Shortcuts
Nutzt Ihr die Shortcut Funktion?
Was habt Ihr dort abgelegt, was bietet sich an?
Beste Antwort im Thema
Habe bisschen getestet und folgendes kann ich als Shortcut anlegen:
Radio
• Einzelne Sender
Telefon
• Kontakte
Navigation
• POI's
• Adressen/Ziele
Fahrzeug -> Effizienzassistent
• Alle Punkte
Fahrzeug -> Weitere Sitzeinstellungen
• Fahrersitz Einstiegshilfe
Fahrzeug -> Licht & Sicht
• Alle Punkte
Fahrzeug -> Einparkhilfe
• Automatische Aktivierung
• Querverkehrsassistent hinten
Fahrzeug -> Einstellungen & Service
• Alle Punkte (Ölstand, Wischerwechselposition etc)
Wetter
• Einzelne Städte/Orte
News
• Einzelne RSS Feeds
184 Antworten
Mein A6 40 TDI ist von 9/19 Ich habe das noch nie gehabt das die Shortcuts verschwunden sind echt komisch wie unterschiedlich die Fahrzeuge sind
Zitat:
@olaf c220 sport schrieb am 8. August 2021 um 10:14:48 Uhr:
Mein A6 40 TDI ist von 9/19 Ich habe das noch nie gehabt das die Shortcuts verschwunden sind echt komisch wie unterschiedlich die Fahrzeuge sind
Hast Du schon mal die Icons getauscht, die sich am oberen, linken Bildschirmrand befinden? Nach 2 bis 3 Tagen sind die bei mir verschwunden. Unter geht es jetzt, nach einem Update im letzten Jahr.
Zitat:
@Rensi schrieb am 8. August 2021 um 08:45:50 Uhr:
Zitat:
@G31530xd schrieb am 7. August 2021 um 22:12:09 Uhr:
Bei mir heute auch. 2 Woche alt - zum See gefahren mit allen Shortcuts. Nach 7h Auto wieder gestartet. Alle weg. Navi Einstellungen zurückgesetzt und beim Start kam dieses Popup zwecks Datenerhebung. Was sonst noch zurückgesetzt wurde habe ich noch nicht prüfen können. Nach der Klimaanlage der nächste echt nervige Bug. Gab es schon eine Lösung gegen diese Refreshs?Bei mir ja, Wandlung!
Kleines Update zum Verhalten bei mir. Gestern wieder am See gewesen. Nach 8h Auto gestartet alles wieder da :-o. Ich habe keine Ahnung was die Onlineservices da treiben. Dachte schon, dass das auch lokal und redundant im Auto hinterlegt wird. Nach der Aktion habe ich da Zweifel :-D
Nein wird nicht lokal gespeichert
Ähnliche Themen
Zitat:
@Shark1705 schrieb am 9. August 2021 um 12:26:57 Uhr:
Nein wird nicht lokal gespeichert
d.h. immer wenn der Server spinnt oder Wartung ist (passiert ja laut Forum häufiger), wird mein Auto bei 90% der Multimedia- und Navi-Einstellungen auf Werksauslieferung gesetzt bis der Server wieder geht - finde ich persönlich heftig
Ohne lokale Speicherung hätte man die Shortcuts ja auch nach dem Starten in der Tiefgarage (ohne Empfang) nicht.
Konnte ich bislang so nicht feststellen. Die angelegten Shortcuts im unteren Display brauchen nach dem Neustart nur einen Moment bis sie angezeigt werden. Dies funktioniert aber auch bei einem Fahrzeug, das offline ist.
Zitat:
@A6quattro schrieb am 9. August 2021 um 17:54:24 Uhr:
Ohne lokale Speicherung hätte man die Shortcuts ja auch nach dem Starten in der Tiefgarage (ohne Empfang) nicht.
Konnte ich bislang so nicht feststellen. Die angelegten Shortcuts im unteren Display brauchen nach dem Neustart nur einen Moment bis sie angezeigt werden. Dies funktioniert aber auch bei einem Fahrzeug, das offline ist.
Ok, das war bei mir aber definitiv mehr als ein kurzfristiger Aussetzer. Navi war ja auch wieder auf Werkseinstellungen. Erkennbar daran, dass die Karte wieder Satellit statt Karte pur angezeigt hat. Irgend etwas war also faul. Na ja, ich warte mal und frag bei der nächsten Durchsicht, ob etwas bekannt ist.
Herrlich oder auch traurig, wenn ich das hier alles so lese denke ich, ihr redet über mein Auto…. Und nein, es konnte nicht geholfen werden!
