Shortcuts
Nutzt Ihr die Shortcut Funktion?
Was habt Ihr dort abgelegt, was bietet sich an?
Beste Antwort im Thema
Habe bisschen getestet und folgendes kann ich als Shortcut anlegen:
Radio
• Einzelne Sender
Telefon
• Kontakte
Navigation
• POI's
• Adressen/Ziele
Fahrzeug -> Effizienzassistent
• Alle Punkte
Fahrzeug -> Weitere Sitzeinstellungen
• Fahrersitz Einstiegshilfe
Fahrzeug -> Licht & Sicht
• Alle Punkte
Fahrzeug -> Einparkhilfe
• Automatische Aktivierung
• Querverkehrsassistent hinten
Fahrzeug -> Einstellungen & Service
• Alle Punkte (Ölstand, Wischerwechselposition etc)
Wetter
• Einzelne Städte/Orte
News
• Einzelne RSS Feeds
184 Antworten
Ich habe die Lenkradheizung auf die Sterntaste am Lenkrad gelegt. Vielleicht löst dies dein Problem?
Bei anderen Shortcuts habe ich kein Problem, dass diese verschwinden.
Zitat:
@Mr. Pom Pom schrieb am 8. Februar 2025 um 11:17:35 Uhr:
Ich habe es gelesen aber ich habe nur das Problem mit dem Shortcut für die Lenkradheizung und ich verstehe dann den Zusammenhang nicht mit einem angeblich großen Software Update wegen mein Problem mit einem einzigen Shortcut
Wenn du den Zusammenhang zwischen einem Softwarebug und einem Softwareupdate nicht verstehst, kann ich dir nicht helfen, sorry.
Zitat:
@nostal schrieb am 8. Februar 2025 um 09:29:59 Uhr:
Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, wenigstens die letzte Seite zu lesen, hättest du gesehen, dass das ein bekannter Bug ist, der mit dem kommenden großen Softwareupdate (Q2 2025) gefixt wird.
Hat jemand schon von dem ominösen Update gehört? Wir haben Q2 2025.
Ich kriege es, sobald es da ist. Aktueller Stand ist "in Q2". Das kann auch Ende Juni sein 😉
Ähnliche Themen
Ich habe es geschafft die "ISA" Abschaltung als shortcut zu speichern , schön wäre es als auf der Favoritentaste auf dem Lenkrad zu speichern.
Ich habe zur Zeit die Version , meiner ist vom Oktober 2023 .
Danke
Zitat:@olmedolme schrieb am 6. Mai 2025 um 13:38:26 Uhr:
Hat jemand schon von dem ominösen Update gehört? Wir haben Q2 2025.
Zitat:@nostal schrieb am 6. Mai 2025 um 14:06:03 Uhr:
Ich kriege es, sobald es da ist. Aktueller Stand ist "in Q2". Das kann auch Ende Juni sein 😉
Hatte da auch mal in erWin recherchiert und folgende TPI gefunden, die den Klimabedienteil Favoriten Bug beschreibt: 2069341/5
In der steht die Planungsstände des Updates zum Fix können TPI 2075952 entnommen werden. Ist wohl abhängig von PR, Modelljahr usw.
Hab leider noch nicht wieder so viel offene Fragen gesammelt, sodass ich eine weitere Stunde erWin ausnutzen könnte 😎. Daher noch nicht weiter nachgesehen.
Kurzes Update: Der Rollout der Updates hat begonnen, abhängig von der FIN. Es bekommen also nicht gleichzeitig alle das Update zur Verfügung gestellt. @Bennif hat das Update bereits erhalten: https://www.motor-talk.de/forum/gibt-es-die-probleme-bei-euch-auch-t6442895.html?page=286#post72283335
Danke für Deine Infos, meiner ist EZ 07/21 also Info.
Bei mir kam das Update im Zuge von Mängelbeseitigung im Rahmen der Gebrauchtwagengarantie (hatte da eine ganze Liste an Mängeln) und explizit das Update lief über Audi Kulanz und nicht über eine Garantie.
Softwarestand 4397
Hatte bisher noch kleine Zeit intensiv zu Testen in den 2 Tagen aber allein die Systemgeschwindigkeit und Reaktionsfreudigkeit ist kein vergleich zur 36xx Software von vorher.
😁 ich freue mich auch schon richtig drauf. Mein Serviceberater meldet sich am Mo, wenn der Werkstattleiter wieder da ist. Dann wird gecheckt, ob das Update für meine FIN (BJ22) auch schon freigegeben ist.
Habe den Softwarestand 3611.
Guten Abend
Hat es jemand geschafft die Klangeinstellungen auf einen Schnellzugriff zu legen?
Viele Grüße
Nein , habe aber Servicestellung Scheibenwischer Ambientebeleuchtung sowie Reifenluftdruck Resett auf die Favoritentasten gelegt .
😆 me, too
Nabend!
Und? Schon was gehört ob das KD-Paket 1 und 2 für MJ22 verfügbar sind?
Ich bin am 18ten August beim Freundlichen.
Langsam könnte ich das MMI zum Fenster hinaus werfen
Grüsse aus dem Norden
Alex
Habe heute nochmal ne Reminder Mail geschickt. Leider noch keine neuen Infos.
Zitat:
@AlexRuMa schrieb am 9. Juli 2025 um 21:48:35 Uhr:
@nostal
Nabend!
Und? Schon was gehört ob das KD-Paket 1 und 2 für MJ22 verfügbar sind?
Ich bin am 18ten August beim Freundlichen.
Langsam könnte ich das MMI zum Fenster hinaus werfen
Grüsse aus dem Norden
Alex
Mach dir ne Liste was alles nicht geht, am besten belegt mit Fotos, ich glaube das hat bei mir die Sache ganz gut beschleunigt. War aber auch eher Zufall, dass das Update nun freigegeben war.
Bin gespannt (ob) was bei MJ22 anders ist.