Show your Passat!

VW Passat B8

Guten Tag liebe Gemeinde,

Da ich ein ähnliches Thema nur für den Arteon gefunden habe, wollte ich mal noch eins für den Passat eröffnen 🙂

Sollte so ein Thread schon vorhanden sein, bitte den hier ignorieren. Sorry dafür! 🙂

Der Grund dafür ist, dass ich mir einfach mal ein paar Ideen holen möchte, was man noch so schönes machen kann mit diesem wundervollen Fahrzeug 🙂

Hier noch meiner in Bildern. Ich finde ihn wirklich hübsch, nur ein wenig zu hoch irgendwie :/

Das zweite Bild mal im direkten Vergleich mit dem R Line meines Kollegen 🙂 ich würde mir am liebsten einen Passat aus beiden basteln 😁

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Er ist da!! Ein wahnsinns Auto! 😎

64d05479-b721-4786-93e8-f0fd9b72feac
8edcbb4e-607b-4eb1-9622-a87ed58104c8
Bf28b2b8-f969-4ccb-9ae1-5e73fe2362b9
4350 weitere Antworten
4350 Antworten

VW könnte auch wie beim B6 Individual dunkleres Chrome anbieten. Sah beim B6 gut aus.

Kann sein das ich es überlesen habe aber kann man die R-Line Edition Anbauteile in schwarz auch als Ersatzteil für einen normalen B8 bestellen?

Sicher... du kannst alles bestellen was du möchtest. So exklusiv ist VW nicht das es da einen Nachweis braucht.

Zitat:

@casiosv schrieb am 6. April 2020 um 17:46:29 Uhr:

Kann sein das ich es überlesen habe aber kann man die R-Line Edition Anbauteile in schwarz auch als Ersatzteil für einen normalen B8 bestellen?

Sollte man alles bekommen, reparaturreserven müssten die ja auf Lager haben falls so ein sondermodell mal nen crash hat.

Ähnliche Themen

War nur so ein Gedanke. Dachte beim R36 ging es mal nur mit gültiger VIN und Fahrzeug zu bestellen?

Ob das hier auch der Fall ist weiß ich nicht hab ich mich auch noch nicht beschäftigt.

Hallo B8 Gemeinde ,

Ich habe heute endlich auch die neuen Sommer Schuhe drauf gemacht und habe den Effekt erzielt den ich haben wollte . Lediglich die Höhe vom Passarati kommt jetzt sehr zu Geltung . Diesem Optischen Problem wird bald mit ein paar Eibach Gewindefedern auf den Zahn gefühlt . Hoffe ich erziele dann das endgültige „Geile“ Ergebnis . Verbaut sind jetzt 9J x 20“ ET37vom Audi A8 4H , Reifenmaße 245/35 R20. Vorerst sind jetzt zur Abhilfe ein Paar Steine von einem Nachtspeicherofen in der Ersatzradmulde , das nicht ganz so viel Luft , zumindest im hinteren Radhaus ist . Tieferlegung für die Leute die zu lange auf ihre Teile warten müssen 😎

Viele Grüße aus dem Leipziger Land , und allzeit gute Fahrt an alle

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Ist ja zum Glück alles Geschmackssache, mir wären die 20-Zöller auf dem Passat zu groß. Die Seitenansicht passt für mich einfach nicht mehr, vor allem mit so einem wuchtigen Felgendesign. Leidet da der Federungskomfort nicht gewaltig? Habe heute wieder von 16 Zoll Winter- auf 18 Zoll Sommerräder gewechselt und speziell auf schlechten Straßen waren die 16er um Längen besser. Fahrdynamisch natürlich nicht.

Klar leidet da der Fahrkomfort...jedoch von 16 auf 18 Zoll ist der Unterschied wirklich , wie du sagt gewaltig . Das war auch meine größte Angst , das er knüppelhart wird , jedoch ist es jetzt wirklich nicht weltbewegend , was er wirklich härter geworden ist , schon spürbar . Aber noch lange nicht so schlimm , das ich sage „Die müssen wieder runter“ aber das liegt am Ende auch im Auge des Betrachters , der eine sagt es ist umfahrbar, der andere lebt damit das es auch mal holpert . Härter wird er erst spürbar , wenn er tiefer ist . Wer schön sein will , muss leiden 😉

Seit heute wieder mit Sommerschuhen 😉

Sommerschuhe

Ich mag deinen Passat. 🙂 🙂

Auch wenn ich die Reifen zu dick finde.

Zitat:

@DVE schrieb am 10. April 2020 um 15:44:14 Uhr:

Schöne Felgen. Gut, dass nicht auch solche Billigstprodukte aus dem Netz verwendet wurden.

Zitat:

@DVE schrieb am 10. April 2020 um 15:44:14 Uhr:

Was wiegt jetzt so eine OZ mit Reifen drauf?

22kg

Zitat:

@croma74 schrieb am 10. April 2020 um 16:34:58 Uhr:

22kg

Hui, da hoppelt er sich ganz schön, oder?

Deine Antwort