiß wäre fast mal unser TT geworden. Wurde aber dann Daytona (best Colour ever!!).

Zitat:

@TPursch schrieb am 13. November 2020 um 08:53:49 Uhr:

… und ich war enttäuscht, dass das Moon-White gar nicht schimmert. Aber richtig: Gletscherweiß wäre fast mal unser TT geworden. Wurde aber dann Daytona (best Colour ever!!).

Mein 2011er 4F 3.0 TDI quattro war in daytona-grau. In Verbindung mit sline einfach wirklich die beste Farbe aus dem Konzern. Da bin ich voll bei dir :D

Aber mein Passat in deep-black gefällt mir auch echt gut, auch wenn ich bisher eher so der grau-silberne Typ war :D

Das schöne Wetter nochmal genutzt. Handwäsche und schön Wachs drauf :)

Asset.HEIC.jpg

Dito. Handwäsche und Sonax BSD :)

Mit 17" Winterreifen.

So hässlich!

20201115
20201115

Zitat:

@Nudelsuppe2k schrieb am 15. November 2020 um 16:10:57 Uhr:

Mit 17" Winterreifen.

So hässlich!

Aber wirklich, dafür gibt's nicht Mal ein danke :-D

Hab im Winter auch nur die schnöden 17er, die als Sommerfelgen dabei waren drauf. Als Winterfelge ist sie eine halbe Breite kleiner und dann auch offiziell für Schneeketten. Ging aber bis jetzt auch so ganz gut. Eigentlich wollte ich sie vor diesem Winter schwarz glänzend lackieren lassen aber wegen Covid sitzt das Geld nicht so locker. :(

Von den Sommerfelgen hab ich noch gar kein schönes komplettes Bild von der Seite, seitdem ich die Front foliert hab.

Passat B8 Winter 1
Passat B8 Winter 2
Passat B8 Winter 3
+1

Zitat:

@Nudelsuppe2k schrieb am 15. November 2020 um 16:10:57 Uhr:

Mit 17" Winterreifen.

So hässlich!

Naja, so schlimm ist es nicht, finde ich. Da habe ich schon üblere Beispiele gesehen, gerade beim Alltrack.

Zitat:

@Nudelsuppe2k schrieb am 15. November 2020 um 16:10:57 Uhr:

Mit 17" Winterreifen.

So hässlich!

Ich glaube in dem Fall liegt’s nicht an der Größe, sondern am Design der Felge :D

Zitat:

@Nudelsuppe2k schrieb am 15. November 2020 um 16:10:57 Uhr:

Mit 17" Winterreifen.

So hässlich!

Findest die es wirklich so schlecht? Warum fährst dann keine anderen?

Beim Alltrack macht es imho nicht die Größe sondern eher die ET. Die ist mit Serienfelgen so hoch, dass die Räder weit innen stehen und dazu noch die Verbreiterungen am Radlauf die Karosse optisch verbreitern. Klassiker dazu waren die ersten Tiguan R Line mit 16 Zoll Stahlfelgen im Winter.

Dagegen ist Deiner optisch ein Traum! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen