Show and Shine. Zeigt euren Getunten Focus ST Mk3
Wie die Überschrift schon sagt...Zeigt euren Getunten Focus ST Mk3.
Was werdet ihr noch machen was habt ihr schon gemacht? Von wo habt ihr die teile gekauft? Zeigt her eure Prunkstücke das wir sie bestaunen können🙂
Beste Antwort im Thema
Viele Bilder von "euren" getunten ST habe ich immer noch nicht gesehen, nur Schwanzvergleich zwischen D und AT 🙄
326 Antworten
Da würde ich an deiner Stelle versuchen ne passende Folie zu finden und über die Stege Folie kleben.
Das ST Logo war lackiert, da die das aber nicht richtig hinbekommen haben hab ich Folie von Djolla drauf.
Endrohr hab ich mit Einbrennlack schwarz gemacht.
Ansonsten hat sich bei mir noch nix weiter getan. Folierung wird wahrscheinlich erst im Juni.
Danke für den Tipp. Hast du schon ein Foto vom Lackierten Endrohr? Wäre Neugierig wie das aussieht wenn es Lackiert ist.Den Djolla muss ich dann mal Anschreiben.
Jo hier kurz nach dem Lackieren. Inzwischen ist der Lack schon e bissel eingebrannt. Wird dann matt.
Schaut richtig Geil aus!!
Ähnliche Themen
Vorher richtig sauber machen und richtig aufrauhen. Ich hab vom Klempner um die Ecke so nen Reinigungsvlies genommen. Die nehmen das, um ihr Kupferrohr blank zu bekommen. Allerdings hab ich davon auch 4 Stück gebraucht, weil Edelstahl ne Ecke härter ist als Kupfer.
Kann ich mir vorstellen das, das ganz schön eine Arbeit ist....
Bei dir Fällt der auch gut auf. Bei mir mit dem Blau glaub ich würd das nicht so toll rüberkommen.
Ja das stimmt. Bei blau fällt das schwarze Endrohr nicht auf. Kannste höchsten gelb machen, passend zu den Bremssätteln ;-)
Das sieht dann einfach Furchtbar aus..😁 Obwohl....Ne lieber nicht🙂
Bei mir geht garad überhaupt nichts weiter....Die OZ Felgen müssten schon eine gute Woche da sein, Sind aber noch immer nicht da. Den ST Heckspoiler zu bekommen ist derartig schwer...Kein Händler kann mir ihn besorgen. Gibt dazu 3 Verschiedene Teilenummern und komischerweise kommt bei jeder der Styling Spoiler. Bin gespannt auf Montag. Da soll jetzt wieder einer kommen. Aber glaub nimmt dran.
Einzig am Wochenende kommt der Zunsport Grill dran...Das ging Flott.
Mein Ansprüche sind echt bescheiden. Ich komme am WE mal dazu das Auto zu waschen.. Und ne Portion Wachs gibts danach. Das wars dann erstmal 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ari6265
Ja das stimmt. Bei blau fällt das schwarze Endrohr nicht auf. Kannste höchsten gelb machen, passend zu den Bremssätteln ;-)
Weiß/Silber hätte bei blau doch was 😁
Silber isses ja schon, wenns sauber ist. Meins sah bis vor kurzem ziemlich übel aus. Mein Händler hats mir blitze blank gemacht, sodass ich gleich die Chance genutzt habe und das Teil schwarz gemacht hab.
Ich lass es einfach so wie es ist und Pflege es so gut wie es nur geht. Schwarz Matt schaut finde ich Super aus!!. Aber wenn das dann Farbig wird sieht das dann irgendwie nach Wolfsburger Tuning Buben aus😁
Jedes Wochenende Waschen und ne neue Wachsschicht ist doch auch eine Verschönerung🙂
Zitat:
Original geschrieben von mozll
Ich lass es einfach so wie es ist und Pflege es so gut wie es nur geht. Schwarz Matt schaut finde ich Super aus!!. Aber wenn das dann Farbig wird sieht das dann irgendwie nach Wolfsburger Tuning Buben aus😁
Jedes Wochenende Waschen und ne neue Wachsschicht ist doch auch eine Verschönerung🙂
Wenn dich anlehnst und direkt zu Boden rutscht ist die Wachsschicht ausreichend 😁
Zitat:
Original geschrieben von martini-tier
Wenn dich anlehnst und direkt zu Boden rutscht ist die Wachsschicht ausreichend 😁Zitat:
Original geschrieben von mozll
Weil wir grad beim Thema sind....
Was verwendet ihr für Produkte zur Autopflege? Waschmittel Wachs usw.....
Ich hab zurzeit.
Meguiar's G1016 Smooth Surface Clay Kit, Quik Detailer mit Reinigungsknete
Chemical Guys Glossworkz Autoshampoo mit Glanzverstärker
Chemical Guys P40 DETAILER mit Carnauba Wachs
Meguiars Gold Class Paste Wax Autowachs
SONAX 230 400 Xtreme Felgen Rein. 750ml
SONAX 235300 Xtreme ReifenGlanzSpray
SONAX 02361000 Xtreme Felgen Versiegelung NanoPro ( Ist nicht so wie Versprochen)
Meguiar's G8216EU Perfect Clarity Glass Cleaner,
Was ich nicht Empfehlen kann ist das A1 Speed Shampoo, das macht auf den Gummi Teilen rund um das Fenster bei mir extreme Flecken.
Bin auch am überlegen ob ich ihn mal Poliere....
Ich hab nur ne Hartwachspolitur von Nigrin und separat Flüssghartwachs von Sonax.
Ergänzend aus älteren Beständen noch ne Dose Hohlraumwachs, Schleifpolitur, Alufelgenreiniger und Rostumwandler, Lacksprays, Lackstifte, Teile etc. Ein ganzer Schrank voll Auto-Gelumpe 🙂
Mit dem Pflegezeug komm ich gut klar, hab ich seit Jahren.
Einen neuen Lack würde ich nicht polieren, erstmal nur waschen + ggf. wachsen. Das reicht finde ich.
Nach nem Jahr kann man mal ne Politur anwenden. So hab ichs bisher bei neueren Fahrzeugen gemacht.