1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Shell V-Power? Schon getest?

Shell V-Power? Schon getest?

VW

Hallo!

Hab gerade gesehen dass es jetzt bei Shell das neue Benzin gibt.
Hat schon jemand getest von euch? Bringt das mehr Top-Speed oder so? Oder spürbar mehr Beschleuninung?

Ist ja recht teuer. Bei mir 1,16€ statt normal Benzin mit 1,04 €!

110 Antworten

Anscheinend ist Benzin noch lange nicht teuer genug

Genau!

Aber was solls! Ich werd das mal testen und mach mal nen Langzeitversuch, so über 2-3 Monate und dann wird sich zeigen ob der Motor weniger verbraucht. Vielleicht rechnet sich das ja.

Mfg
steinyx

teurer wirds immer bleiben, aber nicht so viel wie es im ersten moment aussieht...

hy bei mir kostet normal benzin schon 1,09 euro
und super 1,14 euro und super plus 1,19 euro was soll dann bitte das v-power kosten???

1,26 ne danke...das muss nicht sein...überleg doch mal das sind dann in alter währung etwas 2,50 DM...und das nur für 1 liter sprit ...

die spinne doch die römer...

gruss andy

Vielleicht sollten dann die Shell ein S(parsamer)-Diesel rausbringen was noch weniger kostet :-))

Ne wirklich ich finde es etwas übertrieben von Shell immer höher, teurer ...
Die sollten vielleicht ein Benzin entwickeln welches günstiger in der Fahrweise und im Preis ist.

bei uns snd die shell tankstellen immer sehr leer, man sieht nur die vw leute aus der gläsernen manufaktur mit den phätons oder firmen dort..ganz selten private tanker

Zitat:

Original geschrieben von bRaX

bei uns snd die shell tankstellen immer sehr leer, man sieht nur die vw leute aus der gläsernen manufaktur mit den phätons oder firmen dort..ganz selten private tanker

is bei uns auch so, bei uns sind die ganzen freien tankstellen ala bft und so viel belebter und die finas gehen ncoh ganz gut, bzw. die tamoil bei uns.

Was echt billig ist, sind die Tankstellen an den TOOM-Märkten, darauf müsst ihr mal achten.

Getestet wurde der Kraftstoff gegen 75 Oktan, kann wohl sein das dann eine Leistungssteigerung erkennbar ist.
Mfg Casi

PS.: Von heute auf morgen ist 100 O. in den Tanks von der TS? Den alten Sprit haben se angezündet oder was??????

100 oktan sind für die meisten motoren schon sehr schädlich....
aber die toom baumarkt tanken würde ich auch nicht nehmen...
wenn der sprit so wie den ihre ware im haus ist dann seh ich schwarz für mein motor....

ich gehe häufig zu "elf" "jet" oder "bp"
sonst eigentlich zu keinen großartig

Wo habt ihr alle auf einmal die Infos her,das der Sprit auf einmal Schädlich sein sollte?

Bitte nicht nur Komentare einfach so im Raum stellen,wenn dann bitte mit genauer Info.Soll nicht Böse klingen,aber ich bin für jede Info mit Erfahrungsberichte sehr dankbar.

Das alles teurer wird ist leider seit der Einführung des Euros so.Aber wenn man dagegen nichts unternimmt und nicht nur beim Sprit,dann wird es auch immer so bleiben.

Aber kommen wir zum Thema zurück ... Hat jemand schon mit einem neueren Motor,so wie meiner zB. gute oder auch schlechte Erfahrung mit dem V-Power gemacht?

Gruß,
Sascha

ähm 100 oktan = eine sehr heißte verbrennung auf die normale motoren wie meine zB garnicht ausgelegt sind, den sprit würde ich nur zulassen für fahrzeuge , die schon ab werk "super +" tanken sollen.

