Show your Passat!

VW Passat B8

Guten Tag liebe Gemeinde,

Da ich ein ähnliches Thema nur für den Arteon gefunden habe, wollte ich mal noch eins für den Passat eröffnen 🙂

Sollte so ein Thread schon vorhanden sein, bitte den hier ignorieren. Sorry dafür! 🙂

Der Grund dafür ist, dass ich mir einfach mal ein paar Ideen holen möchte, was man noch so schönes machen kann mit diesem wundervollen Fahrzeug 🙂

Hier noch meiner in Bildern. Ich finde ihn wirklich hübsch, nur ein wenig zu hoch irgendwie :/

Das zweite Bild mal im direkten Vergleich mit dem R Line meines Kollegen 🙂 ich würde mir am liebsten einen Passat aus beiden basteln 😁

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Er ist da!! Ein wahnsinns Auto! 😎

64d05479-b721-4786-93e8-f0fd9b72feac
8edcbb4e-607b-4eb1-9622-a87ed58104c8
Bf28b2b8-f969-4ccb-9ae1-5e73fe2362b9
4350 weitere Antworten
4350 Antworten

Zitat:

@el_Spida schrieb am 4. April 2020 um 20:57:36 Uhr:

Hier meiner noch im Winteroutfit.

Das mit dem ganzen schwarz geht gar nicht. Einmal Trendline bitte. Schade drum. Vereinzelt kann es ja gut aussehen. Bspw. Die mittlere Chromstrebe am unteren Grill vorn.

Zitat:

@Selle11 schrieb am 5. April 2020 um 13:32:30 Uhr:

Zitat:

Das mit dem ganzen schwarz geht gar nicht. Einmal Trendline bitte. Schade drum. Vereinzelt kann es ja gut aussehen. Bspw. Die mittlere Chromstrebe am unteren Grill vorn.

Ist das auch ein Trendline? 😛

Rline.jpg

Zitat:

Zitat:

Ganz deiner Meinung.
Ohne Chrom sieht das Auto total billig aus. Wie du schon schreibst, Trendline.

Zitat:

@8SoA6 schrieb am 5. April 2020 um 14:10:31 Uhr:

Zitat:

Ja Facelift Trendline.

Mit dem Grau und den schwarzen felgen mag das Gesamtpaket aber nochmal ein anderes sein. 😉 Das passt schon . Wirkt aber längst nicht so hochwertig.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Selle11 schrieb am 5. April 2020 um 15:28:51 Uhr:

Zitat:

@8SoA6 schrieb am 5. April 2020 um 14:10:31 Uhr:

Ja Facelift Trendline.

Mit dem Grau und den schwarzen felgen mag das Gesamtpaket aber nochmal ein anderes sein. 😉 Das passt schon . Wirkt aber längst nicht so hochwertig.

Grundlegend Jeder wie er mag, für mich gehört chrom eher an ein großen Benz, chrom gehört für mich eher in die altherren Ecke.
Mag einen Passat Highline edler machen ist schon richtig. Für mich machen schwarze leisten einen Rline sportlicher.
Audi Seat skoda alle haben kein chrom an ihren sportlichen Modellen, ein Golf R oder GTI etc haben schwarz statt chrom da ist das überall io nur beim Passat wird das immer gleich mit trendline in Verbindung gebracht finde ich schade. Zb beim Golf R Variant sind die zierleisten und auch die dachreling in schwarz identische Teile wie sie auch der trendline Golf hat da hab ich noch bei keinem gelesen der Golf R sieht aus wie ein trendline. Von meiner Seite her unverständlich aber jeder wie er mag.
Wenn so ein blackpacket frei wählbar wäre am Passat wäre es definitiv ein Häkchen bei meiner Bestellung. Das mond-/mülltonnen-/steingrau beim sondermodell wäre nicht meine erste Wahl.

Zitat:

@8SoA6 schrieb am 5. April 2020 um 17:59:33 Uhr:

Zitat:

@Selle11 schrieb am 5. April 2020 um 15:28:51 Uhr:

Ja Facelift Trendline.

