Shell V-Power? Schon getest?

VW

Hallo!

Hab gerade gesehen dass es jetzt bei Shell das neue Benzin gibt.
Hat schon jemand getest von euch? Bringt das mehr Top-Speed oder so? Oder spürbar mehr Beschleuninung?

Ist ja recht teuer. Bei mir 1,16€ statt normal Benzin mit 1,04 €!

110 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SaGim

Die Zündspulen...
Bin jetzt das zweitemal dort und hoffe die wechseln mir jetzt alle und nicht nur die defekten 😉

Wie viele hast Du denn? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Wie viele hast Du denn? 🙄

Wenn ich mich nicht täusche müsste ich doch 4 Stabzündspulen haben, oder ???

Falls ich mich täusche und nur 2 haben sollte,dann sind sie alle getauscht 😁

Also alles was mit Motorbereich zu tuhn hat bin ich nicht ganz auf den laufenden und würde mich freuen,wenn das jemand besser wüsste und mich berichtigt 😉

Also jedes normale Auto hat 1 Zündspule...

du fährst also eon 132KW gti und weisst nicht mal wieviele zündspulen ein auto hat? Naja... :-)

Mal was anderes um auf das Thema zurück zukommen.

In meiner Betreibsanleitung für meinen Passat steht wenn man statt einfach Super 95 Oktan auf Super Plus 98 Oktan umsteigt soll der Motor bissiger aufs Gas reagieren und der Drehmoment soll 5nM mehr sein. Dazu soll der Verbrauch weniger sein so um die 0,5 Liter.

So stehts in meiner Betriebsanleitung Original von VW, ich habs nur mit meinen Worten wieder gegeben.

Das heisst also das wenn ich jetzt (fahre zur zeit nur Super 95 Oktan) auf 100 Oktan V Power umsteige sollte man doch eine Leistunssteigerung haben. Die muss dann ja höher sein als wenn ich nur 98 Oktan fahre. Das heisst das V Power doch ein wenig mehr leistung bring... oder?!?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SaGim

Wenn ich mich nicht täusche müsste ich doch 4 (...)

Dann meinst Du entweder die Zündkerzen oder die Zündkabel.

@Login: Die Frage ist nur, ob VW sich die Mühe gemacht hat, die Motorelektronik bis hin zu 100 Oktan einzustellen. Aber Dein Motor ist sicher einer der Wenigen, bei denen überhaupt eine Chance zur Nutzung der vollen Leistungsbreite besteht.

Der GTI hat ein 4-Zylinder-Ottomotor mit jeweils 5 Ventile pro Zylinder und pro Zylinder eine Zündspule, also 4 Zündspulen 🙂

@Login:

Also ich merkte einen gewaltigen Unterschied von 95 auf 98 Oktan.

Und von 98 auf 100 Oktan war kein Unterschied von ihrgendeiner Leistung zu spüren.

Also: Test mit Golf III GT Spezial 90PS 1,8l

Tank war leer, bin jetzt so um die 50 km mit V-Power gefahren und glaube das der Motor ruhiger und leiser läuft. Von mehr Power habe ich nix gemerkt. Kann aber auch an der hohen Luftfeuchtigkeit liegen

gruß
steinyx

ich fahr heute zur shell, wollte für 4 euro tanken (peinlich) ... wollt grad zum normal greifne, auf einmal labert mich der tankwart an, ob ich nicht vpower mal ausprobieren will... 10 % garantiert mehr leistung ab der ersten tankfüllung.
ich so ne, bringt eh nix, und wer für 2,36mark (umgerechnet) tankt, hat nen schuss weg.
er so... der motor läuft aber ruhiger und besser
ich : tut er so jetzt auch. ausserdem bringt die brühe eh nix, (hab dann von dem 132kw gti beispiel erzählt)
er: DAS KANN GAR nicht sein
ich: ausserdem, wieso soll ich für 10% leistungssteigerung 20% mehr (zu normal) bezahlen ?
er: dann mach was du willst

boa, bei der tanke werd ich erstmal nicht mehr tanken, so was von aufdringlich der typ.

