Shortcuts
Nutzt Ihr die Shortcut Funktion?
Was habt Ihr dort abgelegt, was bietet sich an?
Beste Antwort im Thema
Habe bisschen getestet und folgendes kann ich als Shortcut anlegen:
Radio
• Einzelne Sender
Telefon
• Kontakte
Navigation
• POI's
• Adressen/Ziele
Fahrzeug -> Effizienzassistent
• Alle Punkte
Fahrzeug -> Weitere Sitzeinstellungen
• Fahrersitz Einstiegshilfe
Fahrzeug -> Licht & Sicht
• Alle Punkte
Fahrzeug -> Einparkhilfe
• Automatische Aktivierung
• Querverkehrsassistent hinten
Fahrzeug -> Einstellungen & Service
• Alle Punkte (Ölstand, Wischerwechselposition etc)
Wetter
• Einzelne Städte/Orte
News
• Einzelne RSS Feeds
184 Antworten
Ich fahre mittlerweile den 2 A6 C8 und habe das Problem noch nicht erlebt. Mich nervt bei den Shortcuts, dass ich jedesmal beim Neustart die Ansicht der Klima reduzieren muss um auf die Shortcuts zuzugreifen und bei aktiven CarPlay funktionieren die vom Telefon abgelegten Shortcuts ebenfalls nicht, das nervt auch total, lässt sich aber wohl nicht anders lösen.
Es gab ein MMI Update:
MMI-Update 91X4 , habe ich 07/2020 installiert bekommen, und die selben Versionen wie @Romance
Keine Probleme mit Shortcuts oder der Heimatadresse
Zitat:
@cube01 schrieb am 11. Juli 2021 um 19:21:04 Uhr:
Es gab ein MMI Update:MMI-Update 91X4 , habe ich 07/2020 installiert bekommen, und die selben Versionen wie @Romance
Keine Probleme mit Shortcuts oder der Heimatadresse
Hmmm, dann kanns nicht am Update liegen, wenn’s bei dir mit der selben MMI Version funktioniert 😕
Zitat:
@Romance schrieb am 10. Juli 2021 um 12:05:32 Uhr:
Zitat:
@WW83 schrieb am 6. Juli 2021 um 16:12:37 Uhr:
Ich habe jetzt meinen Verkäufer kontaktiert, da ich im August sowieso zur Inspektion muss. Habe Ihn gefragt ob er prüfen kann ob nach unserer Version einen neuere gibt.
Na da bin ich jetz aber gespannt 😉, Vielen Dank
Ich habe zwar meinen Verkäufer gefragt, er konnte mir aber auch nicht wirklich was sagen. Bin Anfang August zur Inspektion, da wird es sich nochmal angeschaut.
Ich habe nun folgendes beobachten können. Ich habe vor einer Woche Shortcuts angelegt. Auch das CarPlay Symbol in die "Schnellleiste" gezogen. Bisher ist es nicht verschwunden.
Ich glaube das Problem tritt auf, wenn man die Profile wechselt. Da bei mir die letzte Woche das Profil nicht gewechselt wurde, sind die Shortcuts auch noch vorhanden.
Ähnliche Themen
Also ich fahre alleine mit Auto und wechsle die Profile generell nicht und Problem besteht immer, nach 2-3 Tagen is das Shortcut weg.
Hab eigendlich garkein Profil angelegt.
Zitat:
@Romance schrieb am 20. Juli 2021 um 12:35:50 Uhr:
Also ich fahre alleine mit Auto und wechsle die Profile generell nicht und Problem besteht immer, nach 2-3 Tagen is das Shortcut weg.Hab eigendlich garkein Profil angelegt.
Achso ok. Dann liegt es wohl nicht daran
@Romance
Lege doch mal ein Profil an. Habe ich auch gemacht, obwohl nur ich (ab und zu meine LG) fahre. Und dann mal schauen :-)
Mein Auto befindet sich aktuell in der Werkstatt. Bei der Abgabe habe ich das Thema Shortcuts angesprochen. Er wollte das prüfen.