Bitter ist, ich habe das Auto keine 3 Wochen und so 1000km drauf. Frage mich was die in der QM testen. Entweder die geben wirklich absichtlich fehlerhafte Autos raus oder die Qualität der Zulieferer schwankt dermaßen, dass sie in der Serie von den Fehlern überrascht werden. Weiß noch nicht was ich besser finden würde :-(
Zitat:
@G31530xd schrieb am 9. August 2021 um 22:01:03 Uhr:
Bitter ist, ich habe das Auto keine 3 Wochen und so 1000km drauf. Frage mich was die in der QM testen. Entweder die geben wirklich absichtlich fehlerhafte Autos raus oder die Qualität der Zulieferer schwankt dermaßen, dass sie in der Serie von den Fehlern überrascht werden. Weiß noch nicht was ich besser finden würde :-(
Kann ich unterschreiben. Ich habe Audi wirklich immer sehr hoch gehalten, aber was Sie mit dem 4k auf den Markt geschmissen haben, entbehrt jeder Logik.
Sicherlich gibt es immer mal ein Montagsauto - kein Problem aber wenn dann Audi schon nachbessern kann, dem AH aber die Hände gebunden sind, da es keine Hilfe vom Werk bekommt, muss bzw. musste ich kurzzeitige Atemübungen durchführen!
Unumstritten ist der Audi optisch der Kracher / technisch aber leider auf einem Niveau, welches ich nicht kenne und auch nicht akzeptiere. Jetzt pausiere ich leider erst mal drei Jahre, bleibe ja in Bayern und werde sehen, wie er sich schlägt - sicher wird auch dort nicht alles i.O. sein!
Trotzdem wünsche ich allen hier einen gut funktionierenden A6 und evtl. wird es ja mit dem Facelift besser......
Zitat:
@ketelapper schrieb am 14. April 2021 um 16:32:52 Uhr:
@Murzel Ja das kann man. Navigationsziel zuerst als Favorit speichern. Denn in Favorit-Liste Name bearbeiten. Denn Favorit als Shortcut machen.
Hi, diese Option gibt es in meinem A7 TFSI e aus 04/21 offenbar nicht mehr. Kann die Ziele nur löschen, aber nicht umbenennen. Hat jemand eine Idee, wie man das hinbekommt?
Zitat:
@LutzEgon schrieb am 6. September 2021 um 12:48:30 Uhr:
Zitat:
@Murzel Ja das kann man. Navigationsziel zuerst als Favorit speichern. Denn in Favorit-Liste Name bearbeiten. Denn Favorit als Shortcut machen.Hi, diese Option gibt es in meinem A7 TFSI e aus 04/21 offenbar nicht mehr. Kann die Ziele nur löschen, aber nicht umbenennen. Hat jemand eine Idee, wie man das hinbekommt?
Du musst es über die APP versuchen
Ziel als Favorit hinterlegen, Favoriten anzeigen/Bearbeiten-Ziel zum Umbenennen markieren und umbenennen.
Fertig!
Bei dem nächsten Sync ist es auch im MMI umbenannt.
Zitat:
Zitat:
@LutzEgon schrieb am 6. September 2021 um 12:48:30 Uhr:
Zitat:
@Murzel Ja das kann man. Navigationsziel zuerst als Favorit speichern. Denn in Favorit-Liste Name bearbeiten. Denn Favorit als Shortcut machen.Hi, diese Option gibt es in meinem A7 TFSI e aus 04/21 offenbar nicht mehr. Kann die Ziele nur löschen, aber nicht umbenennen. Hat jemand eine Idee, wie man das hinbekommt?
Du musst es über die APP versuchen
Ziel als Favorit hinterlegen, Favoriten anzeigen/Bearbeiten-Ziel zum Umbenennen markieren und umbenennen.
Fertig!
Bei dem nächsten Sync ist es auch im MMI umbenannt.
Danke für deine Antwort. Habe die App (iOS) ein mal komplett durchforstet aber konnte keinen Bereich finden, in dem ich sowas ändern kann. Kann mir einer sagen, wie ich das freischalten oder finden kann?! Danke
Unter myAudi, unten in der Mitte , dann ganz oben den kleinen Haken neben ‚Ziel suchen“, „Favoriten“ öffnen, oben rechts „bearbeiten“, ein Objekt auswählen, dann ist ganz unten „umbenennen“ anzuwählen
@lutzegon
Wow, danke! Hab ich mich angestellt wie der erste Mensch, haha!