Gibt es die Probleme bei euch auch?

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?

https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html

Beste Antwort im Thema

@xpla
Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.

4325 weitere Antworten
4325 Antworten

Werde es auch umsonst erhalten. Hoffe zumindest, dass sie mir nicht wieder einen Strick aus meiner Garantieversicherung drehen.

Letzte Woche Montag stand es leider noch nicht zur Verfügung, sonst hätte ich es direkt mit der Wartung des Quattros erhalten.

Habe sonst auch keine weiteren Infos, was da genau gefixt wird. Kann aber mal meinen Serviceberater fragen, ob er mir die Infos geben kann.

Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem einen A6 c8 50 TDI mit 20 Zoll Felgen gekauft. Was ich festgestellt habe ist, dass wenn ich mein Lenkrad voll nach links oder rechts drehe und losfahre so eine Art wummern vernehme. Bei kleinen Lenkeinschlägen oder normal geradeaus fahren ist nichts.

Meine Frage wäre, ob das normal ist, weil die Felgen groß sind oder eigentlich nichts zu hören sein sollte, wenn ich mein Lenkrad voll oder halbvoll einschlage?

Grüße und danke im voraus

Soll beim Quattro wohl normal sein. Ich kann mit meinem Frontkratzer nichts dazu sagen.

Alles klar danke.

Die Frage wäre dann, ob es bei den anderen mit Quattro Antrieb auch auftritt oder nicht?

Ähnliche Themen

Weitere Infos hier: www.motor-talk.de/forum/poltern-beim-beschleunigen-t7946766.html

Zitat:@nostal schrieb am 2. Juli 2025 um 06:32:50 Uhr:
Weitere Infos hier: www.motor-talk.de/forum/poltern-beim-beschleunigen-t7946766.html

Dei mir ist es kein Poltern, sondern eine Art wummern im vorderen Bereich, wenn ich das Lenkrad voll einschlage, ob links oder rechts und dann losfahre.

Hast du dir den verlinkten Thread durchgelesen bis zum Ende?

Zitat:@vwfan3 schrieb am 2. Juli 2025 um 10:37:53 Uhr:
Dei mir ist es kein Poltern, sondern eine Art wummern im vorderen Bereich, wenn ich das Lenkrad voll einschlage, ob links oder rechts und dann losfahre.

Moin, ich hab jetzt nur diesen Text gelesen, nicht den ganzen Verlauf. Das Wummern kommt von den Gummimanschetten vorne. Kannst fetten, dann ist es ne Weile weg. Beim Caddy war es mehr ein Gummiquitschen, hier ein Wummern. Stand der Technik sagten sowohl VW als auch Audi.

Zitat:@MR1580 schrieb am 1. Juli 2025 um 23:16:51 Uhr:
Soll beim Quattro wohl normal sein. Ich kann mit meinem Frontkratzer nichts dazu sagen.

Übrigens, wenn es vom Quattro kommen sollte, wie in dem von mir verlinkten Thread beschrieben, ist das nicht normal und kann beseitigt werden.

Den Theead hatte ich durchgelesen, dass es wohl am Diff-Öl lag.

Das Thema mit den Gummimanschetten werde ich nach dem Service angehen.

Insgesamt dachte ich nämlich, dass es wegen der großen Felgen normal sei.

Wenn es das Öl ist, wird es mit der Zeit schlimmer. Es vibriert / wummert dann das ganze Auto. just fyi

So, ich melde mal Vollzug an der Update front, das MMI (MIB3) wurde auf die version 4397 (gekommen von 36**) gezogen. Das telematics auf die 0450.

mal sehen ob das mit den Favoriten nun klappt. Das System fühlt sich jedenfalls an als ob nen Prozessor Upgrade von 5 Jahren stattgefunden hat.

und bei CarPlay und apple Karten werden die pictogramme nun im VC und HUD dargestellt.

😄 Jetzt hast die Vorfreude geweckt

Hab ich mir gedacht ;), frag mal deinen Serviceberater, die TPI ist wohl brühwarm.

https://superetka.com/tpi/?cat=openTpi&procId2=2075952

zFAS und co wären jetzt noch schön für die birdview Ansicht, aber dafüe gibts leider keine mir bekannte TPI um auch dort die aktuelle Software zu bekommen.

muss auch sagen, der ereignisspeicher ist endlich mal leer. Da hatte ich sonst echt krude fehler drin, sogar ip-adresskonflikte und sonst auch viel Kommunikationsprobleme.

aber ich will mal nicht zu früh loben 😆 aber für heute bin ich happy und freu mich über n gefühlt neues auto.

Ja, er hatte am Mo im System gesehen, dass der Rollout anläuft. Konnte aber für mich noch nichts buchen.

Deine Antwort