Show your Passat!

VW Passat B8

Guten Tag liebe Gemeinde,

Da ich ein ähnliches Thema nur für den Arteon gefunden habe, wollte ich mal noch eins für den Passat eröffnen 🙂

Sollte so ein Thread schon vorhanden sein, bitte den hier ignorieren. Sorry dafür! 🙂

Der Grund dafür ist, dass ich mir einfach mal ein paar Ideen holen möchte, was man noch so schönes machen kann mit diesem wundervollen Fahrzeug 🙂

Hier noch meiner in Bildern. Ich finde ihn wirklich hübsch, nur ein wenig zu hoch irgendwie :/

Das zweite Bild mal im direkten Vergleich mit dem R Line meines Kollegen 🙂 ich würde mir am liebsten einen Passat aus beiden basteln 😁

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Er ist da!! Ein wahnsinns Auto! 😎

64d05479-b721-4786-93e8-f0fd9b72feac
8edcbb4e-607b-4eb1-9622-a87ed58104c8
Bf28b2b8-f969-4ccb-9ae1-5e73fe2362b9
4350 weitere Antworten
4350 Antworten

Muss ich mal probieren. Hat die Tanke sowas? Da „darf“ ich einfach Zeug einkaufen ;-)

Bild #211448131
Bild #211448134

Das hat VW anscheinend über die Zeit des B8 nie verbessert. Die "Chrom"leisten sind die totale Katastrophe.

@danilo83 kann ich so pauschal nicht bestätigen. Mein B8 ist ein Daily; ist 5,5 Jahre alt und hat 66.000 KM drauf.

Die Leisten werden einfach sauber gehalten. Ich achte nach den Wäschen darauf, dass die Leisten trocken sind unf spüle immer mit Osmose Wasser.
Leider sahen meine Leisten beim B7 damals nicht ganz so gut aus. Die habe ich damals leider angegriffen mit NeverDull und weil ich immer mit Körnung drüber poliert habe.
Diese Leisten habe ich noch nie poliert oder extra behandelt. Immer nur mit versiegelt 😉

Meine blanken Dachreling sehen immer noch genauso top aus. Keine Wasserflecke und nicht angelaufen. Das hab ich damals bei meinem B7 auch versaut. Die hatten etwas Wasserflecke durch den Nichtgebrauch von Osmose an den SB-Anlagen 😉

Img
Img
Img
+10

Wenn ich hätte wählen können hätte ich angekreuzt: Chromleisten ohne Gammel - 500,00 EUR Aufpreis. Gebongt.

Ähnliche Themen

😁 die hab ich 😛

Muss dann wohl eine Sonderedition sein bei dir. ;-)

Hab noch keinen B8 gesehen, an dem die Chromleisten an der Seite gut ausgesehen haben nach einiger Zeit.

Ich schaue mal an der Tanke nach Chrompolitur.

Zitat:

@TPursch schrieb am 29. März 2025 um 12:44:39 Uhr:

Zitat:

Zitat: Ist aber sehr sauber geworden. @Digger-NRG: kannst Du nicht mal vorbeikommen mit Chrompolitur? Sieht mittlerweile echt schlimm aus an den Seiten aber ich habe kein Bock… Firmenwagen, Du verstehst? :P

zeig mal von näher, da sieht doch nix schlimm aus?

Smiley Test jetzt sollte ein sich fragender smiley kommen

??

Na super also Smileys gehen immer noch nicht in der neuen App

Scroll bitte hoch oder…

www.motor-talk.de/.../show-your-passat-t6559611.html?...

Tube Elsterglanz und mit leichtem Druck polieren. Davor darauf achten dass die Leisten frei von Dreck sind.
Ganz normal über die Jahre.

mein vater hat irgendwelche "schwabbelpaste"...geiles zeug, hatte ich damals die felgen von der s51 poliert...aber ich hab leasing-fzg...deswegen...

Ist es eigentlich normal, dass die Ausläufer des Heckspoilers abstehen? Bzw. man sie ganz leicht anheben kann? Rechts einfacher als links. Wäre mir jetzt bei meinem GTE 2020 bis 2023 nicht aufgefallen. Bin etwas überfragt?!

Bild 1 bis 3 rechts, Bild 4 linke Seite.

Bild #211448542
Bild #211448545
Bild #211448548
+1

warum hebt man die an?

@Digger-NRG deinen als Daily zu bezeichnen ist schon weit her geholt oder? Hat der überhaupt schonmal Dreck gesehen, geschützt unter dicker versiegelung. ?? Das die leisten mit der Zeit nicht mehr schön aussehen ist leider normal wenn man nicht mehr putzt als fährt. PS. 60kkm sind auch nicht viel für einen Passat nach fast 6 Jahren der ist quasi gerade ausm Laden.

@TPursch ja die Rline spoiler gehen leider gern mit der Zeit fliegen. Die seitlichen hab ich 2x neu bekommen weil die sich unten abgelöst haben, der obere quer rüber hat sich auch einmal abgelöst. Sind nie ganz abgegangen haben sich aber abgelöst so wie bei dir.

Deine Antwort