Show your Passat!
Guten Tag liebe Gemeinde,
Da ich ein ähnliches Thema nur für den Arteon gefunden habe, wollte ich mal noch eins für den Passat eröffnen 🙂
Sollte so ein Thread schon vorhanden sein, bitte den hier ignorieren. Sorry dafür! 🙂
Der Grund dafür ist, dass ich mir einfach mal ein paar Ideen holen möchte, was man noch so schönes machen kann mit diesem wundervollen Fahrzeug 🙂
Hier noch meiner in Bildern. Ich finde ihn wirklich hübsch, nur ein wenig zu hoch irgendwie :/
Das zweite Bild mal im direkten Vergleich mit dem R Line meines Kollegen 🙂 ich würde mir am liebsten einen Passat aus beiden basteln 😁
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Er ist da!! Ein wahnsinns Auto! 😎
4308 Antworten
Ne, die im Showroom kriegen das nie so hin. Da fehlt immer mindestens eins: "Liebe" :-)
Danke euch! 🙏🏼🤗
@TPursch ja ist korrekt. Leider war es da schon dunkel 😂
Stau ohne Ende um den Lago herum. Wir erreichten erst nach 15 Uhr Österreich. Sind dann auch Kasseler Berge gefahren…
Zitat:@Digger-NRG schrieb am 30. Juni 2025 um 14:08:14 Uhr:
Sooo, Zustand wiederhergestellt 😃ist aber wirklich heftig, wie so kleine Teerkleckse und Eingebranntes wieder auf dem Lack ist nach einer Urlaubstour.
Nun gut, ist halt so.
Er strahlt wieder, unterm Mikroskop sieht man kleine Einbrennungen, die bei der nächsten Politur wieder weg sind.Pilot ist zufrieden, nun gehts innen weiter inkl. Lederversiegelung.Außen habe ich nun mit Sonax Cermaic Sprayversiegelung veredelt. Tolles Zeug 🥰
Du darfst gern mit meinem in den nächsten Urlaub fahren, wenn Du ihn danach auch wieder so her richtest^^
😃 schaun wir mal
Möglicherweise gehts nächstes Jahr wieder an den Gardasee…vielleicht habe ich ja unterwegs dann meine erste Panne. Werde mich dann melden um zu sehen, wer alles in der Nähe wohnt 🤣
Ähnliche Themen
Ich habe hier vor Ort: Wagenheber, Kompressor, 19“ Ersatzräder, Ladegerät, Drehmomentschlüssel, Polituren (Lack/Chrom), die Krombacher Brauerei - Was Du willst! :D
Das klingt als könnte man sich auch mal ne Panne einbilden... 😉
Zitat:@Digger-NRG schrieb am 30. Juni 2025 um 17:09:50 Uhr:
😃 schaun wir mal Möglicherweise gehts nächstes Jahr wieder an den Gardasee…vielleicht habe ich ja unterwegs dann meine erste Panne. Werde mich dann melden um zu sehen, wer alles in der Nähe wohnt 🤣
Meiner fährt sich bestimmt ganz entspannt mit WoWa. Mit 225KW und 582NM an der Kupplung kannst auch mit WoWa den ein oder anderen Ärgern😂
582!!!
Krass 😅
also ich merke tatsächlich, dass ich zumindest bis zum Gardasee schon ganz oben mitfahre mit meinem 190er TDI. Ist natürlich auch der Sache geschuldet, dass wir nur zu zweit sind und sich der 4Motion (2,2t dürfte er) mit reell 1,6t ziemlich langweilt.
Fun Fact übrigens war dieses Jahr: Auf dem San Franceso Platz standen 520 PS Cayenne S mit einem fetten Adria mit 2 Türen (sowas hab ich noch nie gesehen) aber auch ein paar andere potente Zugwagen wie Audi S6.
Nach dem Adria war dort ein Fendt 650 Baujahr 2018; zzGw. je nach Baujahr mindestens 2,0 Tonnen, wahrscheinlich sogar bis zu 2,5.
Davor fuhren nicht die fetten Viecher, sondern ein Ford S Max AWD mit 8G-Wandler und 190 PS Diesel samt Kind und Kegel.
Sah echt wild aus.
Campingplätze sind schon was Feines. Leider werden Gespanne immer seltener. Die Camper sagen, dass Wohnwagen UND anständige Zugfahrzeuge nicht mehr bezahlbar sind. Wohnmobile scheinen günstiger.
Okay, wegen Krombacher.
Wollen wir das sonst bei mir machen? 😜😅
Als Nächstes geht es in den Osten, nicht Norden :P
Hat hier jemand rein zufällig nen B8 R-Line mit schwarz folieren VW emblem am Kühlgrill? (mit ACC)
Mein Emblem ist mittlerweile sehr angelaufen/matt/vergilbt und nicht wirklich hübsch.
Folieren wäre aus meiner Sicht das einfachste, weiß aber nicht wie sich das optisch zum R-Line Chromegerümpels gibt...
Alternativ: Jemand n Tipp wie ich das langanhaltend auf polieren könnte?
Ja. :-)
Das Emblem ist ja Plexiglas, gilt das Zeug dafür auch?
Die Politur ist ja für Chrom, alu und Edelstahl laut Teilenummer
Kannst auch eine milde Politur nehmen bzw. diese Politur für Plexiglastachos und Scheinwerfer. Damit sollte das gehen 🙏🏼
Muss ich das danach versiegeln wie man es oft von Scheinwerfern liest?
Beim Opel meiner Freundin wurden die Scheinwerfer für den TÜV mal poliert und waren nach einem Jahr wieder blind.