1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Show and Shine. Zeigt euren Getunten Focus ST Mk3

Show and Shine. Zeigt euren Getunten Focus ST Mk3

Ford Focus Mk3

Wie die Überschrift schon sagt...Zeigt euren Getunten Focus ST Mk3.
Was werdet ihr noch machen was habt ihr schon gemacht? Von wo habt ihr die teile gekauft? Zeigt her eure Prunkstücke das wir sie bestaunen können🙂

Beste Antwort im Thema

Viele Bilder von "euren" getunten ST habe ich immer noch nicht gesehen, nur Schwanzvergleich zwischen D und AT 🙄

326 weitere Antworten
326 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Courghan

Die 250Ps bringen dir gar nichts wenn ein gechippter TDI mit 190-200Ps und über 400Nm hinter dir die Ortschaft raus anschiebt 😉

Und davon gibt es deutlich mehr als man so denkt 😁

Den Focus auf dem Bild. Ja, mit Allrad und 350Ps aufwärts.

Naja liegt dann am Fahrer 😉

Der ST fährt locker einem TDI mit 200 PS um die Ohren.

Drehmoment ist nicht alles. Der Verlauf ist wichtig. Da geht dem TDI schnell die Puste aus.

Zitat:

Macht sicher Sinn noch mehr Leistung an die Vorderachse zu packen...

Wie alt bist du eigentlich? Ich dachte du hast eine kleine Tochter? Keine Sorgen deiner Frau/Freundin wegen der Leistung?

Meine Frau würde mir ordentlich ins Gewissen reden wenn ich mir mit unseren 2 Kindern ein 250Ps Auto kaufen würde. Und das obwohl sie es damals wusste das ich eine "Wildsau" bin und mit dem Bike am Ring ordentlich Gas gebe.

Ja da hast recht hab ich🙂

Andere kaufen sich ein Motorrad mit Mörder viel Ps. Ist auch gefährlich richtig..

Der ST ist auch nicht mein Hauptfahrzeug...Der soll dem Spass dienen😉 Und er muss auch niemanden außer mir gefallen🙂 Und Ich will keine Rennen Fahren auf der Landstrasse oder Autobahn...Da ist mir die Gesundheit und meine Familie zu wichtig. Darum wenn er jetzt 300Ps auf der Vorderachse hat dann ist es halt so...Wie gesagt ich leg mich mit niemanden an...

Meiner Frau ist das egal weil das mein Hobby ist...Und das wäre das letzte was sie wollen würde es mir zu verbieten.Natürlich außer man würde mit dem Geld nicht auskommen dann wäre es berechtigt mir ins gewissen zu reden🙂 Aber sie weiß schon das ich es nicht übertreibe.Und das Vertrauen wird sie auch nie bereuen.

Zitat:

Original geschrieben von mozll

Zitat:

Original geschrieben von 75erTaunus

😁😁😁
Gewagt, aber auf alle Fälle ein Hingucker.
Das würde so manchen vor Neid erblassen lassen.
Ich lass ihn auch so herrichten..Mir gefällt er so und dank kräftigen Sparens kann ich mir es auch leisten keine Halben Sachen zu machen....Also ich freu mich jetzt schon wenn ich ihn so habe und ein Foto reinstellen kann.🙂 Und bei den 250 Ps wird's auch nicht bleiben.Ich und mein Ford Händler verstehen uns eben darum Hilft er mir da auch....Wir Verstehen uns weil wir freunde sind😉

Für so was wäre mir mein Geld zu schade. Der ST schaut doch schon super aus. Wieso noch unnütz Geld reinpumpen? Das gleiche denke ich auch über den normalen MK3. Zudem ist die Alltagstauglichkeit auch dahin. Und was bringen einem > 250 PS im normalen Straßenverkehr? Naja dein Tankstellenbetreiber wird sich sicher freuen. 😉

Sorry, wäre nix für mich. Aber mache es ruhig, wenn du damit glücklich bist.