Soeben habe ich einen Anruf erhalten. Er meinte das Thema Shortcuts ist bekannt und es steht ein Update an. Soll in Kürze kommen. Wann, weiß er allerdings nicht. Ich hoffe das Thema kann in Kürze behoben werden.
Die Shortcuts sind jetzt schon sehr lange nicht mehr verschwunden. Anscheinend verschwinden die Logos von den Icons, wenn ich mein Android Handy mit dem USB Anschluss verbinde. Irgendwann ist dann aber wieder alles okay. Gibt es denn eine Lösung für die linke Spalte am oberen Bildschirm. Meine hinterlegten "Icons" verschwinden nach ein paar Tagen und es ist wieder der Standard Block (Telefon, Radio, Navi...usw) zu sehen.
Zitat:
@rainerle68 schrieb am 3. August 2021 um 15:48:23 Uhr:
Die Shortcuts sind jetzt schon sehr lange nicht mehr verschwunden. Anscheinend verschwinden die Logos von den Icons, wenn ich mein Android Handy mit dem USB Anschluss verbinde. Irgendwann ist dann aber wieder alles okay. Gibt es denn eine Lösung für die linke Spalte am oberen Bildschirm. Meine hinterlegten "Icons" verschwinden nach ein paar Tagen und es ist wieder der Standard Block (Telefon, Radio, Navi...usw) zu sehen.
Ist bei mir auch so. Die Shortcuts unten sind tatsächlich bisher nur einmal verschwunden. Bei der linken Spalte immer nach ein paar Tagen.
Hoffe das Update wird Besserung bringen.
Zitat:
@WW83 schrieb am 3. August 2021 um 14:52:05 Uhr:
Mein Auto befindet sich aktuell in der Werkstatt. Bei der Abgabe habe ich das Thema Shortcuts angesprochen. Er wollte das prüfen.Soeben habe ich einen Anruf erhalten. Er meinte das Thema Shortcuts ist bekannt und es steht ein Update an. Soll in Kürze kommen. Wann, weiß er allerdings nicht. Ich hoffe das Thema kann in Kürze behoben werden.
Ich habe beim Service vor einem knappen Monat das Thema auch angesprochen. Der Serviceberater hat mir sogar ein Bild gezeigt vom Fehler wo die Shortcuts kein Bild mehr haben mit einer Fehlerbeschreibung von Audi.
Seit das Update drauf ist kein Shortcut mehr verschwunden oder das Bild des Senders mehr verloren.
Meiner will sich ums verrecken den shortcut für die heimat adresse nicht merken :-(
Jungs, auch hier hatte ich selbige Problem…. selbst nach dem Tausch des Steuergerätes vom MMI und angeblich neuster Software waren Sie mal da, mal weg oder am Ende war ich selbst als Hauptnutzer raus geflogen.
Bei mir heute auch. 2 Woche alt - zum See gefahren mit allen Shortcuts. Nach 7h Auto wieder gestartet. Alle weg. Navi Einstellungen zurückgesetzt und beim Start kam dieses Popup zwecks Datenerhebung. Was sonst noch zurückgesetzt wurde habe ich noch nicht prüfen können. Nach der Klimaanlage der nächste echt nervige Bug. Gab es schon eine Lösung gegen diese Refreshs?
Zitat:
@G31530xd schrieb am 7. August 2021 um 22:12:09 Uhr:
Bei mir heute auch. 2 Woche alt - zum See gefahren mit allen Shortcuts. Nach 7h Auto wieder gestartet. Alle weg. Navi Einstellungen zurückgesetzt und beim Start kam dieses Popup zwecks Datenerhebung. Was sonst noch zurückgesetzt wurde habe ich noch nicht prüfen können. Nach der Klimaanlage der nächste echt nervige Bug. Gab es schon eine Lösung gegen diese Refreshs?
Bei mir ja, Wandlung!