ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung 318i 95.000km - Einsatzfahrzeug der Feuerwehr

Kaufberatung 318i 95.000km - Einsatzfahrzeug der Feuerwehr

BMW 3er E90
Themenstarteram 17. Mai 2015 um 8:14

Hey Leute,

was haltet ihr von dem Angebot: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=269900516

Wieviel kann man bei der Preisverhandlung noch rausschlagen? Und wie sieht es mit Wartungskosten in nächster Zeit bei diesem Modell aus?

Danke schonmal für die Antworten

mfg

Beste Antwort im Thema

So, mal Butter bei die Fische:

Ich komme aus dem Ort in dem der 318i steht und bin da sogar bei der Feuerwehr:D

Der Wagen war der Dienstwagen/Privatwagen eines KBRs (Kreisbrandrat - sozusagen der Chef über alle Feuerwehren im Umkreis).

War also nie mit einer Folie beklebt oder ähnlichem. Funk ist/war eingebaut und das Blaulicht steckt hinter den Nieren - ist rückstandslos zu entfernen! Ist in allen (3er E90, X1 E84, 3er F31, 5er E61 und 5er F11) der KBRs so verbaut worden!

Der Wagen wurde also grundsätzlich nicht anders gefahren als jeder andere Gerbrauchte auch, zum Einkaufen, in den Urlaub aber halt auch mal Vollgas zum Einsatzort. Aber Vollgas bekommt wohl jeder mal: Keine Angst!

Mehrere Fahrer haben den auch nicht gefahren: Dienstwagen!

In dem Fall ist die Info "Feuerwehrfahrzeug" also komplett überflüssig und macht nur Angst - die es hier nicht braucht. Das ist ein 3er aus zweiter Hand der zufällig der Dienstwagen eines Kreisbrandrates war - mehr nicht:)

Viele Grüße

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 17. Mai 2015 um 8:21

Ihr immer mit euern Preisverhandlungen... ;)

Mal Butter bei die Fische, mehr als ein paar Hunderter sind in der Preisklasse von Privat - im Normalfall - nicht drin. Baujahr und Laufleistung sind ja okay, aber an Ausstattung kann man hier schon von einem Nacktfrosch reden. Der hat ja so gut wie gar nix... ;)

Dazu noch die Seitenverkleidungen mit Zusatzboxen versaut. Nee nee nee... ;)

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 17. Mai 2015 um 10:21:15 Uhr:

Ihr immer mit euern Preisverhandlungen... ;)

Mal Butter bei die Fische, mehr als ein paar Hunderter sind in der Preisklasse von Privat - im Normalfall - nicht drin. Baujahr und Laufleistung sind ja okay, aber an Ausstattung kann man hier schon von einem Nacktfrosch reden. Der hat ja so gut wie gar nix... ;)

Dazu noch die Seitenverkleidungen mit Zusatzboxen versaut. Nee nee nee... ;)

Aber ganz sicher Blaulicht und Martinshorn. ;) :D

@Neo

Nö, ganz nackt ist er nicht!

Als "Einsatzfahrzeug" der Freiwilligen Oberpfälzer Dorffeuerwehr hat natürlich Getränkehalter :D

Zitat:

@only-automatic schrieb am 17. Mai 2015 um 10:26:10 Uhr:

@Neo

Nö, ganz nackt ist er nicht!

Als "Einsatzfahrzeug" der Freiwilligen Oberpfälzer Dorffeuerwehr hat natürlich Getränkehalter :D

.....und dickere Wasserschläuche. :D

am 17. Mai 2015 um 8:29

Oder so... Getränkehalter und dickere Wasserschläuche haben ja auch was. Und so ein Martinshorn hat schließlich auch was im Großstadtverkehr... ;) ;) ;)

...und wer hat erst kürzlich bei seinem Cabrio die geteilte MAL nachrüsten müssen? :D

am 17. Mai 2015 um 8:39

Ähhh... isch nix weiß, wovon Du reden - andere Baustelle... ;) ;) ;)

Aber mein 320i Cabrio war in etwa genauso nackig und das Interesse hielt sich dann schon sehr in Grenzen. Nur eine E30-Umsteigerin ohne größere Ansprüche hatte wirklich ernsthaftes Interesse. Am Ende trotzdem verkauft ohne Wertverlust, aber ist halt nicht so einfach...

Der fehlende Aschenbecher wäre für mich ein "No Go", es sei denn, sie haben einen Ascheeimer drin gelassen. :D

Schon jemand außer mir die Dachantenne entdeckt? :D

95 Tkm in acht Jahren, da waren bestimmt auch viele "Durstlöscheinsätze" dabei. :D

am 17. Mai 2015 um 11:05

der ist doch nackig bis auf die Unterhosen und noch ein 318i? da fährt dir ein Polo/Panda davon und dann noch 10.000 dafür zu verlangen? nur weil vorne BMW steht? nimm lieber eins mit bis zu 150.000, aber besseren Motor und mehr Ausstattung...(Idrive ist Pflicht).

Aber der Wagen macht nen gepflegten Eindruck auf den Bildern, wenn die Ausstattung reicht?.

Evtl. wurde der halt ab und an mal bei Einsätzen kalt weggetreten..Es sollte ja schnell gehen, wenns brennt.

Ich würde mir kein Einsatzfahrzeug kaufen.

Motor an-->Vollgas

Die Einsatzfahrzeuge, die ich kenne, haben zwar alle weit über 200.000km geschafft. Ich würde mir aber soetwas nicht kaufen.

Also bei mobile.de gibt's den inzwischen für 9500, Kapitel Preisverhandlung damit abgekürzt :) Ausstattung für den Preis finde ich ok, Tempomat haben andere für ihre 335i-Cabis auf der Wunschliste... :D

Abgesehen von der Behandlung durch wohl div. Fahrer(typen): wurde das Fz. von BMW spezifisch als Einsatzfahrzeug gebaut? Sieht zwar nicht danach aus (ausser Antenne), weiss aber auch nicht, was 2008 typischerweise gegenüber Serie geändert wurde.

Verkauft wird er wohl vom 2. Besitzer (1. war Feuerwehr?). Halt mal hinhören, was er erzählt. Bzgl. Wartung/Behandlung: Behörden-Fz. werden gerne in eigenen Werkstätten gepflegt, aber für Einsatzbereitschaft eher überbehütet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung 318i 95.000km - Einsatzfahrzeug der Feuerwehr