Zitat:

Ich lass ihn auch so herrichten..Mir gefällt er so und dank kräftigen Sparens kann ich mir es auch leisten keine Halben Sachen zu machen....Also ich freu mich jetzt schon wenn ich ihn so habe und ein Foto reinstellen kann.🙂 Und bei den 250 Ps wird's auch nicht bleiben.Ich und mein Ford Händler verstehen uns eben darum Hilft er mir da auch....Wir Verstehen uns weil wir freunde sind😉

Da würde ich mir fast schon überlegen, beim Tuning nachträglich das Fahrwerk auf die RevoKnuckles umbauen zu lassen. Hab schon gelesen, dass es die Umbauten gibt. Die Leistung muss ja auch auf die Straße kommen, bei der Elastizität ist der Motor schon sehr ordentlich ab Werk.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von martini-tier

Zitat:

Da würde ich mir fast schon überlegen, beim Tuning nachträglich das Fahrwerk auf die RevoKnuckles umbauen zu lassen. Hab schon gelesen, dass es die Umbauten gibt. Die Leistung muss ja auch auf die Straße kommen, bei der Elastizität ist der Motor schon sehr ordentlich ab Werk.

Stimmt...Bin schon ganze zeit am Lesen🙂 Ich mein auch die 250 Ps sind sicher nicht schlecht. Vl Lasse ich sie auch Original. Bin jetzt gerade bei Wolf auf der Seite. Hab garnicht gewusst das die eigentlich recht schöne Felgen haben🙂

Bei Nässe kannst du mehr Leistung ohnehin vergessen weil er da sogar Serie schon Probleme mit hat.
Und diese Optik ist die nicht zu "dick aufgetragen"?
Ich meine ich fände es schade wenn du dir dann Blicke von Leuten fängst die genau wissen was los ist und selbst mit etwas Understatment und dennoch mehr Kraft rumfahren.
Wäre schade um das Image des Focus ST wenn er nach einiger Zeit im Ansehen genau so abrutschen würde wie ein BMW E46 etc. ....

Zitat:

Original geschrieben von MX2202

Bei Nässe kannst du mehr Leistung ohnehin vergessen weil er da sogar Serie schon Probleme mit hat.
Und diese Optik ist die nicht zu "dick aufgetragen"?
Ich meine ich fände es schade wenn du dir dann Blicke von Leuten fängst die genau wissen was los ist und selbst mit etwas Understatment und dennoch mehr Kraft rumfahren.
Wäre schade um das Image des Focus ST wenn er nach einiger Zeit im Ansehen genau so abrutschen würde wie ein BMW E46 etc. ....

Wieso? Die Tanner Faust Edition gab es ja in Amerika auf dem ST....

Ja Amerika ist ja auch was anderes gewöhnt :-D
Hier in Deutschland kommt nicht alles gut rüber was da ein Bringer ist. Ich meine im Endeffekt ist es eine Geschmackssache die Lufteinlässe in der Motorhaube, etwas tiefer vielleicht ein bisschen lauter, schicke Felgen alles schön und gut aber das da ist etwas zu viel.

Zitat:

Ja Amerika ist ja auch was anderes gewöhnt :-D
Hier in Deutschland kommt nicht alles gut rüber was da ein Bringer ist. Ich meine im Endeffekt ist es eine Geschmackssache die Lufteinlässe in der Motorhaube, etwas tiefer vielleicht ein bisschen lauter, schicke Felgen alles schön und gut aber das da ist etwas zu viel.

Aso meinst du das...🙂 Naja mal schauen. Österreich ist ja nicht Deutschland;D

Genau 1 zu 1 wird er sowieso nicht weil ich nichts kopieren möchte... Zu Prollig wird es sicher nicht weil das mag ich selber nicht. Es soll alles edel aussehen. Und ich meine ein 250 Ps Auto kann man schon a bissal Personalisieren...

