1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Show your Passat!

Show your Passat!

VW Passat B8

Guten Tag liebe Gemeinde,

Da ich ein ähnliches Thema nur für den Arteon gefunden habe, wollte ich mal noch eins für den Passat eröffnen 🙂

Sollte so ein Thread schon vorhanden sein, bitte den hier ignorieren. Sorry dafür! 🙂

Der Grund dafür ist, dass ich mir einfach mal ein paar Ideen holen möchte, was man noch so schönes machen kann mit diesem wundervollen Fahrzeug 🙂

Hier noch meiner in Bildern. Ich finde ihn wirklich hübsch, nur ein wenig zu hoch irgendwie :/

Das zweite Bild mal im direkten Vergleich mit dem R Line meines Kollegen 🙂 ich würde mir am liebsten einen Passat aus beiden basteln 😁

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Er ist da!! Ein wahnsinns Auto! 😎

64d05479-b721-4786-93e8-f0fd9b72feac
8edcbb4e-607b-4eb1-9622-a87ed58104c8
Bf28b2b8-f969-4ccb-9ae1-5e73fe2362b9
4221 weitere Antworten
4221 Antworten

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 16. April 2023 um 21:15:31 Uhr:

Danke dir 🙂
Ich bin auch nach wie vor sehr zufrieden. Haben nun als Abteilungswagen den Gleichen - nur noch etwas mehr Ausstattung und mit dem 190 PS TSI.

Rein äußerlich (abgesehen von den neuen Emblemen) kaum Unterschied zu meinem Dreijährigen.
Polieren und Wachsen erfolgt wohl im Mai bei Meinem.

Die SB-Anlage ist das Beste, was ich hier kenne. 24/7 offen und zwar das ganze Jahr. Auch an Sonn- und Feiertagen.
Die Produkte in der Anlage sind von Sonax - sprich Reiniger (Felgen, Insekten und Snow Foam) und die Nassversiegelung. Dafür fahre ich dann auch immer ein paar Kilometer.

24/7 ach was wäre das schön wenn es das in NRW auch geben würde 🙂 bei uns ist Sonn und Feiertags alles geschlossen.

Warum sind die bei euch an Sonn und Feiertagen geschlossen?

Bei uns ist auch das Meiste an Sonn- und Feiertagen dicht. Die Ausnahme gibt es da nur, weil es im Industriegebiet liegt.
Ansonsten argumentiert man mit „Ruhestörung“ der angrenzenden Wohngebiete.

Die guffelnden unf gröhlenden Alkis sonntags am Grill gehen mir viel mehr auf den Keks.

Zitat:

@yaabbaa schrieb am 17. April 2023 um 11:39:10 Uhr:

Gibt von Bundesland zu Bundesland verschiedene Regelungen und in NRW darf an Sonn und Feiertagen keine Waschanlage auf haben, weder Selbst noch die Waschanlage von der Tanke.

Zitat:

@vwtuner1804 schrieb am 17. April 2023 um 13:16:55 Uhr:

Zitat:

@yaabbaa schrieb am 17. April 2023 um 11:39:10 Uhr:

Gibt von Bundesland zu Bundesland verschiedene Regelungen und in NRW darf an Sonn und Feiertagen keine Waschanlage auf haben, weder Selbst noch die Waschanlage von der Tanke.

Es wird einem verboten, am Wochenende sein Auto zu waschen? Echt jetzt? Auch wenn ich ein Einfamilienhaus in der Pampa habe?

Autowaschen im eigenen Hof ist allgemein nicht erlaubt.

So pauschal stimmt das nicht. Das ist u.a. von der Gemeinde, wo man lebt, abhängig.

So mal zurück zum Thema.
Auch hier das Bild von meinem (mittlerweile auch fast auf den Tag genau 6 Jahre in meinem Besitz) auf 20 Zoll. Wird die letzte Season damit sein. Vermiss es jetzt schon fast. Aber ganzjahres reifen ist einfach der sinnigere Weg für mich.

Asset.JPG

Grüße aus Prag..😛

Hmm…mal was anderes vom Passat zu zeigen. Ich glaube bei der letzten Wäsche habe ich ihn wund gescheuert 😁

Leider Abplatzer bei der Feinabdichtung der Heckklappe, rechte Seite.
Tja. Noch bis Dezember Garantie. Dann gehts wohl noch zum Lackierer 🙂

Img

Da ist Dreck unter der Gummitülle, das hätte ich von Dir nicht erwartet 😉

😁 ich weiß. Ich habe neue Detailingpinsel, die ganz bald da zu ihrem Debüt kommen 😛

An der Stelle würde ich mit dem Lackstift arbeiten, für den Lackierer muss am Ende die Heckklappe raus, das steht ja in keinem Verhältnis. Glaub kaum, dass das die Garantie übernimmt.

Deine Antwort