Show your Passat!
Guten Tag liebe Gemeinde,
Da ich ein ähnliches Thema nur für den Arteon gefunden habe, wollte ich mal noch eins für den Passat eröffnen 🙂
Sollte so ein Thread schon vorhanden sein, bitte den hier ignorieren. Sorry dafür! 🙂
Der Grund dafür ist, dass ich mir einfach mal ein paar Ideen holen möchte, was man noch so schönes machen kann mit diesem wundervollen Fahrzeug 🙂
Hier noch meiner in Bildern. Ich finde ihn wirklich hübsch, nur ein wenig zu hoch irgendwie :/
Das zweite Bild mal im direkten Vergleich mit dem R Line meines Kollegen 🙂 ich würde mir am liebsten einen Passat aus beiden basteln 😁
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Er ist da!! Ein wahnsinns Auto! 😎
4350 Antworten
Vielleicht will VW damit seinen Premium Anspruch hochheben aber du hast schon recht,bei anderen ist genau das vermeintlich premiumartige (Plastik)Chrom eben unsportlich bei den Sportmodellen und wird daher weggelassen
Touareg ist ja VW Premium Aushängeschild und da bekommt man schwarz anstelle von chrom.
Ich würde es auch sofort bestellen beim Passat.
Daher sind auch die „Chrom schwärzer“ nicht zu verurteilen denke ich. Ein Passat R würde genau so aussehen
Genau mein Reden, chrom ist ja ok und wirkt sicherlich hochwertiger und passt in meinen Augen auch gut an einen Highline, an den sportlichen Modellen R/R-line gehört nicht unbedingt chrom da wäre es zumindestens schön wenn man die Wahl hätte wie zb beim Touareg oder Tiguan.
Zumal man mit so einer zusatzoption ja nochmal mehr Kohle verdienen kann, Black packete kosten ja immer noch Aufpreis.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 5. April 2020 um 22:40:43 Uhr:
Einer meiner Kollegen meint auch, dass der R-Line Edition aussieht wie ein Trendline.
Ich persönlich finde den richtig cool. Gäbe es den Wagen mit Standheizung, wäre er auch ne Wahl gewesen.Allerdings nun, wo ich den Zwilling zum Passat von @lars lz-1 fahre: Würde wohl nicht tauschen.
Lapiz + Pretoria sind der Hammer für die R-Line 😎
Das ist aber nicht ganz richtig. Die Rline editions gab es auch mit standheizung wenn sie der Händler gewählt hat nur das Panodach war auf Grund der 2 Farben lackierung nicht wählbar.
Der hat zb eine.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Volkswagen Passat Variant R-Line Edition 4 Motion
Erstzulassung: 02/2020
Kilometerstand: 1.200 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 200 kW (272 PS)
Preis: 44.918 €
Cool danke für die Info! 🙂
Das wusste ich nicht.
Die erste Charge waren ja 2000 Stück mit der Plakette im Motorrraum auf dem linken Kotflügel. Da gab es die SH nicht. Das war eine generelle Einheitskonfiguration, wo du nur aus Diesel oder Benzin wählen konntest.
Der von dir Gezeigte ist einer der nachgelegten Chargen von über 300.
Da könnte es anders sein, zumal er ein schwedischer Reimport (Kaltland) ist. Da bekommst du so ein Auto ohne Standheizung nicht verkauft 🙂
Zitat:
@monstermolt schrieb am 6. April 2020 um 00:34:10 Uhr:
Touareg ist ja VW Premium Aushängeschild und da bekommt man schwarz anstelle von chrom.
Ich würde es auch sofort bestellen beim Passat.
Dann schau Mal nach wann der neue Touareg entworfen wurde und wann der aktuelle Passat B8 . Da liegen 6 Jahre dazwischen. In denen ist viel passiert. Vill machen sie es beim B9 besser bzw. Anders.
Und der Passat ist nun mal (obere) Mittelklasse. Ein Familien und Vertreter Auto mit PLASTE Chrom statt PLASTE glanz schwarz. Da passt eben auch kein R sondern nur R Line . Vill spricht der B9 eine andere Design Sprache wo man sich über ein R freuen kann und ggf. sportliche Ambitionen. Das wage ich jedoch zu bezweifeln.
Zitat:
@MarMor2000 schrieb am 6. April 2020 um 00:42:16 Uhr:
Daher sind auch die „Chrom schwärzer“ nicht zu verurteilen denke ich. Ein Passat R würde genau so aussehen
Bescheiden und deswegen gibt es keinen. Die verstehen schon ihr Handwerk. 😉 Aber wir hier Wissens natürlich wie immer besser.
Zitat:
@Selle11 schrieb am 6. April 2020 um 08:48:13 Uhr:
Zitat:
@MarMor2000 schrieb am 6. April 2020 um 00:42:16 Uhr:
Daher sind auch die „Chrom schwärzer“ nicht zu verurteilen denke ich. Ein Passat R würde genau so aussehenBescheiden und deswegen gibt es keinen. Die verstehen schon ihr Handwerk. 😉 Aber wir hier Wissens natürlich wie immer besser.
