Shortcuts

Audi A6 C8/4K

Nutzt Ihr die Shortcut Funktion?

Was habt Ihr dort abgelegt, was bietet sich an?

Beste Antwort im Thema

Habe bisschen getestet und folgendes kann ich als Shortcut anlegen:

Radio
• Einzelne Sender

Telefon
• Kontakte

Navigation
• POI's
• Adressen/Ziele

Fahrzeug -> Effizienzassistent
• Alle Punkte

Fahrzeug -> Weitere Sitzeinstellungen
• Fahrersitz Einstiegshilfe

Fahrzeug -> Licht & Sicht
• Alle Punkte

Fahrzeug -> Einparkhilfe
• Automatische Aktivierung
• Querverkehrsassistent hinten

Fahrzeug -> Einstellungen & Service
• Alle Punkte (Ölstand, Wischerwechselposition etc)

Wetter
• Einzelne Städte/Orte

News
• Einzelne RSS Feeds

184 weitere Antworten
184 Antworten

Guten Morgen zusammen, ich stelle mir die Icons auf meinem MMI Touch Response gerne individuell ein, zum Einen habe ich links in der Leiste meine eigenen Icons und auch die Reihenfolge auf dem Hauptbildschirm verändert, speichere das alles mit fertig ab, habe auch immer nur den selben Schlüssel dabei, Fahradprofil ist aktiviert und nach einiger Zeit ist wieder alles auf Werkseinstellung, d.h. ich speichere das ab, fahre dann mit meiner individuellen Einstellung . Das funktioniert auch ein paarmal, auch wenn ich den Wagen dann stehen lasse und wieder einsteige und irgendwann beim erneuten Einsteigen, das kann 2, 10, 20 mal sein, vergisst er das alles wieder und es ist wieder auf Werkseinstellung. Habe sogar mal den Schlüssel Batterie getauscht, aber auch das ist es nicht.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einstellungen - Shortcuts des MMI' überführt.]

.jpg
Asset.JPG

It dem MMI seit Monaten Probleme. Erst war ich als Hauptnutzer komplett verschwunden, nach einem Anruf beim Serviceteam haben wir das wieder behoben. Seitdem zeigt meine App aber den Akkuladezustand (Hybrid) nicht mehr an und weder die Ladung, noch Klimatisierung lässt sich über die App steuern.
Habe damit seit Wochen zu tun, aber anscheinend ist der MMI-Service mit dem Problem überfordert.
Der Kundenservice ist sehr engagiert, hat m.E. aber genauso viel Ahnung wie ich. Corona? Personalmangel?

Also ist das ein Problem das nicht bei mir im Auto sondern bei denen in der Cloud liegt?

Seit Monaten? Das war einer der Gründe, weshalb ich keinen Audi mehr fahre. Und meiner war BJ 09/18. Wenn das immer noch so ist, dann hat man das Problem immer noch nicht gelöst

Ähnliche Themen

Zitat:

@Shark1705 schrieb am 18. April 2022 um 13:13:52 Uhr:

Seit Monaten? Das war einer der Gründe, weshalb ich keinen Audi mehr fahre. Und meiner war BJ 09/18. Wenn das immer noch so ist, dann hat man das Problem immer noch nicht gelöst

Das ist entweder ein Problem der App oder des Servers.

Kein neues Thema.
https://www.motor-talk.de/forum/shortcuts-t6716963.html
https://www.motor-talk.de/.../...chnellzugriff-favoriten-t6649893.html

Wie gesagt, mir ist es egal, beim neuen Fahrzeug existieren diese Probleme nicht.

Zitat:

@judyclt schrieb am 10. Oktober 2019 um 09:54:31 Uhr:

Wobei man regelmäßig anzusteuernde Adressen idR doch im Kopf hat. Ich drücke dann die Sprachsteuerung und diktiere das Ziel. Versteht er immer.
Trotzdem wäre es sicher kein großer Akt es zu ermöglichen Shortcuts umbenennen zu können.

Zitat:

@McMSH schrieb am 21. Mai 2020 um 14:06:34 Uhr:

Zitat:

@naal schrieb am 18. Mai 2020 um 17:21:09 Uhr:

Kann man das Wetter in den Shortcuts hinterlegen.

Die Kachel im MMI nicht, aber die Orte: einfache beim aktuellen Ort oder dem gewählten länger drauf drücken, dann erscheint "als shortcut speichern"

Kann es sein, dass genau diese Funktion irgendwann nach 2020 "entfeinert" wurde? Bei meinem 2019er ging es genau so wie oben beschrieben. Beim 2023er kann ich lange auf den Ortsnamen drücken und es passiert nichts. Den Ort selbst habe ich (in der Navigation) als Favourit/Shortcut hinterlegt, beim Wetter geht es nicht. Gibt es da einen Trick?

Ich habe heute einen A6 50 TDI abgeholt, inzwischen mein dritter 50 TDI. Der letzte war aus 2020.
Ich bin erstaunt, wieviel leiser das neue Auto ist gegenüber dem bisherigen, den ich allerdings motorseitig auch immer als recht laut empfunden habe.

Zwei Fragen habe ich, obwohl ich ja das Auto eigentlich kennen sollte. Beim Bisherigen hatte ich ein paar Navigationsziele als Favorit und Shortcut gespeichert und umbenannt.
Speichern kann ich sie, ich finde die Einstellung für die Umbenennung leider nicht, kann mir da jemand helfen?

Das zweite ist die Frage nach der Geschwindigkeitswarnung, da wurde in einem Beitrag ein Shortcut erstellt. Wie kann ich den erstellen?

Danke

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ein paar Fragen nach Abholung 50 TDI und Erfahrung zu bisherigem 50 TDI' überführt.]

Hallo,
bin ich zu dumm dafür?
MMI - App - Fahrzeug.
Da gibt es eine App Favoriten.
Gehe ich da drauf:
Keine Favoriten hinterlegt.
Wie kann ich da welche hinzufügen?
Hätte z.B. den Luftdruck da.
Aber ich habe alles probiert.
Lange gedrückt halten, auch sehe ich keinen Stern den man drücken kann.
Was mache ich falsch?
Beste Grüße Lars

Entweder für oben die Favoriten auswählen durch langes drücken, dann nach links ziehen und fertig drücken oder meinst Du die Shortcut in unteren Display?
Die Favoriten verschwinden zwischendurch immer mal wieder.

Hi,
ich habe nur oben einen Bildschirm.
Dort ist u.a. Fahrzeug
Gehe ich da drauf, gibt es viele weitere, auch Favoriten.
Gehe ich da drauf: Keine Hinterlegt
Sehe ich auch wenn ich die Favoriten im Hauptmenü
auswähle: Da ist Navi - Musik - Telefon - AUTO FAVORITEN. (Da ist er natürlich auch leer)
Wie kann ich nun z.B. den Luftdruck oder ähnliches hinzufügen?

Hm. Der 4k hat doch immer zwei Bildschirme!? Also die Favoriten sind doch die Symbole an der Seite des Displays. Wenn du z.b. Carplay dort ablegen willst dann gehst du auf Home und hälst Carplay 2 sec. Fest. Dann kannst du es nach links verschieben. Dann nur noch auf fertig klicken und schon ist das Symbol auf der linken Seite in der Liste. Sollte mit Luftdruck ähnlich funktionieren. Die Shortcuts sind im unter3n Display (Klima).
Ist im übrigen auch alles in der BA nachzulesen…

@ Caddy Darko,
du bist echt mutig, wie kannst du es "wagen"das man in der BA nachlesen soll. ;-))
Gruß Robert

Deine Antwort