die verbrennung ist kurzzeitig viel zu warm im brennraum und somit fängt schnell das ventileklappern an.
habe ich mir mal so sagen lassen, wenn es falsch sein sollte dann verbessert es =)

quelle = freie kfz werkstatt

V-Powe´r

Also das es Schädliche verbrennungen im Motor gibt kann ich mir gar nicht vorstellen, weil die 100Oktan ja eigentlich gut sind gegen Motorklopfen usw. deshalb muss ja ab einer Verdichtung von über 10:1 Super getankt werden, weil es mit Normal zu unkontrolierten vorverbrennungen kommen kann oder sogenannte unkontrollierte Verbrennungen. deshalb kann ich mir nicht Vorstellen das 100Oktan schädlich sind, es ist einfach Klopffester es beginnt also erst bei sehr sehr hohen Verdichtungen an unkontrolliert zu verbrennen, und man kann es besser einsetzen. Es kann nur sein das man in einem Auto was mit normal oder Super getankt werden muss nichts von dem 100 Oktan merkt. Beispiel: Mein Kumpel hat ne 500er Honda, er muss normal Tanken, Vergasermotor und hatte am Anfang gedacht das er gleich mal Super Tankt damit es besser läuft, kann ja nicht schlecht sein. So dann haben wir dem Motorrad noch ne bessere Füllung verpasst, nämlich Optimax mit 99 Oktan. Hm komisch läuft eigentlich schlechter. Dann hat er danach das erste mal SNormal getankt, dann Lief sie erstmal richtig und hatte besseren Durchzug. Also Normal ist Vorgeschrieben und Tankt er jetzt auch, er könnte jetzt z.B. seine Vergaser Umstellen lassen auf Super Benzin das kann er machen, dann läuft sie halt besser mit super und wieder schlechter mit Normal. Aber Schädlich ist es denke ich mal nicht. Ich z.B. werde V-Power auf jedenfall mal ausprobieren, denn ich habe einen gechipten 1.8T und da denke ich mal, das bringt was an Leistung, vielleicht nicht viel, aber der Motor läuft bestimmt besser.

also ich hab ja meine karre noch nicht so lange und bis jetzt 6 tankfüllungen verblasen. naja die ersten 3 hab ich mit super gefahren und da lief der wie ich es mir vorgestellt hatte. Jetzt die letzten tankfüllung hab ich 91er getankt und der verbrauch ist seit dem von 7,1 - 7,5 liter bei den ersten 3 füllungen auf 7,9 - 8,1 liter gestiegen. Außerdem habe ich bemerkt, dass der motor ab ca. 5200U/min nicht mehr richtig zieht (bei 5500 fängt schon der rote bereich an) und manchmal beim beschleunigen n bisschen unsauber hochzieht, mit super war das nicht so .... ich werde die nächste füllung mal mit 100er fahren und dann berichten, ob sich was verändert hat
weiß jemand ob meine 75PS maschine nen Klopfsensor hat? BMW hatte das ja schon Anfang der 90er Jahre verbaut.
Ach ja... Bei uns an den Shell Tanken in Münster ist überhaupt keine werbung von dem neuen Sprit. Damals als Optimax gekommen ist stand da auch nix und bis jetzt nocht nichts ... immer nur Shell Super Plus. Hat den neuen Sprit jetzt schon jede Tanke? Die müssen doch erstmal die alten Tanks aufgebrauchen

100 Oktan schädlich für den Motor??? Was soll denn der Quatsch. Mein Gott Leute, tragt doch nicht den Quatsch den andere "Spezialisten" erzählen einfach so weiter!! Natürlich verbrennt der Kraftstoff effektiver, sonst würde man ja keine Mehrleistung erwarten dürfen... Aber das sind doch nur kleine Steigerungen, die auch nur von Motoren erreicht werden die ein medernes Motormanagement haben, bzw. schon mindestens für Super (Super plus) ausgelegt sind! Was meint Ihr denn was ein 1:9 verdichteter Motor für eine Mehrleistung haben soll? Statt 75 gleich 85PS...?
Dann kauft ihr wohl auch Ölzusätze und Ionengleichrichter *grins*, die in der Zeitung angeboten werden....

Na also dann viel Spaß damit ;-))

Zum Optimax kann ich folgendes sagen: Verbrauch ist bei mir (1,6l Turbo mit 160PS) um ca. 0,3 - 0,6l/100km zurückgegangen. Leistung: Unterschied kaum festzustellen, da mein Wagen keine "nachregelnde" Elektronik wie z.B. der Audi TT mit Turbomotor hat. Beim TT kann die Mehleistung bis zu 7kW betragen (schlechte Küklung /viel Leistung), zum Beispiel bei einer Passfahrt in den Bergen....

Deine Antwort