Shell V-Power? Schon getest?
Hallo!
Hab gerade gesehen dass es jetzt bei Shell das neue Benzin gibt.
Hat schon jemand getest von euch? Bringt das mehr Top-Speed oder so? Oder spürbar mehr Beschleuninung?
Ist ja recht teuer. Bei mir 1,16€ statt normal Benzin mit 1,04 €!
110 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NightDriver
Hat den neuen Sprit jetzt schon jede Tanke? Die müssen doch erstmal die alten Tanks aufgebrauchen
Habe schon 2x V-Power getankt! Die Tanks werden schon Wochen vorher befüllt, damit bei der Einführung nur noch der neue Saft im Tank ist......
Ganz lapidar:
1. Die Oktanzahl ist willkürlich festgelegt und reicht von 0-100 ... ein "Superrennbenzin" mit 102 ROZ gibt´s net - auch nicht in der F1.
2. V-Power verbrennt nicht heißer und ist auch nicht leichter entzündlich als Normalbenzin.
3. Shell räumt in bezug auf V-Power eigens ein, dass eine Leistungs-/Drehmomentsteigerung von 10 % bei Motoren OHNE Klopfregelung nicht zu erwarten ist.
Zitat:
Original geschrieben von Rigero
Ganz lapidar:
1. Die Oktanzahl ist willkürlich festgelegt und reicht von 0-100 ... ein "Superrennbenzin" mit 102 ROZ gibt´s net - auch nicht in der F1.
Richtig. Heute nicht mehr, vor drei Jahren schon.
Mein lieber Herr Gesangverein, habe heute mal bei Shell auf die Tafel gesehen: In der Stadt war noch Optimax ausgezeichnet: 111,4..... Vor der BAB schon V-Power, die wollen für das Zeug 119,4 haben... Ich glaube die spinnen!! Nun muß ich wirklich mal rechnen, ob ich wenigstens die Mehrkosten durch den Verbrauch rauskriege.
Ach, wie schön war es kurz vor der "offiziellen" Einführung, da gab es V-Power noch als Optimax für 8 Cent weniger :-)
Ähnliche Themen
Bin ich froh, dass mein Golf 2 nur Normales haben will und dass bekommt er auch nur, denn diese Spielchen mit Super oder gar Super Plus rein müssen doch echt nicht sein, wenn VW sagt, dass der Motor Normal haben will, dann wird es doch seinen Grund haben, ich kann euch echt nicht verstehn, habt ihr alle nen Huhn dass goldene Eier legt?
Naja ich tank meinen 2er aber auch mit Super.
Okay ich bezahle für Super genauso viel wie für normal benzin, aber ich würds auch so machen, is halt besser für den motor.
Und wieso sagt dann VW, dass der Motor nur Normal braucht, wenn der Motor mit Super besser laufen würde und weniger Verschleis hat, würde VW doch auch Super empfehlen.
weil vw sich nen dreck um autos schert die vor über 10 jahren gebaut wurden, und damals war halt normal eher standard.
Naja, ich werde meinen Golf weiterhin mit Normal füttern, der läuft schon seit Jahren damit gut und ob er mit Super wirklich besser und nicht nur teurer läuft bezweifel ich wirklich oder hast du nen Test, der beweist, dass Super dem Motor wesentlich besser bekommt als Normal.
nein, natürlich nicht, außer die eigene erfahrung.
mit super hab ich beinahe 50 KM mehr geschafft, was sich allemal gerechnet hat.
vor allem wenn ich langstrecken gefahren bin.
Naja bleibt jedem selbst überlassen, ich zwing dich nicht dazu und wenn du es dir nicht leisten kannst ist es eh deine sache.
wollte es dir nurmal sagen 😉 😁😁😁
Die 50km würde ich aber eher Fahrstiel und Strecke zuschreiben, ich verbrauch momentan auch 2l weniger, weil ich statt Stadtverkehr momentan nur Landstrasse fahren muss, aber vieleicht liegt es bei dir ja wirklich am Sprit.
ich habe letztes Jahr auch mal für etwa 5/6 Tankfüllungen Super gefahren, obwohl ich normal benötige. Aber der Durchschnittsverbrauch hat sich bei mir gar nicht geändert. Und der fuhr auch net schneller oder besser, oder "runder" wie hier einige sagen. Vielleicht mag es mit V-Power ja so sein, aber Super auf keinen Fall.
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
Naja ich tank meinen 2er aber auch mit Super.
Okay ich bezahle für Super genauso viel wie für normal benzin, aber ich würds auch so machen, is halt besser für den motor.
Na dann nenn mir mal ein Grund dafür, warum die Oktanzahl besser für dein Motor ist??? Wenn deine Kiste nur Normal braucht aufgrund einer lausigen Verdichtung von 9:1 (Ist heute total veraltet), dann wird dein Auto niemals mehr als 92ROZ benötigen. Mein alter '85 Golf (GU-Motor, kein Kat) hatte empfolen Super+ auf Grund einer 10:1 Verdichtung und einem ZZP von 20° v OT. Der Motor hätte sich mit Normal tot geklopft. Man sieht also dass damals Normal nicht Standart war.....
Zitat:
Original geschrieben von Spacefroggy
Der Motor hätte sich mit Normal tot geklopft. Man sieht also dass damals Normal nicht Standart war.....
ssooorryyy ich weiß mal wieder nix 😁
aber wie gsagt ich will nicht schon wieder nen streit vom zaun brechen was besser ist, super oder normal. es geht hier um dieses shell v-power. im radio sagen die immer wiieee-power *gggg*
Ps.: Meiner fuhr halt besser mit super, und solange ihc dafür so viel wie fürs normal benzin zahle tank ichs auch *ääättsscccchhh* 😛😛😛 😁