Nee DU weißt es offenbar besser ....
Zitat:
@MarMor2000 schrieb am 6. April 2020 um 09:03:10 Uhr:
Zitat:
@Selle11 schrieb am 6. April 2020 um 08:48:13 Uhr:
Bescheiden und deswegen gibt es keinen. Die verstehen schon ihr Handwerk. 😉 Aber wir hier Wissens natürlich wie immer besser.
Nee DU weißt es offenbar besser ....
In deinem Fall, ja! Sonst meine ich es wie ich es geschrieben habe. Schönen Wochenstart
Zitat:
@Selle11 schrieb am 6. April 2020 um 08:41:16 Uhr:
Zitat:
@monstermolt schrieb am 6. April 2020 um 00:34:10 Uhr:
Ich würde es auch sofort bestellen beim Passat.Dann schau Mal nach wann der neue Touareg entworfen wurde und wann der aktuelle Passat B8 . Da liegen 6 Jahre dazwischen. In denen ist viel passiert. Vill machen sie es beim B9 besser bzw. Anders.
Und der Passat ist nun mal (obere) Mittelklasse. Ein Familien und Vertreter Auto mit PLASTE Chrom statt PLASTE glanz schwarz. Da passt eben auch kein R sondern nur R Line . Vill spricht der B9 eine andere Design Sprache wo man sich über ein R freuen kann und ggf. sportliche Ambitionen. Das wage ich jedoch zu bezweifeln.
Dazu muss ich aber einwerfen das man beim aktuellen Tiguan ebenfalls ein Black packet nachgeschoben hat und auch das wird gern bestellt. Wäre beim Passat gerade jetzt wo es durch die Edition eh schon verfügbar ist ein leichtes gewesen. Und seine Kunden hätte es wie man hier auch an den Kommentaren sieht genug gegeben.
Keiner will dir dein chrom schlecht reden, aber es gibt genug die eher schwarz als chrom bevorzugen und sowas hat nichts mit der Wertigkeit zutun, sprich trendline, für einige ist chrom eben nicht sportlich sondern elegant und ein Rline will sportlich sein. 😉
Das finde ich eh sehr inkonsequent von VW... warum nicht so grundlegende Dinge auf alle Modelle verteilen. OP Schwarz bietet Audi auch durch die Bank für fast alle Modelle.
Zitat:
@8SoA6 schrieb am 6. April 2020 um 09:30:49 Uhr:
Zitat:
@Selle11 schrieb am 6. April 2020 um 08:41:16 Uhr:
Dann schau Mal nach wann der neue Touareg entworfen wurde und wann der aktuelle Passat B8 . Da liegen 6 Jahre dazwischen. In denen ist viel passiert. Vill machen sie es beim B9 besser bzw. Anders.
Dazu muss ich aber einwerfen das man beim aktuellen Tiguan ebenfalls ein Black packet nachgeschoben hat und auch das wird gern bestellt. Wäre beim Passat gerade jetzt wo es durch die Edition eh schon verfügbar ist ein leichtes gewesen. Und seine Kunden hätte es wie man hier auch an den Kommentaren sieht genug gegeben.
Keiner will dir dein chrom schlecht reden, aber es gibt genug die eher schwarz als chrom bevorzugen und sowas hat nichts mit der Wertigkeit zutun, sprich trendline, für einige ist chrom eben nicht sportlich sondern elegant und ein Rline will sportlich sein. 😉
Da hast du mich falsch verstanden. Ich bin auch kein "Fan" von dem Chrom. Aber zum Passat Highline passt es halt. Und das ist ja die Grundlage für r Line. Und ich denke das ist vw dann zu teuer nur wegen der Option r Line das ganze Highline Chrom abzuwerfen und somit ein ganz anderes Konzept auf die Beine zu stellen. Es ist ja dann nicht nur Optik die geliefert werden müsste. Aber R Line basiert ja auf Highline und das ist bei vw nun Mal Chrom lastig :-(
Und nein er will sportlichER aussehen nicht sein :,-)
Und Zitat unten. Auch der Tiguan ist kein Vergleich zum Passat. Du schreibst ja selbst aktueller Tiguan. Da reden wir schon von einer anderen Designs Sprache.
Und ja Audi bekommt es hin , jedoch ist auch dort das Grundkonzept für den a6 ein anderes.
Ich will mit meinen Aussagen nur Hervorheben dass man den Blick für das große ganze haben sollte. Und das es mit ein paar schwarzen leisten von Werk oder einem black Paket nicht getan ist.
Ein positives hat es ja auch, jeder kann sich so selbst verwirklichen. Wäre doch Schade wenn man ein schon fertiges Auto kauft 🙂