Grundlegend Jeder wie er mag, für mich gehört chrom eher an ein großen Benz, chrom gehört für mich eher in die altherren Ecke.
Mag einen Passat Highline edler machen ist schon richtig. Für mich machen schwarze leisten einen Rline sportlicher.
Audi Seat skoda alle haben kein chrom an ihren sportlichen Modellen, ein Golf R oder GTI etc haben schwarz statt chrom da ist das überall io nur beim Passat wird das immer gleich mit trendline in Verbindung gebracht finde ich schade. Zb beim Golf R Variant sind die zierleisten und auch die dachreling in schwarz identische Teile wie sie auch der trendline Golf hat da hab ich noch bei keinem gelesen der Golf R sieht aus wie ein trendline. Von meiner Seite her unverständlich aber jeder wie er mag.
Wenn so ein blackpacket frei wählbar wäre am Passat wäre es definitiv ein Häkchen bei meiner Bestellung. Das mond-/mülltonnen-/steingrau beim sondermodell wäre nicht meine erste Wahl.

Der Benz Vergleich leuchtet mir nicht ein und auch nicht der Vergleich zum Golf. Ist ja ein grundsätzlich anderes Fahrzeug mit einer anderen Zielgruppe. Dann muss man eben eine E Klasse kaufen oder einen Audi A6.
Und so ein blackpaket wird es für die Passat nie geben. Einfach weil die Design Sprache eine andere ist.

Und natürlich ist das jedem selbst überlassen. Aber es gehört so nicht da hin genauso wie iwie welche 19 oder 20 Zoll Zubehör Felgen. Und ich bin ein absoluter Fan des Tunings.
Mein letztens Auto, der golf hatte auch seine schwarzen Elemente.

Und wem es auffällt. Eine Chromleiste habe ich auch schwarz gemacht. Und einen Teil der nebler. :,-)

Hier mal ein paar Bilder von meinem kleinen...
BiTDI, Elegance, R-line innen und außen in Lapiz Blau

Jetzt endlich wieder mit den Sommer Schuhen.

20200405_205037.jpg
20200405_204859.jpg
20200405_125846.jpg
+3

Das Blau ist einfach Super.

Ich freue mich schon sehr auf die Farbe

Zitat:

Zitat:

Vielen Dank für deine wertschätzende Antwort.
Grundsätzlich geht das mit dem ganzen Schwarz -> habe es ja gemacht. Wie ein Trendline aussieht weis ich auch.
Hier geht es darum, dass jeder sein Auto zeigen kann und die Geschmäcker sind verschieden. Darum geht es ja wenn man etwas verändert, jeder macht es so wie er will. Ich brauch kein Chrom, macht ein Fahrzeug auch nicht wertiger (beides ist Kunststoff am Passat). 😉

Einer meiner Kollegen meint auch, dass der R-Line Edition aussieht wie ein Trendline.
Ich persönlich finde den richtig cool. Gäbe es den Wagen mit Standheizung, wäre er auch ne Wahl gewesen.

Allerdings nun, wo ich den Zwilling zum Passat von @lars lz-1 fahre: Würde wohl nicht tauschen.
Lapiz + Pretoria sind der Hammer für die R-Line 😎

Anbei meiner...mittlerweile schon wieder 4 Monate alt...

Img-20191022
Img-20191022
Img-20191022
+1

Ebenfalls sehr schöner Passat! 🙂

Dabei fällt mir auf, dass mir die Dartfords fast besser gefallen für den Winter als die Montereys.

Zitat:

@Selle11 schrieb am 5. April 2020 um 18:36:55 Uhr:

Zitat:

@8SoA6 schrieb am 5. April 2020 um 17:59:33 Uhr:

Der Benz Vergleich leuchtet mir nicht ein und auch nicht der Vergleich zum Golf. Ist ja ein grundsätzlich anderes Fahrzeug mit einer anderen Zielgruppe. Dann muss man eben eine E Klasse kaufen oder einen Audi A6.
Und so ein blackpaket wird es für die Passat nie geben. Einfach weil die Design Sprache eine andere ist.

Und natürlich ist das jedem selbst überlassen. Aber es gehört so nicht da hin genauso wie iwie welche 19 oder 20 Zoll Zubehör Felgen. Und ich bin ein absoluter Fan des Tunings.
Mein letztens Auto, der golf hatte auch seine schwarzen Elemente.

Sie sieht eine Designsprache aus, wo nur chromfarbenes Plastik passt, aber kein schwarzes Plastik? Schon komisch, dass VW immer noch „Chrom“ mit sportlich (R Line) in Verbindung bringt. Skoda, Mercedes usw. bieten schwarze Pakete an, die gut verkauft werden. Bei VW wird jeder freie Platz, wenn es sportlich sein soll, mit dem Chrommist zugekleistert.

Deine Antwort