Show your Passat!
Guten Tag liebe Gemeinde,
Da ich ein ähnliches Thema nur für den Arteon gefunden habe, wollte ich mal noch eins für den Passat eröffnen 🙂
Sollte so ein Thread schon vorhanden sein, bitte den hier ignorieren. Sorry dafür! 🙂
Der Grund dafür ist, dass ich mir einfach mal ein paar Ideen holen möchte, was man noch so schönes machen kann mit diesem wundervollen Fahrzeug 🙂
Hier noch meiner in Bildern. Ich finde ihn wirklich hübsch, nur ein wenig zu hoch irgendwie :/
Das zweite Bild mal im direkten Vergleich mit dem R Line meines Kollegen 🙂 ich würde mir am liebsten einen Passat aus beiden basteln 😁
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Er ist da!! Ein wahnsinns Auto! 😎
4351 Antworten
Mir blutet das Herz. Ich habe den als Modell von Bburago im Arbeitszimmer stehen. Ende der 1980er in Italien selbst gekauft...
https://de.motor1.com/news/717434/ferrari-f40-unfall-deutschland/
Das kommt davon, wenn man im Tunnel auf Testo den Sound per Kickdown herauskitzeln muss. Dabei vergisst man aber, dass man gerade nicht in seinem 1er BMW sitzt, sondern im Ferrari.
Als Ergänzung: Abkleben ist IMHO nicht zwingend notwendig und das ständige komplette Kneten des Fahrzeugs ist auch jedes Mal Klarlackabtrag, da natürlich auch sie abrasiv einwirkt. Das muss man einfach wissen.
Ansonsten: Ich „bilde“ mich zu dem Thema über YT, bin natürlich kein Profi. Bin ambitionierter Hobbypfleger mit Leidenschaft zum Passat.
Ich wohne im schönen Ostfriesland. Weit weg aus dem Bereich Essen/NRW 😉
Zitat:
@Geal schrieb am 26. April 2024 um 14:38:59 Uhr:
Bezweifle das ein F40 nen Automatikgetriebe hat 😛
Häh den versteh ich nicht
Ähnliche Themen
Was kostet bitte an einem F40 3 Millionen? (ausser dem Preis). Ein V8 der kaum mehr Hubraum hat als der Motor im Passat und dazu lächerliche 478 PS aus einem BiTurbo. Ich mach mich jetzt bestimmt unbeliebt, aber sorry, nee da gibts' echt bessere und für weniger. Ferrari (allgemein) hat mir allerdings auch noch nie etwas "gesagt".
Der hat eben schon ein gewisses Alter und Seltenheitswert.
1987 gab es halt noch keine 3L Biturbos mit 800PS o.ä.
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 26. April 2024 um 14:10:29 Uhr:
Das kommt davon, wenn man im Tunnel auf Testo den Sound per Kickdown herauskitzeln muss. Dabei vergisst man aber, dass man gerade nicht in seinem 1er BMW sitzt, sondern im Ferrari.
Das Ding kann einen schon überfordern, weiß der Himmel, was er da angestellt hat. Alte Technik. Alte 911er waren auch nicht einfach so zu fahren wie heutige. Allerdings ist vielleicht ja der Motor noch in Ordnung, dann kann man sehen, was sich noch lohnt. Die Fahrgastzelle hat gut gehalten. Glücklicherweise ist dem Unglücks- (oder Leichtsinns-) Raben nichts oder nur wenig passiert.
Zitat:
Ich wohne im schönen Ostfriesland. Weit weg aus dem Bereich Essen/NRW 😉
Dann komme ich. Ich wohne in Oldenburg. 😁
Aber keine Sorge, ich habe noch nie ein Auto poliert und gedenke das auch weiterhin nicht zu tun. Kann mich da als Hobbytischler jedoch hineinversetzen.
Zitat:
@rumper schrieb am 26. April 2024 um 17:10:06 Uhr:
und 3 Mille ist ne große Stange Geld. "Wert" ist eine mit Optimismus gespickte Irrationalität bei Autos wie Ferrari. Es gibt keine Autos die so viel Geld "wert" sind. Dazu noch obskure Unterhaltskosten wie 25-50k für eine Inspektion. Dort fließt auch nur Öl und kein Gold oder Platin durch den Motor.
Zitat:
@rumper schrieb am 26. April 2024 um 17:10:06 Uhr:
Genau. Mein Coupé s von 72 würde ich heute auch nicht mehr für 5000DM bekommen wie Ende der 80er. Und die gehypten Fahrzeuge wie Ferrari & co. gehen preislich gerne durch die Decke. Gewisse Leutchen sollen ja auch Vermögen für Briefmarken oder Figuren aus Überraschungseiern locker machen.
Zitat:
@Lightningman schrieb am 26. April 2024 um 17:14:30 Uhr:
und 3 Mille ist ne große Stange Geld. "Wert" ist eine mit Optimismus gespickte Irrationalität bei Autos wie Ferrari. Es gibt keine Autos die so viel Geld "wert" sind. Dazu noch obskure Unterhaltskosten wie 25-50k für eine Inspektion. Dort fließt auch nur Öl und kein Gold oder Platin durch den Motor.
Wohl wahr. Aber den Leuten, die heute einen haben, ist so etwas alles egal. Es gibt sehr viel Irrationalität auf der Welt.
Sowas fängt bereits bei Tieferlegungsfedern für 130€ an oder meinetwegen bei anderen Reifenventildeckeln...