Hi Leutz,
also hier mal meine Erfahrungen mit dem V-Power.
1) schweineteuer, konnte trozdem nicht davon lassen :-)

2) mein Gölfchen hat mit V-Power leider net mehr Leistung, aber er verbraucht weniger. Komme mit einer Tankfüllung jetzt fast 600km vorher so um die 500. Allerdings bezieht sich das bei mir auf AB-fahrten. Ob auch im Stadtverkehr der Verbrauch wesentlich sinkt kann ich net sagen.
Bei uns kostet V-Power 1,20€, deshalb werd ichs wahrscheinlich nicht weiter tanken.

3) V-Power im BMW von Vadder :-). Macht sich auf jeden Fall beim Verbrauch bemerkbar, aber nicht so gravierend wie bei meinem Gölfle. Aber in den BMW fliesst sonst eh immer super plus also ist der sprung ja auch net sooo gewaltig, wie beim golf den ich meißt mit normal betanke.
Aber mehr Power spürt man beim BMW auch nicht, V-Max konnte ich aber nicht voll ausprobiern, da mir ständig irgendwelche autos im weg waren. :-)

Mein Fazit: Ganz nett für Leute die sichs leisten können.

also ich hab heute aus spass mal meinen Passat it V -Power Voll gemacht. Also so wirklich den Sprung von Super (95 Oktan) auf V-Power hab ich nicht gemerkt!!!

Und dazu hab ich für meine Tankfüllung noch 74 € bezahlt!!!

Ich sag euch was lasst die Finger von diesem ZEUG!!! VIEL ZU TEUER!

Wenn ihr unbedingt Super fahren wollt dann Tankt Super Plus an irgendner Billig tankstelle damit seit Ihr besser bedient!!!

Zitat:

Original geschrieben von MarlboroMan

ich fahr heute zur shell, wollte für 4 euro tanken (peinlich) ... wollt grad zum normal greifne, auf einmal labert mich der tankwart an, ob ich nicht vpower mal ausprobieren will... 10 % garantiert mehr leistung ab der ersten tankfüllung.
ich so ne, bringt eh nix, und wer für 2,36mark (umgerechnet) tankt, hat nen schuss weg.
er so... der motor läuft aber ruhiger und besser
ich : tut er so jetzt auch. ausserdem bringt die brühe eh nix, (hab dann von dem 132kw gti beispiel erzählt)
er: DAS KANN GAR nicht sein
ich: ausserdem, wieso soll ich für 10% leistungssteigerung 20% mehr (zu normal) bezahlen ?
er: dann mach was du willst

Bei meiner Tankstelle hat mich neulich so ein kleiner Türke mit gelbem Umhang angequatscht, mein Auto hätte dann mehr Leistung...bla bla. Als ich ihm dann allerdings ankam mit Klopfgrenze und elektronischer Zündung hat er sich ganz schnell vom Acker gemacht... zum Vergleich: Super 1,03€; Super Plus 1,06€; V-Power 1,20€!!!! Ich bin doch nicht bekloppt!

Zitat:

Bei meiner Tankstelle hat mich neulich so ein kleiner Türke mit gelbem Umhang angequatscht, mein Auto hätte dann mehr Leistung...bla bla.......

Tja bei mir an der Shell-Tanke ist immer so'n richtig top aussehendes Mädel! Die hat zwar auch keine Ahnung, aber man freut sich immer wenn sie ein wieder anquatscht.

Zitat:

Bei meiner Tankstelle hat mich neulich so ein kleiner Türke mit gelbem Umhang angequatscht..

Das Sandmännchen?? 😁

@ Toni
meinst du etwa die,die ihr denn öfter einfach so fotografiert für's "private Album"??? 😉

Müssen die Tankwärte jetzt schon alle Kunden anquatschen,um Werbung dafür zu machen?! Aber selbst wenn es ne spürbare Verbesserung bringen sollte,muss man es wohl einmal öfter tanken,bevor richtig was zu merken wäre..

Ja die könnte man wirklich mal fotografieren! 🙂

Dann können wir hier ne Online-Shell-V-Power-Miss-Wahl machen 😁

Also ich hab das Zeug jetzt ausprobiert. Mein Fazit: Volksver*****ung! Die wollen sich einfach ein bißchen was dazu verdienen, auf der Tuning-Welle mitsurfen. Und ich Blödmann fall drauf rein...

Deine Antwort