ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Shell V-Power? Schon getest?

Shell V-Power? Schon getest?

Themenstarteram 6. Mai 2003 um 11:34

Hallo!

Hab gerade gesehen dass es jetzt bei Shell das neue Benzin gibt.

Hat schon jemand getest von euch? Bringt das mehr Top-Speed oder so? Oder spürbar mehr Beschleuninung?

Ist ja recht teuer. Bei mir 1,16€ statt normal Benzin mit 1,04 €!

Ähnliche Themen
110 Antworten
am 6. Mai 2003 um 11:37

Bei uns in Neu-Ulm kostets 1,20 €

Da hab ich gleich wieder umgedreht.

am 6. Mai 2003 um 14:52

Ich hab nen Kolegen der hat nen Lancer und fährt seid über nem Jahr nur Optimax , so heute haben wir mal die Preise von V-Power gesehen und sind der gleichen meinung , shell wird auf ihrem sprit sitzen bleiben , weil das doch keiner kauft!

Bei uns in Lübeck Super 1,10€ und V-Power 1,23€ also da frage ich mich doch gehts noch oder denkt Shell das wir alle nen Geldscheißer zu Hause haben ?

Themenstarteram 6. Mai 2003 um 14:57

Aber testen würde ich schon gerne mal. Naja vielleicht gönn ich mir mal 10 Liter und fahr mal ein paar Kilometer Autobahn.

Allerdings soll das ja eher dann ne Leistungssteigerung bringen wenn man ein neues Auto hat mit Klopfsensoren. Also hab ich auf der Homepage von Shell gelesen. So was hat mein Golf bestimmt nicht :(

Die Klopfsensoren bringen aber nur etwas, wenn die Mororsteuerungssoftware auf eine Oktanzahl von 100 eingerichtet ist. Das dürfte aber nicht der Fall sein bei den meisten Autos

am 6. Mai 2003 um 16:25

ahhhaaahahahhaha

wer kauft sich bitte benzin um 1,20 !!!!!!!!!!!!!! oida ihr habt alle zu viel geld oder????

he schröder soll eich alle noch viel mehr wegnehmen!!

ahh ich lebe in österreich

und ich hab gestern z.B super (roz95) um 0,84euro getankt

selbst der superplus (roz98) kostet nicht mal nen euro!

und ihr wollt das eure kiste schneller geht sprit um 1,20 kaufen!!!!!

da sag ich nur selbst schuld das ihr so hohe benzinpreise habt

AHHAHHAHAH

(diese nachtricht is ein bisschen überzogen daher zerreists mich nicht in der luft)

mfg frog_vr6

am 6. Mai 2003 um 17:21

Hallo ersma...

Mein Bekannter hat zwei Shell Tanken. Und der sagte mir das SHELL 10% mehr Leistung "garantiert"...

Das kann man jetzt glauben oder nicht. Ich werd einfach mal zwei drei Tankfüllungen testen und dann mal sehen ob es sich lohnt ;)

Themenstarteram 6. Mai 2003 um 19:11

Naja auch wenn es ein paar Prozent mehr Leistung bringt ist es eigentlich zu teuer.

Bei einer Tankfüllung sind das ja locker 5 Euro mehr. Und dann sind das im Jahr doch bei den meisten mehr als 100 Euro!

Da kann man sicher auch andere Sachen tunen am Auto um ein paar Prozent mehr Leistung zu erhalten.

Zitat:

Original geschrieben von Pit 32

Die Klopfsensoren bringen aber nur etwas, wenn die Mororsteuerungssoftware auf eine Oktanzahl von 100 eingerichtet ist. Das dürfte aber nicht der Fall sein bei den meisten Autos

Das stimmt nicht (dachte ich auch erst). Die Klopfsteuerung ist aber nicht parametrisiert, sondern erkennt 'klopfen' (und passt die Zündzeitpunkte entsprechend an). Demnach ist die Oktanzahl in einem sehr weiten Fenster nutzbar.

na ausserdem: optimax hatte doch schon ein oktan mehr als s+, also 99, da dürfte der unterschied doch eh nich mehr so groß sein, oda?!

am 7. Mai 2003 um 17:37

wenn das auto auf super abgestimmt ist, dann bringt superplus auch nix, auch nicht mit klopfregelung,

weil,

der zündzeitpunkt sowieso so spät ist, das die klopfregelung nur in seltensten fällen reagiert.

also müsste man schon die zündung extrem vor stellen,

damit es was bringt.

aber wenn man klopfregelung hat, dann ist das vorstellen der zündung nicht so schädlich wie bei einem ohne klopfregelung.

grüsse

Ich denke mal,das ich nächste Woche tanken muss und dann werde ich mal das V-Power Zeug mal testen, geschweige ich finde überhaubt eine Shell Tankstelle in meiner Umgebung :D

Shell verspricht ja,das man schon bei einer Tankfüllung das Leistungspotential merkt. Ich lass mich dann mal überraschen.

Ausprobieren werde ich es auf jedenfall einmal und wenns stimmt dann fahre ich das Zeug auch.Denn wir wollen ja nicht alle,das Vater Staat Pleite geht :D :D :D

am 8. Mai 2003 um 11:26

Ich werd's auch demnächst mal an meinem LuPo 1.4 16V testen. Mache seit ein paar Wochen nen Versuch mit Optimax. Wollte mal testen was es wirklich bringt. Aber jetzt gibts ja noch ne Nummer höher. Mal sehen.

Ist das jetzt als Optimax-Nachfolger, oder wie sieht das aus?

MfG

steinyx

Zitat:

Original geschrieben von steinyx

Ist das jetzt als Optimax-Nachfolger, oder wie sieht das aus?

Ja,das ist sozusagen der Nachfolger.Denn Optimax wird vom Markt genommen und stattdessen darfst Du dann V-Power tanken.

Bei mir kostet das gesöff nur 1.14€ werd es rotzdem taken!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Shell V-Power? Schon getest?