Ich finde da hast du Recht nur sollte es sich im Rahmen halten. Keine unnötigen Lackierungen, Aufkleber, Bodykits etc. und bitte vorallem keine von diesen peinlichen Spoilerlippen :-D
Ansonsten ist dein Grundgedanke ja nicht schlecht

PS: Da muss der Diesel aber schon etwas mehr aufweisen das gechipte Drehmoment ist nicht alles wenn der Verlauf nicht so stimmt im ersten Moment erschreckt man sich vielleicht erstmal etwas aber dann geht dem Diesel die Puste aus. Da muss schon mehr um die Ecke kommen tut mir leid.

Zitat:

Ich finde da hast du Recht nur sollte es sich im Rahmen halten. Keine unnötigen Lackierungen, Aufkleber, Bodykits etc. und bitte vorallem keine von diesen peinlichen Spoilerlippen :-D
Ansonsten ist dein Grundgedanke ja nicht schlecht

PS: Da muss der Diesel aber schon etwas mehr aufweisen das gechipte Drehmoment ist nicht alles wenn der Verlauf nicht so stimmt im ersten Moment erschreckt man sich vielleicht erstmal etwas aber dann geht dem Diesel die Puste aus. Da muss schon mehr um die Ecke kommen tut mir leid.

Nein es muss alles Stimmig wirken...🙂

Gefällt dir nicht einmal der? Rede nur von Kitt in Wagenfarbe ohne Aufkleber🙂 Das Heck ist Hässlich von Wolf....

Naja schon eher wie der silberne davor aber auch nicht so ganz mein Fall ich meine für Leute die sich nicht wirklich auskennen sieht er ja "normal" aus.
Welche Farbe hat deiner eigentlich?

Zitat:

Naja schon eher wie der silberne davor aber auch nicht so ganz mein Fall ich meine für Leute die sich nicht wirklich auskennen sieht er ja "normal" aus.
Welche Farbe hat deiner eigentlich?

Performance Blau🙂 Ja er fällt nicht so auf aber man sieht es doch finde ich...

Zitat:

Die 250Ps bringen dir gar nichts wenn ein gechippter TDI mit 190-200Ps und über 400Nm hinter dir die Ortschaft raus anschiebt 😉

Und davon gibt es deutlich mehr als man so denkt 😁

Den Focus auf dem Bild. Ja, mit Allrad und 350Ps aufwärts.

Du scheinst den ST noch nicht gefahren zu haben. Die wenigstens haben "nur" ihre 360/380nm (400nm+ scheint nicht selten zu sein). Außerdem im Vergleich zu deinen gechipten TDIs ein deutlich breiter nutzbares Drehzahlband. Ich hatte schon meinen Spaß auf der Autobahn mit nem A4 3.0 TDI (die 245PS-Version). Meiner war definitiv schneller. Besonders im Durchzug.

//Edit
Der A4 hat 500nm. Genauso wie PS, sind nm auch nicht alles.

Zitat:

Wir reden hier von Österreich und nicht von DE, da kommt der mit dir locker mit. Da ist bei 130 auf der AB schluß mit lustig. Auf Landstraßen kannst du ja mal den 3. Gang ausdrehen, macht maximal 2180.- und mindestens 2 Wochen Entzug. Im Wiederholungsfall mindestens 3 Monate Entzug.

Außerdem hab ich geschrieben auf Landstraßen, die Ortschaft raus, beim Überholen, überall wo man das Drehmoment nutzt und es auf die max Leistung nicht so ankommt.

Und die gehen schon verdammt gut, sehen aber nicht danach aus. Einen gechipten 20d mit 210Ps und 420Nm wirst du da nicht los.

Österreich ist ein Diesel Land. Der Anteil an Dieselfahrzeugen ist wie in Italien bei uns extrem hoch.
Dementsprechend boomt das Geschäft der Tuner bei uns im Raum Wien. Und wer sich denkt für die Stadt reichen ja ein paar PS der irrt sich. Gerade die Wiener wollen Leistung, weil von der Ampel muss man ja schnell weg kommen 😁

Deine Antwort