Shell V-Power 95
Eure Meinung ?
Beste Antwort im Thema
Sehr intelligenter Trick von Shell um vom eh' schon arg gebeutelten Autofahrer noch mehr Kohle abzuzocken.
Ich bin als Tankkarten Besitzer fast alle Kraftstoffe quer durch gefahren und das einzige, was ich bei V-Power und Ultimate gemerkt habe ist, dass der Gesamtbetrag deutlich höher war als bei Esso oder OMV.
Jader, der behauptet, einen Unterschied gespürt zu haben, hat entweder Jedi-Sinne oder ist der Macht der Suggestion erlegen. Mein Karren ist mit Ultimate noch nie auch noch einen einzigen mickrigen km/h schneller geworden, hat nicht leiser verbrannt und lief auch nicht ruhiger, geschweige denn weniger verbraucht.
Rein technisch gesehen, was soll V-Power denn bringen? 95 Oktan sind 95 Oktan. Die Energiemenge, die im Sprit enthalten ist, ist gleich, die Additive werden vielleicht anders sein. Der Motor ändert nicht die Verdichtung, der Klopfsensor kann auch nix rausholen.
Lasst Euch nicht verarschen!
19 Antworten
Also ich halte das neue V Power 95 auch für eine reine Marketing-Aktion und reine Abzocke. Es musste halt ein neuer Kraftstoff her um das abgesetzte Normalbenzin zu ersetzen, denn sonst hätte jede Shell Tankstelle ja neuerdings eine leere Zapfsäule.
Ich habe rein aus Neugier auch mal meinen Tank bis zum letzten Liter leergefahren und dann eine Tankfüllung Shell V Power 100 oder Aral Ultimate 100 getestet und musste irgendwie feststellen, dass der Motor damit eher mehr verbraucht. Vielleicht lag es auch am Wetter in der Zeit, aber ich bin im Alltag mit dem "Power-Kraftstoff" genauso gefahren, wie sonst auch und hatte zum Schluss im Mix rund 0,3 Liter Mehrverbrauch. Das der Motor subjektiv etwas besser beschleunigte lag allein nur daran, dass ich sonst im Alltag normales Superbenzin ROZ 95 tanke und mein DI Motor jetzt mit 98 - 100 Oktan mehr Leistung bringen konnte. Dennoch werde ich auch in Zukunft bei stinknormalem Super 95 bleiben, hab damit bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und man spart pro Liter Benzin zwischen 5 und 15 Cent.
Zitat:
Original geschrieben von Redamtor
Also manche Leute hier sind echt naiv.... also so nen scheiß hab ich ja scho lange nicht mehr gehört,
Das stimmt wohl. Wenn Du Deine Zeilen noch etwas dicker formatierst, unterstreichst Du damit noch mehr die Aussagekraft Deiner schlagenden Argumente.
Tja, über so nen scheiß muss ich mich einfach aufregen wenn wer behauptet der sprit an freien tankstellen wär gepanscht oder so.
Ja, natürlich, es gibt unter den Tankstellenpächtern natürlich nur Engel...
Heir ein etwas älterer Bericht von polnischen Tankstellen, warum sollte so etwas nicht auch heute noch gemacht werden?
Spritpanscher