Shell V-Power - jetzt 98 Oktan?

BMW 3er

Ich komme gerade vom Tanken von der Shell-Tankstelle und stelle fest:

Super 95 heißt jetzt Super E10 (war ja klar).

Aber: bei "V-Power 95" steht jetzt "V-Power 95/98"!

Daheim habe ich gegoogled und das gefunden:

http://www.shell.de/.../

Dort steht:

"Das bisherige Shell V-Power 95 heißt nun Shell V-Power und wird wie bisher bis zu maximal 5 % Bioethanol enthalten. Shell V-Power bietet die bewährten Vorteile jetzt für alle Ottomotoren - auch Motoren, die Superplus 98 Oktan benötigen."

Ich finde das sehr schwammig, weil nirgends wirklich auf die tatsächliche Oktanzahl eingegangen wird. Ist V-Power jetzt neuerdings 98 oder immer noch 95 mit irgendwelchen Zusätzen? Weiß jemand genaueres?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber letztes Jahr war ich in Island, da gibt es stets genau 2 Zapfsäulen, eine mit Bleifrei 95 und eine mit Diesel. Was kann das Leben einfach sein...

Hier dagegen 5 verschiedene Zapfsäulen mit immer dolleren Fantasienamen, die kein Mensch braucht.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Auf der Zapfpistole steht 95/98Oktan und dann müsste es 98Oktan habe. Gibt ja auch Fahrzeuge, die nur auf 98Oktan ausgelegt sind.

Zitat:

Original geschrieben von BMWxfan

Auf der Zapfpistole steht 95/98Oktan und dann müsste es 98Oktan habe. Gibt ja auch Fahrzeuge, die nur auf 98Oktan ausgelegt sind.

Die Aufschrift 95/98 Oktan ist bei meiner Shell verschwunden! Steht nur noch 95Oktan/ Super drauf! Irgendwie fühlt man sich so langsam verarscht!

Deine Antwort