Shell Super 95
Hat das neue Shell Super 95 (das mit dem Shell von wegen Weltrekordversuch) schon einer getestet???
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
komisch, die Shell hier ist immer nen Cent günstiger als Total oder Esso...
Was für eine Milchmädchenrechnung...
Es kommt immer auf den Bedarf an.
Mein Golf V6 benötigt 98 Oktan-Kraftstoff.
Vergleiche ich die Tankstellen ESSO und Shell, habe ich zwei Möglichkeiten:
1.) 100 Oktan V-Power bei Shell zu tanken (98 Oktan bieten die frechen Jungs von Shell ja nicht mehr an)
2.) 98 Oktan-Super-Plus bei Esso zu tanken.
Wer ist hier wohl wesentlich günstiger? 😉
Eine Shell-Tankstelle werde ich (unter diesen Bedingungen) garantiert nie wieder aufsuchen!
was heißt hier Milchmädchenrechnung
nur wer SuperPlus braucht, der kann so nicht rechnen, jeder andere, also Normal, Super, Diesel kann so rechnen!!
Ich habe mal eine andere Frage, welche Autos brauchen denn wirklich Super Plus? In einem Bericht in unserer Tageszeitung stand geschrieben, dass das Super Plus kaum noch an den Tankstellen richtig verkauft wird. Dort stand auch, dass sie kein Fahrzeug kennen, was wirklich Super Plus braucht. Hier im Thread interpretiere ich, dass einige Golfs das doch brauchen. Was stimmt denn nun?
Zitat:
Original geschrieben von Daffi501
Ich habe mal eine andere Frage, welche Autos brauchen denn wirklich Super Plus? In einem Bericht in unserer Tageszeitung stand geschrieben, dass das Super Plus kaum noch an den Tankstellen richtig verkauft wird. Dort stand auch, dass sie kein Fahrzeug kennen, was wirklich Super Plus braucht. Hier im Thread interpretiere ich, dass einige Golfs das doch brauchen. Was stimmt denn nun?
naja welche neuen auto's noch super plus brauchen ist die frage.
Der Golf IV V6 und R32 brauchten 98oktan. FSI braucht für optimale Leistung 100oktan, die meisten tanken aber nur 95oktan...
Hab heute nochmal bei BMW nachgefragt, der Ihre Recheneinheit erkennt ob 100, 98, 95 oder 91 Oktan...
Sollte die zahl darunter liegen, schaltet sich der motor sogar aus 😁
100oktan wird empfohlen, denn nur mit 100oktan werden die Leistungangaben erreicht...
Mich persönlich stören die Spritpreise weniger, ich sehe nur immer wieder die Leute, die zu faul sind morgens 2km mit'm Fahrrad zum Bäcker zu fahren, aber dann am meisten rummaulen...
Alternativen gibt es immer, Smart TDI oder A2 1.2TDI z.b. ...
mfg